523i Touring mit Chip
Hallo Bmw Freunde,
hab mir einen 523i Touring zugelegt und finde daß er sich echt toll fährt.
Jetzt hab ich im Forum einiges über Streuung gelesen.
Was ist da wirklich dran?
Da muß ja meiner mit Chip über 200 Ps haben, net wahr.
Habe vor kurzen gegen einen 530d Touring Bj 2000 einen Beschleunigungstest gehab. Meiner ist Schalter Bj 97 seiner Automatik mit 184 Ps.
Den hab ich sowas von stehenlassen, das er mir richtig leid getan hat!
Bitte nur korrekte Antworten!
Danke Hörli!
13 Antworten
LOL. Der 530 D hat ja ganz einen anderen Anfahrtsdrehmoment da er ja wesentlich mehr Hubraum hat, und wenn du ihn so abgehängt hast bist Wahrscheinlich gegen einen Fahranfänger gefahren.
Nichts fur ungut aber anders gibt es das nicht.
mfg
Have a nice day und vielleicht hast du ja mal 250 PS wenn du dir noch ein Sackerl KELLYS CHIPS in den Kofferraum legst. (grins)
Ohje wird des wieder so ein Schwanzlängenvergleichsthread?
Bei einem Sauger bringt der Chip rein gar nix (maximal 5PS). Wenn du mit deinem 523i Touring einen 530d Limousine abziehst kann der andere entweder net fahren, sein Autp ist defekt oder er hatte keinen Bock auf so Kindergartenquatsch!
Dein 523i mit Chip hat als max. 175PS!!!! Egal was dir dein Tuner mit irgenwelche zwielichtigen Prüfständen vorgaukelt. Wo hast du den chip überhaupt her? Udn wie alt bist du eigentlich= Vielleicht wars ja MAtchbox 523i gegen Siku 530D? ;-)
Ähnliche Themen
Nun gut ihr Besserwisser!
Ist ein Auto von einem Freund, haben natürlich auch die Kisten gewechselt!
Dann ist er mir auch auf und davon, aufgfallen ist es mir auch sofort das der nicht so gut durchzieht.
aber was solls, war ne ernstgemeinte frage und ihr hirnis spinnt euch voll aus!!!
servas
Zitat:
Original geschrieben von Hoerli79
Nun gut ihr Besserwisser!
Ist ein Auto von einem Freund, haben natürlich auch die Kisten gewechselt!
Dann ist er mir auch auf und davon, aufgfallen ist es mir auch sofort das der nicht so gut durchzieht.aber was solls, war ne ernstgemeinte frage und ihr hirnis spinnt euch voll aus!!!
servas
Es ist wohl allgemein bekannt das bei Saugmotoren Chiptunings nix bringen. Das ist nur bei Aufgeladenen Motoren der Fall.
Diese Streueng mag es in seltenen Einzellfällen geben, jedoch nicht in der Häufung wie es hier im Forum dargestellt wird. Ich glaube hier ist es genauso wie 90% der deutschen sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer halten, so glauben auch 90% der Autofahrer das ihr Motor nach oben Streut!
Ist der 530d Automatik? Was für Reifen hat er und du? Ausstattung, Gewicht? Schau dir nur mal die offiziellen ADten von BMW an und du siehst das es nicht sein kann!
bin ein österreichischer autofarher und mir meiner grenzen sehr wohl bewusst,
beid 205 65 15 winterreifen, er hat 1800 kg
und ich hab nachgeschaut 1515 kg
wird wohl der Grund dafür sein.
und auch wenn du genau gelesen hättest seiner ein automatik mit tiptronic und meiner schalter!
vorgänger hat den chip einbauen lassen und bestätigt das sehr wohl ein spürbarer erfolg da ist
war auch kein junger bubi mehr sonder mitte 40ig laut ihm hats ja auch einige hunderter gekostet!
nun gut
mfg
Naja Lieber Hörli79 vielleicht Lebst du ja in Österreich in einer anderen Leistungswelt und die Berlgluft ist ja nicht immer das Beste für den Verstand, wir Glauben dir alle und du bist der Beste. Viel Glück bei denen weiteren Leistungsvergleichen und Praktischen Tests wenn deine Leistung so weit angestiegen ist das du auch einen 540 stehen lässt dann kanst du dich ja melden, weil vielleicht muß dich dann ein Deutscher Autofahrer vom Gegenteil und deinen ach so Perfekten Fahrkünsten überzeugen.
Ich wünsch die Alles Gute und ein Crashfreies Leben auf der Überholspur.
mfg
MAXA
Zitat:
Original geschrieben von Hoerli79
bin ein österreichischer autofarher und mir meiner grenzen sehr wohl bewusst,
beid 205 65 15 winterreifen, er hat 1800 kg
und ich hab nachgeschaut 1515 kg
wird wohl der Grund dafür sein.
und auch wenn du genau gelesen hättest seiner ein automatik mit tiptronic und meiner schalter!vorgänger hat den chip einbauen lassen und bestätigt das sehr wohl ein spürbarer erfolg da ist
war auch kein junger bubi mehr sonder mitte 40ig laut ihm hats ja auch einige hunderter gekostet!
nun gut
mfg
Komisch finde ich auch das deiner leichter ist als die 523i in Deutschland (1655kg und 8,9sek 0-100)
Der 530d (1650kg + 55kg für die Automatik und 8,4 sek 0-100)
Halten wir uns doch einfach an die Fakten und pöbeln nicht im Forum rum. Alleine schon wie man das auf öffentlicher Straße ausprobeiren kann, geht mir nicht in den Kopf.
Ein Chip beim Sauger bringt überhaupt gar NIX!!! Kapieren das die Leute den nie???
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Auto das jetzt bestimmt meinen 540iA stehen lässt *GG*
verschwindet aus meiner anfrage ihr knackenten!
wollte nur fragen ob es die streuung wirklich gibt und nicht angeben, dazu bin ich zu alt ihr würstchen,
geht auf die opel oder vw seite und mault da rum ihr!
Hättest du oben meinen Beitrag gelesen oder mal die Suche benutzt wüsstest du bescheid.
Vor allem Zügle deine Ausdrucksweise! Ich glaube das du einfach net zufreiden bist das es die Streuung einfach nur in vielleicht 0,25% der Fälle gibt und dein Auto nicht dazu gehört.
Und das du nicht posen willst, da lach ich nur, wer hier als ersten Beitrag gleich schreibt das sein 523i mehr als 200PS hat.... Naja inzwischen kann sich halt jeder nen 523i leisten die gibts ja schon sehr günstig!
wenn du meinen eintrag gelesen hättest, dann hättest gecheckt das das unter der ruprik frage steht.
aber seis wies sei,
hörma auf,
is jo eh hugo wär schneller ist, entscheidend ist doch nur wär die schönste beifahrerin hat!
Hi Hörli eine Atraktive Beifahrerin haben wir sicher alle aber bei dir wird wahrscheinlich ein BEIFAHRER besser zutreffen. (LOL)
Lass dich nicht immer so auf die Schippe nehmen und sieh einfach alles etwas Lockerer im Leben, dann mußt du dich auch nicht immer gleich so Ärgern.
War vorhin übrigens nicht Böse gemeint, aber die Realität ist einfach ein bisschen anders.
Wünsch dir weiterhin viel Freude und eine Pannenfreie Fahrt mit deinem Bayrischen und das soll doch das Wichtigste sein oder?
mfg