525d-lim-bj-2006 aut,,öl-verlusst zw-motor und aut-getriebe????
hallo an alle...
bei meinem auto 525d-lim-aut...Wurde beim öl wechsel eine undichte stelle festgestellt...mir wurde gesagt zw motor und aut-getriebe sizt einen simmerring...der ist undicht???kleines ersatz teil aber mit sehr auffendigen arbeit..teile kosten-punkt ca-45 euro..arbeitslohn ca 1450 euro..kann mir jemand darüber vieleicht mehr schreiben ob das nicht günstiger zu reparieren ist ausser bei den freundlichen,,,da man spezial werkzeuge braucht..laut freundlichen ?????
mfg-aus braunschweig
18 Antworten
Hallo!
Das Thema ist bereits 1 Jahr alt. Es hat sich aber der User "KarstenNY" gemeldet nach über einem Jahr (vor ein paar Tagen) und hier geschrieben. Dieser User hat einen Ottomotor, welcher nichts mehr mit dem TE zu tun hat 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
stimmt, ich habe nicht auf die Ueberschrift geachtet. Meiner hat einen Ottomotor.
Hatten den BMW gestern beim Kumpel auf der Buehne. Nochmal genau nachgesehen. Die Oelwannendichtung hat auch ganz schoen leck. Hauptsaechlich auf der Beifahrerseite. Mein Verdacht: Oel wird von der Oelwannendichtflaeche nach hinten Richtung Getriebe gedrueckt. Dadurch sieht es so aus, als obs von der KW kommt.
Wenn ich meinen Finger in Richtung Wandler stecke, ist drinen alles trocken. Soweit man durch die Aussparungen im Wandlerheaeuse sehen kann, sehe ich da auch kein Oel. Wenn der KW Simmering defekt waere, muesste es doch da nass sein?
Werde wohl erst mal die Oelwannen dichtung emachen lassen. Ist aber auch ein risen Aufwand beim X.
2 freie Werkstaetten rufen hier je $950 auf...
Hallo!
Das kann auch sein, dass das Öl praktisch nach hinten geschleudert wird durch die Längsbeschleunigungen 🙂 Daher ist es wichtig, dass man bei solchen Sachen auch mal unter der Hebebühne mal kukt 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter