525d / F11 heute im Stand abgebrannt
Scheiß Tag heute...2 Tage hab ich den...dann heute abgebrannt....
Vorgestern vom Vorgänger in meiner Firma übernommen, gestern zum Wochenende von HH Heim gefahren, heute Morgen zu Optiker Brille abholen. Frau wartet kurz im Auto während ich reingehe zum Optiker und kommt 2 min später panisch in den Optiker rein und ruft "Auto brennt" !!!
Feuerlöscher vom Optiker geschnappt und zum Auto, da loderten schon 2m hohe Flamme aus dem Loch in der Haube und Innenraum war voll verqualmt...
Überlege mir gerade wie es gewesen wäre kleine Kids im Auto gehabt zu haben, gehe öfter mal 2-3 Minuten zum Bäcker oder so...
Bin entsetzt...
Beste Antwort im Thema
Hallöle
Das mit dem brennenden Wagen tut mir leid für Euch zwei. (Auch für Deine Frau)
Abgesehen vom Schrecken und dem materiellen Verlust, kannst Du froh sein das die Feuerwehr nicht so reagiert hat:
Du: Upps die Karre brennt, hoffentlich ist meine Frau schon raus! Jetzt rufe ich die Feuerwehr an!
Feuerwehr: Hi
Du: MEINE KARRE BRENNT! KOMMT SCHNELL!
Feuerwehr: Hahaha!
Du: Ja wirklich, meine Frau konnte gerade noch rausspringen.
Feuerwehr: Hehe, tolle Story!
Du: Mensch jetzt kommt endlich.
Feuerwehr: Senden Sie erstmal Fotos. Letztens hat uns einer verarscht. Da sind wir völlig umsonst los!
Du: Ok. Mach ich. Aber kommt endlich!!!
Feuerwehr: Das ist Ihr Auto? Die Haube sieht unrealistisch aus. Das Loch ist an der falschen Stelle.
Du: Hä???
Feuerwehr: Photoshop was? Sie wissen das es verboten ist die Feuerwehr zu verschaukeln?
Du: Mann jetzt kommt! Meine Feuerlöscher sind auch schon leer! Los jetzt!
Feuerwehr: Höhö... Wenn das stimmt grabe ich mich ein. Kopieren sie Doch noch einen Feuerwehrmann in eines der Fotos rein. (ruft nach hinten) "Hey Lutz, hier schickt wieder einer Fotos von einem 5er. Der soll brennen"
von hinten: Wuhähähähähähä!
... Fortsetzung folgt
:-)
An den Fotos sieht man gut, das eine Aluhaube ziemlich schnell zu schmelzen scheint. Die Frage ist ob eine Haube aus Stahlblech dem ganzen Szenario mehr Wiederstand hätte entgegensetzen können. Und die Frage ist auch: Hätte eine Stahlblechhaube was gutes bewirkt. Ev. ist eine festere Haube ja auch Kontraproduktiv.
Von dieser (brennenden) Seite habe ich das Material Alu noch nie betrachtet.
Übrigens - zu Euerem Trost - BMWs brennen nicht signifikant öfter als andere Marken. Wenn dem so wäre wäre das auch groß in der Presse!
Das einzige was man hier beachten muss ist das psychische Moment. Wer schon mal in einem brennenden BMW gesessen hat, wird einfach einem BMW in Zukunft misstrauen. Klarer Fall. Das sollte man wohl auch nicht unterschätzen und nicht klein reden.
Aber ein BMW ist deswegen nicht besser und nicht schlechter als an ein Anderer...
Aber eine Statistik wird eine Branderfahrung nicht wett machen.
Mfg
144 Antworten
Hallo!
Oh Gott, nach 2 Tagen abgebrannt! 😰 Du kannst einem aber auch leid tun 🙁 Naja, wenigstens geht es dir und deiner Frau gut. 🙂
Viele Grüße Nick
Also Hammer, warum das hier angezweifelt wird, verstehe ich nicht!
Euch (arme 'Opfer'😉 wünsche ich baldige Erholung vom Schock und Co.
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Hallo!Oh Gott, nach 2 Tagen abgebrannt! 😰 Du kannst einem aber auch leid tun 🙁 Naja, wenigstens geht es dir und deiner Frau gut. 🙂
Viele Grüße Nick
Hab mir mein Einstand / Wechsel in das BMW Forum auch anders vorgestellt... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Hab mir mein Einstand / Wechsel in das BMW Forum auch anders vorgestellt... 🙁Zitat:
Hallo!Oh Gott, nach 2 Tagen abgebrannt! 😰 Du kannst einem aber auch leid tun 🙁 Naja, wenigstens geht es dir und deiner Frau gut. 🙂
Viele Grüße Nick
Willst du dir nochmal einen F11 zulegen? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mgroverman
Also Hammer, warum das hier angezweifelt wird, verstehe ich nicht!Euch (arme 'Opfer'😉 wünsche ich baldige Erholung vom Schock und Co.
