525d Drucksensor Abgasdruck nach Turbine unplausiebel

BMW 5er F10

Moin habe seit ca nem Monat einen 525d (218ps)
Letztens ging die mkl an worauf ich ihn mit RG ausgelesen habe
Codes 25dc00 Abgasdruck Sensor vor Turbolader Kurzschluss nach Masse
28ec00 Drucksensor Druck im Nachlauf unplausiebel
2ab600 Abgasdruck Sensor vor Turbine Druck unplausiebel

Weil ich momentan keine Zeit habe hab ich den dicken zu BMW gegeben die meinten DPF sei voll und der Sensor am Arsch soweit so gut dann habe ich heute einen Anruf von denen erhalten in dem sie meinten der Kurzschluss nach Masse Fehler sei weg der Rest aber noch da und bei den live werten würdet er im Stand bei Motor aus 4bar anzeigen wobei die anderen Senioren wie nach Kat und im DPF ca 1bar anzeigen was auch korrekt ist
PS agr is vom Vorbesitzer soweit ich weiß raus programmiert worden
Habt ihr ne Idee was es sein könnte außer Hauptkabelbaum oder Ecu hab nämlich auf die Kosten von beiden keinen Bock
Mfg Dennis

Fehler in RG
46 Antworten

Hatte den Fehler auch. Habe den Sensor getauscht dann war Ruhe. Das der dpf voll ist steht da garnicht

Zitat:

@kiko1994 schrieb am 01. Okt. 2020 um 17:30:53 Uhr:


Hatte den Fehler auch. Habe den Sensor getauscht dann war Ruhe. Das der dpf voll ist steht da garnicht

Kannst du die Teile nummer posten hatte den Fehler auch heut drinne hab ihn gelöscht und kam erstmal nichts wieder hab den n57 245ps bj 2011

Wie gesagt der Sensor ist getauscht allerdings tauchen alle Fehler bis auf der Kurzschluss Sensor immer noch auf

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:39:00 Uhr:


Wie gesagt der Sensor ist getauscht allerdings tauchen alle Fehler bis auf der Kurzschluss Sensor immer noch auf

Tu mal das Komplette Bild rein

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:41:33 Uhr:



Zitat:

@kiko1994 schrieb am 01. Okt. 2020 um 17:30:53 Uhr:


Hatte den Fehler auch. Habe den Sensor getauscht dann war Ruhe. Das der dpf voll ist steht da garnicht

Kannst du die Teile nummer posten hatte den Fehler auch heut drinne hab ihn gelöscht und kam erstmal nichts wieder hab den n57 245ps bj 2011

Schau auf lebmann24

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:39:00 Uhr:


Wie gesagt der Sensor ist getauscht allerdings tauchen alle Fehler bis auf der Kurzschluss Sensor immer noch auf

Ist ein originaler von bmw drinnen?

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:41:33 Uhr:



Zitat:

@kiko1994 schrieb am 01. Okt. 2020 um 17:30:53 Uhr:


Hatte den Fehler auch. Habe den Sensor getauscht dann war Ruhe. Das der dpf voll ist steht da garnicht

Kannst du die Teile nummer posten hatte den Fehler auch heut drinne hab ihn gelöscht und kam erstmal nichts wieder hab den n57 245ps bj 2011

13627808013 bei mir war es der

Zitat:

@kiko1994 schrieb am 01. Okt. 2020 um 21:2:46 Uhr:


13627808013 bei mir war es der

Ah ok, der war mal bei mir auch kaputt da ging die mkl an neue rein war Ruhe.

Zitat:

@kiko1994 schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:02:16 Uhr:



Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:39:00 Uhr:


Wie gesagt der Sensor ist getauscht allerdings tauchen alle Fehler bis auf der Kurzschluss Sensor immer noch auf
Ist ein originaler von bmw drinnen?

Der Karren steht momentan beim freundlichen denke also ja

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:26:13 Uhr:



Zitat:

@kiko1994 schrieb am 01. Okt. 2020 um 21:2:46 Uhr:


13627808013 bei mir war es der
Ah ok, der war mal bei mir auch kaputt da ging die mkl an neue rein war Ruhe.

Der werkstadtleiter hat mir das so erklärt das man erst gewisse Tüllen durchfahren muss bevor die wieder an geht

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 2. Oktober 2020 um 05:30:11 Uhr:



Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:26:13 Uhr:


Ah ok, der war mal bei mir auch kaputt da ging die mkl an neue rein war Ruhe.

Der werkstadtleiter hat mir das so erklärt das man erst gewisse Tüllen durchfahren muss bevor die wieder an geht

Kannst uns ja auf dem laufenden halten was so der Fehler war .

Die ham vor 10min angerufen so wie es aussieht ist der Stecker mehrfach gebrochen (neuer Stecker kommt erst Montag ) wenn die Fehler dann weg sind melde ich mich nochmal

Folge schaden Turbolader im Arsch

Zitat:

@Dennis_Bmw schrieb am 07. Okt. 2020 um 15:15:12 Uhr:


Folge schaden Turbolader im Arsch

Oh man... Hat sich der turbo vorher nicht bemerkbar gemacht...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen