525d - hört sich zu schwach an - 528d!
Liebe Kollegen,
der 525d bekommt ja ab Facelift 3l und 197PS und ist damit der stärkste aus dem Bunde A6 2,7TDI, Mercedes E280 CDI.
Aber er hört sich irgendwie am schwächsten von der Bezeichnung an. Jeder vermutet 2,5l statt 2,7l (Audi) oder 2,8l (der ja bekanntlich 3l hat). Irgendwie ist es mir persölnlich ja egal, abe aus Marketinggründen hätte sich BMW besser was anders einfallen lassen (etwa 528d).
Das Problem hat übrigens nichts mit der aufgeklebten Typenbezeichnung zu tun sondern mit dem Namen/Ruf/Assoziationen.
Was meinst Ihr?
Grüße
Harry
49 Antworten
amüsante diskussion wegen typenschildern, ihr müsst ja zeit haben...😁
ich plädiere dafür einfach die karre ohne die modellbezeichnung zu nehmen, machen eh nur landeier mit dem typenschild und am besten dazu noch die initialen im kennzeichen 😁 😁 😁
wozu also die aufregung, meinetwegen nennt bmw den 5er mit zweiliter diesel 526td, habe ich keinen vor und auch keinen nachteil davon....
Zitat:
Original geschrieben von tifique
amüsante diskussion wegen typenschildern, ihr müsst ja zeit haben...😁
ich plädiere dafür einfach die karre ohne die modellbezeichnung zu nehmen, machen eh nur landeier mit dem typenschild und am besten dazu noch die initialen im kennzeichen 😁 😁 😁
wozu also die aufregung, meinetwegen nennt bmw den 5er mit zweiliter diesel 526td, habe ich keinen vor und auch keinen nachteil davon....
Sei ehrlich ... hast doch bestimmt hinten ein Schild "535d BiTurbo TuningPower" drauf.
Das ist voll ok .. da weiss man wenigstens, mit wem man sich auf der linken Spur anlegt 😉
Schlimmer finde ich die, die keinen Modellschriftzug haben, dann aber im Kennzeichen "320" oder sowas stehen haben ^^
Wir haben an keinen der BMW´s (2 mal 320dA, 535dA, 630Ci A) einen Schriftzug... Understatement 🙂
Außer am ur-alt 740iA, da passt der Schriftzug aber auch gut drauf ^^
MFG Markus
@Kickdown
Understatement beim 320d???
Naja .. wenn du meinst 😉
In Wahrheit hoffst du doch, dass alle glauben es sei was grösseres *Spass* 😁