Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erste F10 528i Motorprobleme

Erste F10 528i Motorprobleme

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. November 2011 um 14:47

Tach zusammen,

ich denke ich bin der erste welcher das "Glück" hat einen Defekt der Injektoren zu haben.

Obwohl mit der Werkstattmeister sagte es sei noch nie vorgekommen beim F10, 528i habe ich es im Gefühl gehabt und heute den Anruf bekommen:

1. Injektoren defekt

2. Zündspuhle getauscht

3. Zündkerzen getauscht

Fängt ja gut an. Ich dachte die Probleme haben sie endlich im Griff beim 258PS Benziner.

Na super. Mal schaun was für Überraschungen es noch gibt in den 2 Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat ToxxF11:

Wird "Spuhle" jetzt "Standart"

Wenn schon, denn schon:

Wird "Standart" jetzt Standard?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannst Du den Fall etwas näher erläutern. Km Stand und wie äußerte sich der Fehler?

Themenstarteram 8. November 2011 um 15:14

Gerne. Km Stand ist 16.500!

Der Motor lief etwas unrund und zuckte sporadisch bei Beschleunigung.

So ungefähr sagte es mein "Popometer". Noch dazu schaltete die Automatik teilweise hart in den ersten Stufen.

am 8. November 2011 um 15:27

Wird "Spuhle" jetzt "Standart" :D

Da beide Motorarten, Diesel wie Benziner immer filigraner werden, scheinen sich beide bei "Langlebigkeit" nicht mehr viel zu nehmen.

Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein

Themenstarteram 8. November 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Wird "Spuhle" jetzt "Standart" :D

Da beide Motorarten, Diesel wie Benziner immer filigraner werden, scheinen sich beide bei "Langlebigkeit" nicht mehr viel zu nehmen.

Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein

Uuups. Arbeiten, Kaffee trinken und tippen sollte man net ;-) Sorry

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein

Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^

Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.

am 8. November 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein

Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^

Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.

tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.

Gruß

:D:):cool::o:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat ToxxF11:

Wird "Spuhle" jetzt "Standart"

Wenn schon, denn schon:

Wird "Standart" jetzt Standard?

am 8. November 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von m001

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^

Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.

tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.

Gruß

:D:):cool::o:rolleyes:

Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal. :D

am 8. November 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Baltus-1

Zitat ToxxF11:

Wird "Spuhle" jetzt "Standart"

Wenn schon, denn schon:

Wird "Standart" jetzt Standard?

Standart ist doch schon lange Standard, sowie Sylvester statt Silvester...

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Baltus-1

Zitat ToxxF11:

Wird "Spuhle" jetzt "Standart"

Wenn schon, denn schon:

Wird "Standart" jetzt Standard?

Standart ist doch schon lange Standard, sowie Sylvester statt Silvester...

Wenn schon, müßte es wieder lauten:" Wird "Standard" jetzt "Standart" ?"

Aber zum Glück gehts hier nur um unsere Autos und Deutschprofessoren lesen nicht mit!

Oder doch???

LG

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von m001

 

tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.

Gruß

:D:):cool::o:rolleyes:

Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal. :D

Hallo,

Och, ich denke unsere MB Fans können da ganz still bleiben:

OM651: Das beste oder Nichts.

Grüße VC

am 8. November 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal. :D

Hallo,

Och, ich denke unsere MB Fans können da ganz still bleiben:

OM651: Das beste oder Nichts.

Grüße VC

Das war eigentlich ein Argument für BMW, aber bei dir verzeih ich es..

Finde nicht das bei Japanern irgendetwas besser läuft als bei den Europäern.

Unser Firmen Yaris hatte genau so: Wegfahrsperre defekt, 2 Einspritzdüsen defekt, div. Zündspulen defekt. Woher diese gebetsmühlenartigen Japanerlobgesänge kommen ist mir ein Rästel. Vermutlich vom selben Amt welches dort fürs Image der AKW, bis vor kurzem, zuständig war ;) 

 

Hallo,

das gleiche wurde bei meinem 528 auch letzte Woche getauscht. Grund für den Werkstattaufenthalt war der Verbrauch,der plötzlich nicht mehr zwischen 8-9 Liter lag sondern weit über 10 bei sehr verbrauchschonender Fahrt, sprich Landstrasse.

Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich?War dein Verbrauch nach Austausch dieser Teile anfangs auch erhöht??Meiner nimmt nämlich immer noch so an die 10 liter....

mfg

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen