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525d Automatik, Kaufberatung

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. März 2014 um 18:38

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

Ich hab da mal eine Frage, ich bin zwar im Besitz eines tollen firmenwagens aber ich benötige für allzweck Sachen ein Auto mit großem Volumen was aber auch Spaß macht beim fahren ;)

Jetzt hab ich mal bissl gekuckt und ein Angebot eines BMW 525d bj 01/05 mit 275 tkm gefunden, laut Verkäufer (Gebrauchtwagen Händler, Verkauf im kundenauftrag) Autobahn Kilometer (Vorbesitzer war eine Firma) Service wurde steht's immer durch BMW gemacht, letzter bei 240 tkm

Preis würde passen, jetzt würd ich halt nur gerne wissen ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsste wenn ich den kaufen würde.

 

Danke jetzt schon für die Antworten und Infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

Ich hab da mal eine Frage, ich bin zwar im Besitz eines tollen firmenwagens aber ich benötige für allzweck Sachen ein Auto mit großem Volumen was aber auch Spaß macht beim fahren ;)

Jetzt hab ich mal bissl gekuckt und ein Angebot eines BMW 525d bj 01/05 mit 275 tkm gefunden, laut Verkäufer (Gebrauchtwagen Händler, Verkauf im kundenauftrag) Autobahn Kilometer (Vorbesitzer war eine Firma) Service wurde steht's immer durch BMW gemacht, letzter bei 240 tkm

Preis würde passen, jetzt würd ich halt nur gerne wissen ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsste wenn ich den kaufen würde.

 

Danke jetzt schon für die Antworten und Infos

Meinst du die Frage ernst? Irgendwann scheide ich aus diesem Forum aus ...

Ich nenne mal Stichpunkte von deiner Frage heraus:

275tkm

01/05

Kundenauftrag.

 

Wieso so geizig? WIESO WIESO WIESO sucht man sich ein auto mit über 275tkm und im Kundenauftrag?

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Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

Ich hab da mal eine Frage, ich bin zwar im Besitz eines tollen firmenwagens aber ich benötige für allzweck Sachen ein Auto mit großem Volumen was aber auch Spaß macht beim fahren ;)

Jetzt hab ich mal bissl gekuckt und ein Angebot eines BMW 525d bj 01/05 mit 275 tkm gefunden, laut Verkäufer (Gebrauchtwagen Händler, Verkauf im kundenauftrag) Autobahn Kilometer (Vorbesitzer war eine Firma) Service wurde steht's immer durch BMW gemacht, letzter bei 240 tkm

Preis würde passen, jetzt würd ich halt nur gerne wissen ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsste wenn ich den kaufen würde.

 

Danke jetzt schon für die Antworten und Infos

Meinst du die Frage ernst? Irgendwann scheide ich aus diesem Forum aus ...

Ich nenne mal Stichpunkte von deiner Frage heraus:

275tkm

01/05

Kundenauftrag.

 

Wieso so geizig? WIESO WIESO WIESO sucht man sich ein auto mit über 275tkm und im Kundenauftrag?

Themenstarteram 2. März 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

Ich hab da mal eine Frage, ich bin zwar im Besitz eines tollen firmenwagens aber ich benötige für allzweck Sachen ein Auto mit großem Volumen was aber auch Spaß macht beim fahren ;)

Jetzt hab ich mal bissl gekuckt und ein Angebot eines BMW 525d bj 01/05 mit 275 tkm gefunden, laut Verkäufer (Gebrauchtwagen Händler, Verkauf im kundenauftrag) Autobahn Kilometer (Vorbesitzer war eine Firma) Service wurde steht's immer durch BMW gemacht, letzter bei 240 tkm

Preis würde passen, jetzt würd ich halt nur gerne wissen ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsste wenn ich den kaufen würde.

 

Danke jetzt schon für die Antworten und Infos

Meinst du die Frage ernst? Irgendwann scheide ich aus diesem Forum aus ...

Ich nenne mal Stichpunkte von deiner Frage heraus:

275tkm

01/05

Kundenauftrag.

