ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525i mit chip

525i mit chip

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:20

Hallo Leute!!

MEin Freund hat sich einen Chip aus EBAY gekauft!!

Für seinen 525i M50 24V!!

Der wagen läuft besser,drehmomentregler ausser betrieb!!

Aber was den Verbrauch angeht ist der echt bei gleicher fahrweise(ca.150Km/h) auf der Autobahn schon um ca. 1 Liter gesunken!!

Können die Chips nun echt was oder ist das einfach nur MOTORMORD!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten

kommt drauf an, was der km runter hat.

solche aktionen, geschweige Ebay chipschrott, laß ich lieber die finger von.

gruß

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 6:05

er hat erst 150000Km drauf!!

Er ist kein Bleifußfahrer!!!

Es ging ihm hauptsächlich nur um den spritverbrauch!!

Re: 525i mit chip

 

Zitat:

Original geschrieben von kilerlop

Hallo Leute!!

MEin Freund hat sich einen Chip aus EBAY gekauft!!

Für seinen 525i M50 24V!!

Der wagen läuft besser,drehmomentregler ausser betrieb!!

Aber was den Verbrauch angeht ist der echt bei gleicher fahrweise(ca.150Km/h) auf der Autobahn schon um ca. 1 Liter gesunken!!

Können die Chips nun echt was oder ist das einfach nur MOTORMORD!!!

was ist ein drehmomentregler ???

Re: Re: 525i mit chip

 

Zitat:

Original geschrieben von Mucho Stereo

was ist ein drehmomentregler ???

Hallo

Ich hätte jetzt gedacht er meint den Drehmomentwandler.

Aber wenn er sagt "außer Betrieb" ergibt das natürlich auch wieder keinen Sinn!?!?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:24

Sorry!!

DREHZAHLBEGRENZER ist aufgehoben!!

 

Können nun die CHIPS aus Ebay was oder nicht??

Der Verkäufer hat viel lob für seine Chip`s bekommen!!

Zitat:

Original geschrieben von kilerlop

DREHZAHLBEGRENZER ist aufgehoben!!

Was soll das bringen, ausser der Gefahr, den Motor zu überdrehen?

Zitat:

Können nun die CHIPS aus Ebay was oder nicht??

Die Frage lautet, kann reines Chiptuning bei Saugmotoren überhaupt irgendwas, wenn am Motor sonst nichts verändert wird.

Ich behaupte, nein!

Zitat:

Der Verkäufer hat viel lob für seine Chip`s bekommen!!

Tja, sicher, bloß von wem, seinen Kumpels?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 15:32

Ich möchte nur eines vermerken!!

ihr braucht mich bitte nicht als BLÖD hinstellen mit euren komentaren hier bzw. Antworten!!

ich habe lediglich gefragt nicht das ich eine will oder einbauen werde,da ich selber meine 192Ps reichen oder sonst kaufe ich mir ja gleich einen 540i!!

Zitat:

Original geschrieben von kilerlop

Ich möchte nur eines vermerken!!

ihr braucht mich bitte nicht als BLÖD hinstellen mit euren komentaren hier bzw. Antworten!!

Solltest Du mich meinen, dann kann ich nur sagen, dass es so nicht gemeint war.

Es ist nur immer das Gleiche mit diesen e-Bay-Chips, da wird der Drehzahlbegrenzer aufgehoben und das war´s dann im Wesentlichen.

Was soll man sich durch solche Maßnahmen erhoffen?

Wirklich signifikante Leistungssteigerungen kriegen selbst die rennomierten Tuner durch reines Chiptuning nicht hin, auch wenn immer "bis zu" XXX PS versprochen werden.

Dieses "bis zu" steht dann oft klein geschrieben oder kaum sichtbar im Kleingedruckten und bezieht sich auf kaum erreichbare Laborwerte.

Und gute Bewertungen zu horten, ist mit einem entsprechend großen Bekanntenkreis auch kein wirkliches Problem heutzutage, das wollte ich bloß zu denken geben.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 18:44

Ja,aber warum sinkt dann echt der Spritverbrauch??

beschleunigung des e34 525i 24V

 

morgen zusammen...

hab einen chip drinne, einer von diesen...http://cgi.ebay.de/Extrem-Tuning-CHIP-BMW-E30-E32-E34-E36-2-0l-3-5l-12V24V_W0QQitemZ8041261278QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

obwohl an meinem wagen nichts grosses geändert worden ist. nur halt das öl ist von castrol 10w60 RS...

ich bin sehr zufrieden, der begrenzer geht bis 7200umdrehung.

endgeschwindigkeit, konnte ich leider nur bis 250km/h(lauttacho und gerade strecke) testen da ich winterreifen hab... ich hab sehr kurze zeit diese geschwindigkeit gefahren... und bei dieser geschwindigkeit war ich nichtmal bei 7200umdrehung, hatte noch bisle...

der wagen braucht definitiv ne inspektion, leider kann ich mir dies noch nicht leisten deshalb warte ich noch paar monatchen...

das öl von mobil 5w50, ein plattensportluftfilter, ein tankreiniger, zündkerzen von ngk und benzinfilter ect. möchte ich gerne demnächst bei der inspektion haben...

zu den verbrauch kann ich leider nicht viel sagen der verbraucht bei dieser kälte durchschnitt ca.10-12 auf 100km liter beinormal bis zügigfahren naturlich...

aber eins kann ich definitiv bezeugen! hab den chip jetzt mehrere monate, der wagen hat gegenüber der serienchip definitiv mehrleistung gebracht, aber wieviel ps nm das sind, weiss ich leider nicht...

das praktiziere ich sehr oft...ausser das ich jetzt bis max.200km/h fahre da ich winterreiffen drauf hab...

