525D Motor Ruckelt wie verrückt!

BMW 5er E39

Hallo erstmal,

also hab folgendes problem, vor 2 tagen bin ich auf der autobahn gefahren und so bei ca. 110-120 hat der motor auf den 5.gang geschaltet und plötzlich hat der motor angefangen zu ruckeln und im stand ist es so häftig das der motor wie ein tracktor motor läuft das ganze auto wackelt und da kommt so ein komisches klappern auf einmal, hab sofort die werkstatt aufgesucht haben per testen und diagnose-gerät einspritzventil festgestellt, heute haben die das gewechselt und es ist immer noch das selbe problem 😕😕😕

was meint ihr was es noch sein könnte ??

danke im voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

hmmm
die Werkstatt wird wissen welches der 5. Zylinder ist und die richtige Düse getauscht haben.
Die richtige Düse einzaubauen kann auch nicht so sehr schwer sein.

Frage an die Kenner:
Ich hab mal gehört, dass eine neue Düse unter Umständen "programmiert" werden muss.
Stimmt das?

Wenn ja, wurde das in Deinem Fall auch gemacht?

Ich wünsche Dir jedenfalls keinen mechanischen Defekt im Motor.

Nachtrag:
Nehme an, du hast den Wagen schon ne Weile. Gib bloß kein Gas nach dem Kaltstart im Leerlauf und lass die Füße vom Gespedal wenn du startest.
Beim Fahrzeugwechsel hatte ich diesen Tipp nicht bekommen und erschreckte mich über unrunden (Leer-)Lauf und mächtige Abgaswolken hinter dem Fahrzeug.
;-(( Seit ich meinen ohne Gaspedal starte ist alles top.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe das selbe Problem ! nach dem Starten vibriert der Motor und das Fahrzeug sehr nach neiner kurzen Fahrt hört er kurz auf ! Leistung ist aber voll da und im Stand rußt er auch minimal aber dan wen ich vollgaß gebe kommt ziehmlich einen Rauchwolke raus ist erst aufgetaucht wo ich meinen Motor getauscht habe hatte einen Wasserschaden und in den Motor was ich jetzt habe wurde alles getauscht bis auf die Injektoren ( wurden neu abgedichtet ) so weit ich gesehen habe ist auf einem der 6 einer etwas feucht
kann es sein das das ganze nur ist weil er undicht ist oder ist das das Zeichen das einer oder mehr kaputt sind

Mfg

🙂

Das wird mit Sicherheit an den Injektoren liegen. Vorallem wenn einer nass ist. Rücklaufmengentest sollte gemacht werden und mit dem BMW Tester die Selektive Mengenkorrektur überprüfen. Danach hast du die Diagnose und kannst das Problem kostengünstig reparieren.

Super Danke Gebe bescheid wen das behoben ist 😁

Bevor man ständig Injectoren erneuert, müssen alle Injectoren erstmal gereinigt werden, um die Verkokungen in der Sitzlochdüse frei zu bekommen. Oh Wunder Rücklaufmenge geht Automatisch zurück!

tauschen kann jeder, aber Fachgerecht reparieren keiner.

Das Durchbrennen der Kolbenboden ist so Typisch
für nur Verkokte Injectoren.

Eine Professionelle Injector Reinigung spart sehr viel Geld.

Gruß
Tim