523i Leistungsverlust Probleme beim Anspringen Ruckeln beim Losfahren
Hallo Leute! Mein 523i macht mich in letzter Zeit wahnsinnig, da er einen Leistungsverlust hat. Er hängt nicht richtig am Gas. Vor kurzem wurde der Nockenwellensensor erneuert, Zündkerzen sind neu, alle sechs Zündspulen samt Kerzenstecker neu und der Benzinfilter wurde auch erneuert. Habe auch das Problem beim Anfahren. Er verschluckt sich und man muß die Kupplung exact dosieren, damit er ohne Ruckeln losfährt. Ach so der LMM wurde auch vor kurzem erneuert. Wer kann helfen oder Erfahrungen berichten? Danke im Voraus.
34 Antworten
Manchmal wird der KWS ausgespuckt obwohls der NWS(Nockenwellensensor) ist!!
Hab mal einen Beitrag gefunden der das Problem erläutert hat, bei mir Beispielsweise stand erst der KWS drinn und komischerweise gleich danach der NWS. Hätte mich damals interessiert ob es nur der NWS war aber extra zurückbauen das alte Teil wollte ich auch nicht.
Also wie gesagt kann es ein Übersetzungsfehler auch sein der Elektronik.
Be ider Zündspule könntest ja einen Schrumpfschlauch drüberziehen um sicher zu sein das da nichts durchschlägt oder ein gutes Isolierband. Geht schnell und du hast gleich gewissheit ob es das war, ansonsten leider wieder ab zum Fehlerauslesen...vl steht ja der NWS drinn😉
das habe ich mir auch gedacht das es der nws sein kann.
fs vertauscht ja beides so gerne mal...
aber ich muss sagen....der kws war auch defeckt....
der wagen zieht jetzt besser ab und das stottern ist weg, also ausser die aussetzer......🙂
naja ich werde mal schauen was der fs sagt...
sonst wie mache ich das mit dem Zündspulen..einfach band drüber kleben wo es gerissen ist oder wie??
Genau, etwas sauber machen und entfetten wenn möglich, die Teile schön zusammenfügen und Band drüberwickeln. Haltet vermutlich 100tkm😉
Kann leicht sein das der Funke dort durchschlägt und am Zylinderkopf sich entläd anstatt vorne an der Kerze. Würde den Aussetzer erklären den du hörst und fühlst.
also am motor vorne hört man nichts. da läuft er normal.
aber wenn ich am auspuff lausche dann hört man wie er immer zündaussetzer hatt...hört sich wie ein träcker an aber nur der auspuff...
das kann gut sein das es von der zündspule kommt...
weil der fehler ist erst aufgetreten wo ich die zündkerzen gewechselt hatte...
bestimmt dichtet die zündspule nicht richtig....