 

Wieso so geizig? WIESO WIESO WIESO sucht man sich ein auto mit über 275tkm und im Kundenauftrag?

Wieso kann man nicht einfach normal antworten? Und sollte man die gesuchte Frage nicht beantworten, wieso dann überhaupt was schreiben.

Es geht hierbei nicht darum ein Auto zum alltäglichen Gebrauch zu kaufen, sondern darum dies für den allgemeinen Zweck zu nützen, sprich sperrige Sachen von Punkt a nach Punkt b zu bringen, für mehr wird dies nicht benötigt

am 2. März 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

 

Meinst du die Frage ernst? Irgendwann scheide ich aus diesem Forum aus ...

 

Ich nenne mal Stichpunkte von deiner Frage heraus:

 

275tkm

01/05

Kundenauftrag.

 

 

Wieso so geizig? WIESO WIESO WIESO sucht man sich ein auto mit über 275tkm und im Kundenauftrag?

Wieso kann man nicht einfach normal antworten? Und sollte man die gesuchte Frage nicht beantworten, wieso dann überhaupt was schreiben.

 

Es geht hierbei nicht darum ein Auto zum alltäglichen Gebrauch zu kaufen, sondern darum dies für den allgemeinen Zweck zu nützen, sprich sperrige Sachen von Punkt a nach Punkt b zu bringen, für mehr wird dies nicht benötigt

Sorry, für diese Zwecke ist das definitiv das falscheste der falschen Fahrzeuge. Bitte nicht fragen warum, denn wenn du die Antwort selbst nicht raffst, ist "Hopfen und Malz" verloren.

 

Gruß Meggs

Ohne zu wissen was für den Wagen verlangt wird braucht ihr den TE nicht nieder machen.;)

Der Preis wird hier ausschlaggebend sein, ob der Wagen noch zu gebrauchen ist oder eher nicht.

Kundenauftrag, klar, denn welcher Händler gibt seine Hand ins Feuer bei dem Alter und der Laufleistung bei einem CR-Diesel und relativ viel Elektronik an Board.

Aber nur für reine Transportaufgaben, ohne zu wissen was transportiert werden soll gibt es sicherlich bessere Fahrzeuge.

am 2. März 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ohne zu wissen was für den Wagen verlangt wird braucht ihr den TE nicht nieder machen.;)

Der Preis wird hier ausschlaggebend sein, ob der Wagen noch zu gebrauchen ist oder eher nicht.

Kundenauftrag, klar, denn welcher Händler gibt seine Hand ins Feuer bei dem Alter und der Laufleistung bei einem CR-Diesel und relativ viel Elektronik an Board.

 

Aber nur für reine Transportaufgaben, ohne zu wissen was transportiert werden soll gibt es sicherlich bessere Fahrzeuge.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, egal was er kostet.

am 2. März 2014 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

Ich hab da mal eine Frage, ich bin zwar im Besitz eines tollen firmenwagens aber ich benötige für allzweck Sachen ein Auto mit großem Volumen was aber auch Spaß macht beim fahren ;)

Jetzt hab ich mal bissl gekuckt und ein Angebot eines BMW 525d bj 01/05 mit 275 tkm gefunden, laut Verkäufer (Gebrauchtwagen Händler, Verkauf im kundenauftrag) Autobahn Kilometer (Vorbesitzer war eine Firma) Service wurde steht's immer durch BMW gemacht, letzter bei 240 tkm

Preis würde passen, jetzt würd ich halt nur gerne wissen ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsste wenn ich den kaufen würde.

 

Danke jetzt schon für die Antworten und Infos

Meinst du die Frage ernst? Irgendwann scheide ich aus diesem Forum aus ...

Ich nenne mal Stichpunkte von deiner Frage heraus:

275tkm

01/05

Kundenauftrag.

 

Wieso so geizig? WIESO WIESO WIESO sucht man sich ein auto mit über 275tkm und im Kundenauftrag?

evtl. weil er es billig will?

