525d Touring - was haltet Ihr von dem Angebot?

BMW 5er E61

Hallo,

ich habe mir das folgende Modell heute angeschaut, was haltet Ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

EZ 03/2008
63.820 km
24.900,-

Leider konnte ich das Fahrzeug nicht fahren, da der Turbolader defekt ist und ausgetauscht wird. Ist das Vorteil oder Nachteil für mich?

Das Auto ist in einem guten Zustand finde ich. Leider hat es noch das alte Navi (zumindest Professional).

Was meint Ihr zum Preis?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der Wagen wurde kalt getreten, was den Lader zerstört hat. Des Weiteren wurde der BMW geheitz und nicht kalt gefahren - ich würde die Finger davon lassen.

Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.

Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat 😉

Suuuuuper Verkäufer, scheint so zu fahren wie die Vorbesitzer 🙄 WEITERSUCHEN 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.

Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat 😉

Hahahaha, ich lach mich gerade schlapp 😁 😁

Wahnsinn. Sehr geil 😁

Naja, das ist halt seine Art und Weise die BMW-Power zu verdeutlichen 🙂

Ne, weitersuchen. Also mir sind noch keine GARRETT-Turboladerschäden beim 525d/530d LCI bekannt, der Einzige Motor beim E60, war der M47TÜ2D20, welcher für Turbos anfällig war, das hat er vom M47TÜD20 geerbt 🙂

BMW_Verrückter

Es hatte echt was von einer Freakshow! Es ist ein Premium-Händler. Der Gebrauchtwagenbereich ist aber separat. Eine riesen Halle, ein großes Gelände. In der riesen Halle war ein besetzter Tisch für den Verkäufer.

Ca. 30 Minuten nach Öffnungszeit war niemand da. Und dann kam mit einem X5 ganz unorthodox angebraust: der Verkäufer - mit Brotzeitpack in der Hand. Freizeitklamotten und freundliches Grinsen.

Ist ausgestiegen und uns gleich geduzt. Habe ich eigentlich kein Problem mit, aber das erwartet man eigentlich nicht bei einem Verkäufer 😉

Als das Fahrzeug mit ihm und mir mit durchdrehenden Reifen losgeheizt ist (ich konnte gar nicht so schnell den Gurt anlegen, so hat es mich in den Sitz gepresst) hat er sich gefreut wie ein Schnitzel, dass das Auto richtig gut geht und ich nichts falsch machen könnte beim Kauf.

Diese seltsam, skurile Situation auf dem Gelände mit dem Verkäufer kann man schlecht in Worte fassen. Einfach zu geil 😁

Edit: habe jetzt noch ein letztes Angebot bekommen. Der Verkäufer ist ein ganz klein wenig vom Preis entgegengekommen (eher ein symbolischer Betrag). TÜV würde noch neu gemacht und neuer Turbo kommt heute rein.

Insgesamt wäre das preislich schon ganz interessant, finde ich. Vorallem hat er ganz ordentliche Extras. Schwierig, schwierig 🙁

Interessant ist auch, dass er sagt, dass beim 525d öfters mal was mit dem Turbo sein kann und der Turbotausch nichts ungewöhnliches sei.

Zitat:

Interessant ist auch, dass er sagt, dass beim 525d öfters mal was mit dem Turbo sein kann und der Turbotausch nichts ungewöhnliches sei.

Kann sein. Meinem 525da hat nach etwa 275.000 km noch dem ersten Turbo. Und ich hoffe der hält noch einige Jahre 😁

Edit: Thema erledigt, es wurde nun leider kein 5er.