1.gang 66km/h

2.gang 110km/h

3.gang 160km/h

4.gang 220km/h

5.gang 250km/h und offen... naturlich alles laut tacho :D

ich fahre immer zügig obwohl dieser person der diesen chip verkauft, sagt ausdrücklich, mann soll ja nicht immer den motor ausreizen...

aber ich mag-liebe(leider kann ich mir kein schnelleren bmw leisten:() den sound von 6zylinder und die geschwindigkeit...

beschleunigung immer unter 8sec...hab nen schaltgetriebe...serie 8.6sec laut bmw denke ich...habsmal gelesen :D

hatte einen 520i 24V mit 150ps letztes jahr noch, der verbrauchte 8-10liter aber trotzdem war der kraftiger als serie 520i aber mir hatte es nicht gereicht...

den chip hatte ich auch von dem gleichem person, da der bmw 520i 24V einen siemens stg hatte, blieb der drehzahlbegrenzer standard...

ich kann bis jetzt tuningchips von dieser person nur empfehlen...:) trotzdem soll es jeder selbst wissen...ich übernehme keinerlei garantie :p

schönen tag allen...

spritverbrauch

 

klar dass der verbrauch sinkt. der motor entwickelt jetzt zur selben drehzahl wie vorher mehr drehmoment. er quält sich nicht so. wird der motor genau so gefahren wie vorher kann es also schon sein, dass er weniger braucht solange er im teillastbereich gefahren wird!!! (aber du sagtest ja dass dein freund kein bleifußfahrer ist)

Wird das fzg nun aber mal richtig gefahren, spricht volllast, dann wirst du sehen dass er doch mehr braucht. das hängt u.a. mit den einspritzzeiten zusammmen, welche verändert werden.

z.B. schau doch mal unter http://www.powertec.at/, die geben an dass das auto im schnitt ca. 0.5-1,0 liter weniger braucht. wenn du genauer hin siehst, dann wirst du sehen, dass die angaben immer bei konstant!!! 90km/h, konstant!!! 120km/h und im stadtzyclus sind. also teillast!!!

vielleicht hilf dir dass etwas

cu

Re: beschleunigung des e34 525i 24V

 

Zitat:

Original geschrieben von Jago78

hab einen chip drinne, einer von diesen...http://cgi.ebay.de/Extrem-Tuning-CHIP-BMW-E30-E32-E34-E36-2-0l-3-5l-12V24V_W0QQitemZ8041261278QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich mir diesen Link durchlese, fällt mir dazu nur ein Wort ein:

Haarsträubend!!!

33PS und 55NM Zuwachs nur durch Chip?

Naja, wer´s glaubt... :rolleyes:

omei,

was ich da alles lese*hehe*.

also ein Chip alleine bringt nen scheiß... dazu sollte schon ein fächerkrümmer oder vielleicht ne scharfe nocke oder jenes dazu verbaut werden.

das andere ist einfach nur SCHWACHSINN, und rausgeschmissenes geld...mehr nicht.

meine Meinung

gruß

Tach zusammen,

Jetz geb ich meinen Senf auch mal dazu.

zottlbaer hat im bezug auf "rausgeschmissernes Geld" vollkommen recht

Ich hatte vor meinem 525er einen 520er, den habe ich 3Jahre lang mit nem ebay-chip gefahren. Und ich muß sagen das eine Leistungssteigerung da war. Ob es wirklich die versprochernen 18PS wahren weiß ich nicht, da ich auf keinem Prüfstand war. Man hat aber gemerkt das es mehr war. Habe sogar bei einem Ungläubigen Bekannten in seinem beisein den Chip ausgebaut und eingebaut, auch beide varianten gefahren. Und auch er merkte eine verbesserung der Leistung. Zum Verbrauch kann ich nix sagen, da habe ich nicht drauf geachtet.

ABER

--Bei der AU hatte mein 520er Werte die höher waren als wenn ich gar keinen Kat hätte. (der Kat hat es zum GLÜCK überlebt)

--Bei der Leerlaufdrehzahl gab es auch kleine Probleme, die schwankte etwas. Wenn ich es beim losfahren an der Ampel unglücklich erwischt habe ist er abgestorben. Das hab ich dann mit Zwischengas kurz vor dem losfahren gelöst.

 

Mein Fazit

Nie wieder nen ebay-chip, lieber mehr bei nem Professionellen Tuner zahlen. Dann passt des auch.

 

Wenn es deinem Freund nur um´s Spritsparen geht sollte er folgendes versuchen:

--unnötigen Scheiß aus dem Auto raus

--Reifendruck öffer prüfen und um 0,3bar erhöhen

--langsamer fahren

Auf KEINEN Fall das Licht beim Fahren auslassen, das bringt keine groß ersparniss, und ich werd immer Stinksauer wenn mir bei dämmerung und dicke Wolkendeckte Autos ohne Licht entgegenkommen!!!

Gut, das war n anderes Thema

 

PS. umrüsten auf Gas ist auch eine gute Idee

 

Gruß

Malfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen