525d Getriebesteuergerät anpassen?
Moin zusammen,
Eine Frage an die Automatikfahrer unter euch. Habe seit gestern bei meinem 525dA Bj. 2003 mit frischen 287000 km auf der Uhr ein neues Getriebesteuergerät drin. Habe es bei eBay erworben, Teilenummer war exakt die selbe wie die meines stg. Allerdings war es laut Verkäufer in einem e46 verbaut.
Problem ist folgendes:
Wenn man mal etwas stärker aufs Gas tritt, also 50% in etwa, wird direkt ein Gang zurückgeschaltet und der neue Gang wird unheimlich hoch gedreht! Bis 3500 u/min oder sogar mehr. Außerdem wird er extrem lange gehalten (5-10s) auch wenn ich nicht mehr am beschleunigen bin. Erst wenn man den Fuß untypisch weit vom Gas runternimmt wird hochgeschaltet.
Wenn ich allerdings anfahre und das Gaspedal nur ganz sanft streichle dann schaltet es normal (ca 2000).
-Kann mir jemand sagen ob das Stg. Zurücksetzbar ist?
-Hat es evtl dieses Verhalten weil der Vorbesitzer ein Raser war?
-Kann evtl trotz gleicher Teilenummer eine andere Software drauf sein?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
MfG Lukas.
18 Antworten
Zitat:
Hi Leute. Ich hole den Fred hier mal aus der Versenkung. Ich hätte ein Steuergerät, damals von ECO Tuning (Eduard) gekauft abzugeben. Ist für nen M57. Hatte es in meinem e39 530d.
hi hätte intresse ist es noch da ?
Zitat:
hi hätte intresse ist es noch da ?Zitat:
Hi Leute. Ich hole den Fred hier mal aus der Versenkung. Ich hätte ein Steuergerät, damals von ECO Tuning (Eduard) gekauft abzugeben. Ist für nen M57. Hatte es in meinem e39 530d.
wie könnte man dich erreichen ?
Am besten eine pn schreiben. Handynummer rein. Melde mich dann per whattsapp