Als Zweitwagen auch ne Alternative die halt keine 10000 oder mehr kosten soll

Ich kenne einige die solche autos mit sehr hohen laufleistungen gekauft haben. Es geht immer was kaputt unszwar was teures.

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Es geht hierbei nicht darum ein Auto zum alltäglichen Gebrauch zu kaufen, sondern darum dies für den allgemeinen Zweck zu nützen, sprich sperrige Sachen von Punkt a nach Punkt b zu bringen, für mehr wird dies nicht benötigt

'

Warum dann ein Diesel? ...für mich klingt daß jetzt eher nach ner Fahrleistung von unter 10.000 km im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Ich kenne einige die solche autos mit sehr hohen laufleistungen gekauft haben. Es geht immer was kaputt unszwar was teures.

Bei solchen Laufleistungen würde ich eher zu Saugbenzinern tendieren.

Ich habe selbst bereits zwei Fahrzeuge die über 10Jahre alt waren mit über 200tkm gekauft und problemlose Zeit gehabt.;)

Grundsätzlich ist das sehr schwer zu beurteilen.

Vielleicht mal zum Vergleich:

mein E61 530dA aus 05/2005 habe ich im Januar 2013 in Zahlung gegeben.

Das Fahrzeug war in erstklassigem (!) Zustand für die Laufleistung.

Er hatte 228000 km auf der Uhr. Ich habe ihn 135000km weit gefahren von 08/2008 bis 02/2013.

Ich habe damals 5500EUR von BMW dafür bekommen beim Kauf eines gebrauchten E61 LCI.

Es war alles völlig ok bis auf die Standheizung, die 2 Wochen vorher den Geist aufgegeben hat.

Es ist dieses Fahrzeug:

VIN CR15831

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Habe noch selbst eine abnehmbare Westfalia-AHK nachgerüstet.

Ich habe das Fahrzeug verkauft, weil es immer mehr (kleine) Macken bekam und die Instandhaltung immer mehr Zeit und Geld gekostet hat. Keine gravierenden Sachen, aber eben viele.

Und weil mich das Automatik-Getriebe so entnervt hat.

ABER:

Kein wichtiges Aggregat war jemals defekt (außer natürlich den üblichen Thermostaten), alles in Top Zustand:

- Automatikgetriebe (Öl neu bei 165000 km)

- Motor (keine Leckagen, volle Leistung, keinerlei Ölverbrauch)

- DPF top

- Sitze (Klima-Komfort) waren nichtmal durchgesessen

Ohne Frage ein echter Langläufer. Immer zuverlässig, nie ausgefallen. Der hätte vermutlich nochmal so lange gehalten.

 

Bezogen auf Dein Fahrzeug würde ich sagen:

Wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist, steckt der die 275000km locker weg. WENN er gut gepflegt ist.

Aber bei dem Alter fällt eben immer mal was aus.

Solange man Gewähr hat, ist das kein Problem.

Aber OHNE Gewähr wirds gefährlich, weil ernste Probleme extrem teuer werden können und sich bei so einem alten Fahrzeug nicht mehr lohnen.

Da Du ja keine Gewähr hast, muss das Fahrzeug entsprechend billig sein.

Und Du brauchst jemanden, der den E60/E61 Diesel genau kennt. Nicht nur BMWs allgemein, sondern eben genau dieses Modell.

Mit dem fährst Du am besten mehrere Stunden Probe. Ein paar Minuten reichen nicht!

Wenn dann alles ok ist und der Preis stimmt (sagen wir 5000-5500 EUR), dann ist das Risiko möglicherweise vertretbar.

Aber lass es bleiben, wenn Du Dir das Geld vom Mund absparen musst. Zumindest mir wäre das Risiko, wegen einem unbezahlbaren Schaden mein mühsam erspartes Geld verloren zu haben, zu groß.

k-hm

Nicht mal für 5000-5500,- wäre das Risiko vertretbar.

Scheckheftgepflegte e61 Diesel bekommt man unverhandelt bei Mobile und Co. mit Laufleistungen um bzw. unter 200tkm ab rund 6500,-.

Erkläre das mal unserem Geizhals.

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