1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 523i e60 Motor ruckeln und mkl

523i e60 Motor ruckeln und mkl

BMW 5er E60

https://youtu.be/Vl548F_HGqE

Moin bitte mal angucken , was könnte das sein .

Habe den Bmw seit 2 Monaten ist ein 523i von 2007 , knapp 100k km runter .

Injektoren , Zylinder und spulen wurden 2014 getauscht .
Hat gestern angefangen , kurz nachdem ich getankt habe , kann es dir Benzin pumpe sein , würde sowas das verursachen.

Kann ADAC Fehler auslesen ?

Ich werde zur Werkstatt gehen , wurde nur mal gerne vorab ne Einschätzung haben , was ihr so sagt ...
Danke !

Ähnliche Themen
29 Antworten

BMW schreibt einen Intervall von 90tkm vor.

Bmw sagt auch Öl Wechseln alle 30Tkm

Ich habe keine Ahnung aber der Motor vibriert etwas und die Drehzahl sinkt ab , ich werde mir mal ein obd Kabel besorgen und Rheingold , nicht das was mit den Injektoren ist ..

Hallo, heute hab ich mein Auto gestartet und er fing bei mir auch an zu ruckeln und der Auspuff zitterte..

Zitat:

@Lendrit_01 schrieb am 29. September 2017 um 00:31:25 Uhr:

Hallo, heute hab ich mein Auto gestartet und er fing bei mir auch an zu ruckeln und der Auspuff zitterte..

Und kommt jetzt noch eine Frage?
Was hast bisher geprüft?
Ist die Spritversorgung vom Tank ok?
Was steht im Fehlerspeicher?
Oder sollen wir raten, was du für ein Auto hast und was ihm fehlt?

Hallo, sorry bin neu hier .. hab ein BMW 523i E60 2006 ich werde heute mal alles auslesen lassen und melde mich nochmal.

Nimm das fehlerprotokoll mit und stell es hier ein, dann können wir was sagen.

Du hast den N52-Motor, der noch keine Hochdruck-Spritpumpe und empfindliche Injektoren hat. Vermutlich ist nur die Zündspule defekt. Was sagt denn die Werkstatt, die ausgelesen hat?

Der ADAC Typ war da und meine Zündkreis Zylinder 3 ist ausgefallen. Ist es besser wenn ich alle 6 auswechseln lasse ?

Das würde ja vom adac Gelesen .

Ist wohl ein Zundspule
hinüber , und ein Thermostat ?

Wie viele Kilometer hat das Auto auf dem Tacho? Zuerst würde ich mal nur die 1 Zündspule vom Zylinder 3 wechseln, um sicher zu gehen, dass dies auch der Fehler war. Zylinder 3 ist übrigens der 3. Zylinder vom Kühler aus in Richtung Fahrgastraum.

Ungefähr 115000 Kilometer sind es. Ja ich wechseln mal den 1 aus und schaue ob der Fehler verschwindet.

Bei dem Kilometerstand brauchst Du die anderen noch nicht wechseln. Der ist ja gerade eingefahren :-)

Okay dann weiß ich Bescheid 🙂 danke für die Hilfe Männer !

Deine Antwort