ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d komisches ruckeln und vibrieren

525d komisches ruckeln und vibrieren

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 12:17

Hallo ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen und zwar war ich am wochende Einwenig unterwegs und nach den kaputten Straßen Berlins habe ich ein komisches ruckeln und auch ab und zu Eine Vibration hinten zu spüren aber nur wenn ich das Gaspedal leicht Drücke wenn es dann kommt drücke ich durch und dann gehts weg ich war auch schon bei ner Werkstatt die schließen das getriebe aus die hardiescheibe und die Kardanwelle sind auch in Ordnung luftmassenmesser habe ich vor nen Monat schon getauscht die sagen hinten links ist wohl was ausgeschlagen und vorne auch.Meine Frage an euch ist kann es wirklich daran liegen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist der von bosch?

oder hat ein anderer hersteller?

wenn ja, dann kanns der richtige sein

ich bin jetzt vom originale ausgegangen.

den von originalen von bosch würde ich nehmen

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 20:33

Hilfe ich habe nur noch Probleme mit dem Wagen gerade eben hat der mir an der Ampel angezeigt getriebenotlaufprogram was ist jezz los er zeigt zwischendurch mal paar Fehler an wie Bremslicht prüfen und nebellicht prüfen usw ist aber alles heile ein paar mal hat er mir kaftstoffsysthem angezeigt und ist einfach ausgegangen obwohl noch 15l diesel laut Anzeige drin war kann mir jemand weiterhelfen nur Probleme mit dem Auto und weis nicht mehr weiter

Zitat:

@simy777 schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:33:03 Uhr:

Hilfe ich habe nur noch Probleme mit dem Wagen gerade eben hat der mir an der Ampel angezeigt getriebenotlaufprogram was ist jezz los er zeigt zwischendurch mal paar Fehler an wie Bremslicht prüfen und nebellicht prüfen usw ist aber alles heile ein paar mal hat er mir kaftstoffsysthem angezeigt und ist einfach ausgegangen obwohl noch 15l diesel laut Anzeige drin war kann mir jemand weiterhelfen nur Probleme mit dem Auto und weis nicht mehr weiter

Ich vermute mal ganz stark dass du irgw ein masse Problem hast. Kontrollier mal alle deine Verbindungen zur Karosserie von den Rückleuchten, Lampen, Kabelbäume etc. zudem solltest du eventuell mal deine Abläufe Schecken ob die frei sind nicht das dort irgw Wasser steht und da rein zufällig irgw Relais oder Kabel drin baden.

Bist du in letzter Zeit irgw Stark aufgesetzt wenn ja am Getriebe Mal schauen ob da irgw ein Kabel Beschädigt wurde.

Soviel zu den Problemen mit deinen wilden Anzeigen.

Zum Ruckeln Tippe ich ganz stark auf den Stecker vom Rail Druck Sensor der wird Oxidiert sein, Dazu habe ich hier schon mal einen Bericht Geschrieben. Falls das Alles nix hilft ja Dann ?????

Bin Zwar nicht vom Fach habe aber diese Problematik in ähnlicher Form hinter mir und es waren immer irgw dämlichen Kleinigkeiten die eigentlich schnell und unkompliziert meist nur durch Pflege wieder gerichtet werden konnten.

mfg

Ach noch was, hast du nen Schiebedach?

wenn ja Schau mal unter deiner Batterie nach ob da Wasser drin steht Quasi Unterm Batterie Kasten ist nicht unbedingt einfach zu sehen aber einfach mal den Finger reinstecken wenn er nass wird weißt Bescheid.

Kofferraum Reserverad Mulde mal genau inspizieren ob da irgw Feucht ist denn deine Warnmeldungen kommen alle von hinten wenn ich das richtig gelesen habe !

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 5:36

Hey nein in letzter zeit habe ich nicht aufgesetzt mit dem Wagen fahre den aber auch erst seit 2 Monaten und vermute das mein Abs Steuergerät durch ist da auch immer nach ein paar Minuten fährt das DSC und Abs aufleuchtet die Sensoren habe ich in einer Werkstatt prüfen lassen die sind alle heile kann es den mit dem Steuergerät zusammen hängen das der

Mir das Getriebenotlaufprogramm reinschiebt ? Heute morgen zb habe ich ihn gestartet und da wars wieder weg. Ach ja wo finde ich den die wasserabläufe ?

Mhh

Das ist definitiv ein elektronisches Problem.

glaube es ist das steuergerät das verrückt spielt.

Steck mal für eine weile die batterie ab !!

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:35

Meinst du das Abs oder hauptsteuergerät ?

