525d Drucksensor Abgasdruck nach Turbine unplausiebel

BMW 5er F10

Moin habe seit ca nem Monat einen 525d (218ps)
Letztens ging die mkl an worauf ich ihn mit RG ausgelesen habe
Codes 25dc00 Abgasdruck Sensor vor Turbolader Kurzschluss nach Masse
28ec00 Drucksensor Druck im Nachlauf unplausiebel
2ab600 Abgasdruck Sensor vor Turbine Druck unplausiebel

Weil ich momentan keine Zeit habe hab ich den dicken zu BMW gegeben die meinten DPF sei voll und der Sensor am Arsch soweit so gut dann habe ich heute einen Anruf von denen erhalten in dem sie meinten der Kurzschluss nach Masse Fehler sei weg der Rest aber noch da und bei den live werten würdet er im Stand bei Motor aus 4bar anzeigen wobei die anderen Senioren wie nach Kat und im DPF ca 1bar anzeigen was auch korrekt ist
PS agr is vom Vorbesitzer soweit ich weiß raus programmiert worden
Habt ihr ne Idee was es sein könnte außer Hauptkabelbaum oder Ecu hab nämlich auf die Kosten von beiden keinen Bock
Mfg Dennis

Fehler in RG
46 Antworten

Undichtigkeiten gefunden. Nun alle Schläuche neu, Fehler nach wie vor vorhanden. Mal schauen, nächste Idee AGR und/oder Ansaugbrücke.

War nun an einem BMW Tester, nach einer Stunde prüfen und Tests, deutet alles auf den Abgasdrucksensor hin. Teil ist bestellt. DPF ist frei, daran liegt es nicht. Auch andere Fehlerquellen können erstmal ausgeschlossen werden.

Heute hat er nach der Fahrt ewig gelüftet, das macht mein G31 eigentlich nur wenn er ne Regeneration fährt, solltet aber mit dem Fehler nicht machen… verstehe ich nicht.

Deine Antwort