Danke, zum Glück ist uns - ausser dem echten Schrecken meiner Frau - nichts passiert. Der Wagen ist geleast, also nicht wirklich mein Problem...und ausserdem nur ein Auto. Aber halt echt doof...bin 3 Tage in der Firma, hab das Auto also gerade bekommen/übernommen, das glaubt mir am Montag in Hamburg auch keiner...
Wo ist denn der Firmenwagen? "Ach, der ist mir Samstag mal kurz abgebrannt..."
Zitat:
Willst du dir nochmal einen F11 zulegen? 🙂Zitat:
Hab mir mein Einstand / Wechsel in das BMW Forum auch anders vorgestellt... 🙁
Ich weiß nicht, ob ich meine Frau nochmal in einen rein bekomme...war die erste gemeinsame Fahrt, ich voll stolz noch alles gezeigt und erklärt...
Sollte den eh nur bis zum Ende des Vertrag fahren und wollte mir dann "Eigenen" bestellen...jetzt weiß ich nicht was das wird und ob ich vertreten kann das weiterhin 40 von denen für die Firma rumfahren...
Ja, das natürlich klar. Aber wenn es dich beruhigt, es gibt bisher nur wenige Meldungen, über Brandfälle beim F11 525d. Du hattest wahrscheinlich ein richtiges Montagsauto.
Heftig, heftig! Hab´keinen Zweifel an den Bildern!!
Warum hier immer irgendwelche Spakkos `Fake, Fake´ rufen, erschließt sich mir nicht!
Erst mal gut, dass niemanden etwas passiert ist, nicht auszudenken, wenn einn Kind im Wageninneren gesessen hätte und niemand hättes es so schnell gemerkt!
So ist eben nur die Karre abgebrannt - kein Verlust!
Ich würde mich aber direkt an BMW wenden und um Aufklärung bitten!
Wenn die´s runterspielen -> sofort nachlegen!!!
Grüße
Jetzt ist der 5er Schrott.🙁
Zitat:
Ja, das natürlich klar. Aber wenn es dich beruhigt, es gibt bisher nur wenige Meldungen, über Brandfälle beim F11 525d. Du hattest wahrscheinlich ein richtiges Montagsauto.
Ganz ehrlich, war mir auch deutlich zu untermotorisiert...hätte den nur bis zum Ende des Leasings gefahren....wenn, dann einen 535d...oder besser einen 550d, den hab ich mir ja schon angeschaut...
Zitat:
Ganz ehrlich, war mir auch deutlich zu untermotorisiert...hätte den nur bis zum Ende des Leasings gefahren....wenn, dann einen 535d...oder besser einen 550d, den hab ich mir ja schon angeschaut...Zitat:
Na dann hat das ganze wenigstens ein bisschen was gutes 🙂
Zitat:
Ganz ehrlich, war mir auch deutlich zu untermotorisiert...hätte den nur bis zum Ende des Leasings gefahren....wenn, dann einen 535d...oder besser einen 550d, den hab ich mir ja schon angeschaut...Zitat:
Dann behalte den 5er und tausch den Motor aus😉😁
Ich würde mir keinen BMW mehr holen!! Da hast du doch keine ruhige Minute mehr drin 🙄
Zitat:
Na dann hat das ganze wenigstens ein bisschen was gutes 🙂Zitat:
Ganz ehrlich, war mir auch deutlich zu untermotorisiert...hätte den nur bis zum Ende des Leasings gefahren....wenn, dann einen 535d...oder besser einen 550d, den hab ich mir ja schon angeschaut...
Stimmt, aber bin gerade 3 Tage als neuer GF in dem Unternehmen und ist mir schon etwas unangenehm Montag gleich den ersten Firmenwagen bei meinen Mitarbeitern verlustig zu melden...guter Eindstand.
Aber Montag spreche ich mal mit BMW, ob ich jetzt befürchten muss, das unser Fuhrpark abfackelt, oder ich lieber zukünftig die Marke des Fuhrpark wechseln soll...mach ich mal abhängig von der Abwicklung und der Erklärung.
so...nicht schön, so ist es halt wenn Badelatschenmenschen Videos machen, aber vielleicht zum Thema Fake mal Ruhe dann...