Hauptsteuergerät.

haste die batterie mal abgeklemmt?

du hast mir immernoch nicht beantwortet ob dein LMM von Bosch ist

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:48

Ohh sorry schaue ich nach der Arbeit bin heute mit nem Arbeitskollegen mitgefahren den dicken habe ich zuhause stehen lassen

Zitat:

@simy777 schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:36:26 Uhr:

Hey nein in letzter zeit habe ich nicht aufgesetzt mit dem Wagen fahre den aber auch erst seit 2 Monaten und vermute das mein Abs Steuergerät durch ist da auch immer nach ein paar Minuten fährt das DSC und Abs aufleuchtet die Sensoren habe ich in einer Werkstatt prüfen lassen die sind alle heile kann es den mit dem Steuergerät zusammen hängen das der

Mir das Getriebenotlaufprogramm reinschiebt ? Heute morgen zb habe ich ihn gestartet und da wars wieder weg. Ach ja wo finde ich den die wasserabläufe ?

Für das Dach, in den hecksäulen ist ne Schlauchführung unter der verkleidung wenn die dicht ist läuft das wasser den überlauf in den batterie kasten und dann in die reserverad mulde und da liegt der kompressor und ein paar steuergerarte und an der Batterie ringsum ist auch noch ganz schön viel Elektrik.

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:35

So habe mir die wasserabläufe vorgenommen die oberen unter den Kohlefiltern waren zwar verstopft aber weder links noch rechts irgendwelche Anzeichen für wasser im Kofferraum habe ich die Batterie ausgebaut und da ist auch alles trocken unter dem Reserverad ebenfalls alles trocken Batterie habe ich auch prüfen lassen die ist noch in Ordnung und scheint auch nicht so alt zu sein das einzige was mir merkwürdig vorkam war das unter dem filterkasten in Fahrtrichtung rechts also Beifahrerseite im weißen Kasten drei Kabel einfach so rumhingen die mit dem Kabelbaum in den Innenraum verlaufen ein Weißgelbes ein schwarzblaues und eins braungrünes ich habe sie schnell abisoliert und hoffe jemand kann mir weiter zu meinem Problem Tipps geben @hakim habe einen Bosch Lmm und die nummer ist die selbe die du hier gepostet hast 0928400468

Zitat:

@simy777 schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:35:58 Uhr:

So habe mir die wasserabläufe vorgenommen die oberen unter den Kohlefiltern waren zwar verstopft aber weder links noch rechts irgendwelche Anzeichen für wasser im Kofferraum habe ich die Batterie ausgebaut und da ist auch alles trocken unter dem Reserverad ebenfalls alles trocken Batterie habe ich auch prüfen lassen die ist noch in Ordnung und scheint auch nicht so alt zu sein das einzige was mir merkwürdig vorkam war das unter dem filterkasten in Fahrtrichtung rechts also Beifahrerseite im weißen Kasten drei Kabel einfach so rumhingen die mit dem Kabelbaum in den Innenraum verlaufen ein Weißgelbes ein schwarzblaues und eins braungrünes ich habe sie schnell abisoliert und hoffe jemand kann mir weiter zu meinem Problem Tipps geben @hakim habe einen Bosch Lmm und die nummer ist die selbe die du hier gepostet hast 0928400468

hallo geb mir doch bitte nochmal dein modell und bj durch ich schau mal im kabel Plan nach wozu die gehören.

mfg

Zitat:

@InselStar schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:17:38 Uhr:

Zitat:

@simy777 schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:35:58 Uhr:

So habe mir die wasserabläufe vorgenommen die oberen unter den Kohlefiltern waren zwar verstopft aber weder links noch rechts irgendwelche Anzeichen für wasser im Kofferraum habe ich die Batterie ausgebaut und da ist auch alles trocken unter dem Reserverad ebenfalls alles trocken Batterie habe ich auch prüfen lassen die ist noch in Ordnung und scheint auch nicht so alt zu sein das einzige was mir merkwürdig vorkam war das unter dem filterkasten in Fahrtrichtung rechts also Beifahrerseite im weißen Kasten drei Kabel einfach so rumhingen die mit dem Kabelbaum in den Innenraum verlaufen ein Weißgelbes ein schwarzblaues und eins braungrünes ich habe sie schnell abisoliert und hoffe jemand kann mir weiter zu meinem Problem Tipps geben @hakim habe einen Bosch Lmm und die nummer ist die selbe die du hier gepostet hast 0928400468

hallo geb mir doch bitte nochmal dein modell und bj durch ich schau mal im kabel Plan nach wozu die gehören.

mfg

kannst du mal bitte 2-3 Fotos machen von ort und Position und den kabeln, ich komm hier im plan nicht weiter der ist leider in Sch. weiß

Blöde Frage hast du schon mal deine sicherungen gescheckt unzwar alle drin und draussen ???

mein ja nur.

Also was ich eben herrausgefunden habe ist dass dein Getribe steuergerät an der stelle sitz ! nur mal so also sind wir hier schon mal auf dem richtigen weg würde ich sagen jetzt nur noch herrausfinden warum da kabel so herrenlos rumliegen und wo die Herkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d komisches ruckeln und vibrieren