523i Automatik, bin noch nie automatik gefahren...
Hallo, hab erst seid einen Jahr meinen Füherschein und will mit jetzt einen 523i toring kaufen, keine Steptronik bj 1998, wie schaltet der sicht, denn ich bin noch nie automatik gefahren und hatt der Jetzt 5 oder 4 Gänge,
Ich weiß von e36, P=Parken, N: Neutral, also wann man da gas gibt dreht der hoch fährt aber nicht an.
D Fahren- R- Rückwärts, und mehr hat der auch nicht zur auswahl oder?
Ich weiß des nur vom kupel, frag aber hier nochmal noch, nicht das ich was falsch mache bein fahren.
und wie ist das drehzahlniveu so auf der Autobahn bei bestimmen geschwindigkeiten... bei 90, 130
weil hab gehört der soll da net so der hammer sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Ich bin den heute gefahren, und was habt ihr denn war ganz easy.Allerdings was des nix für mich, heckklappe verostet, halt drübergepinselt, ZKD Tot, Bremsen vor den Verschleisanzeige...
Ich bin schon ganz andere Kaliber von auto gefahren, da ist ein 523i garnix.
Na siehst du,erst kackst du in die Hose und jetzt bist andre Kaliber gefahren als unsre soliden E39.
Bursche wir sind alle froh wenn so Tüten wie du vom E39 weg bleiben!
Es ist eher ein klassisch,sportlicher Wagen und der ist für so GTI, Kapperl verkehrt auf der Birne und doof grinsend Leute sowieso nix.
Vl bist ja so einer gar nicht,nur dein letzter Satz verrät mir das du was besseres bist und schon ganz toll Autofahren kannst und so.Auch einparken kannst du schon.
Und das in P und N der Motor hochdreht wenn man Gas gibt und es tut sich nichts....
Nicht schlecht.Ich klink mich aus.Aufwiedersehen viel Glück im Leben🙄
60 Antworten
Wir sind Assi? Guck lieber mal durch was du hier auf der Tastatur bisher gezaubert hast 😉
Sei nicht böse wenn der e39 nichts für dich ist...wir sind auch nicht böse das er nichts für dich ist 🙂
Und nu nicht weinen du findest sicher ein anderes Auto was bei P und N nur Hochdreht wenn man Gas gibt...
Für mich kommt nur BMW infrage.
Schönen tag noch, und vergiss nicht, man weiß nie mit wem man es zutun hat.
gelungener Abgang ....
O h Hauehauehah....also doch der Assitreff am McDrive ? Oder der Funfer-Turk aus dem Bahnhofsviertel ?
Fahrsicherheit hat nichts mit gefahrener Geschwindigkeit zu tun, aber wem sag ich das. Dem Schumi in der Lederjacke von McDrive an der Ecke der 300kmh geradeaus fahren kann ohne von der Straße zu fliegen. Was für eine starke Leistung, da kannst Dir auf die Schulter klopfen. Dicke Flöte hinten dran, in "N" vor der Disse aufheulen lassen damit die bimmelblöden Weiber rübergucken und dann mit Schwung in den Graben.....
Ähnliche Themen
Hallo, jetzt reichts aber schön langsam wieder... ...er hat bloss eine Frage zur Automatik gestellt.
Natürlich ist der Reifegrad bei der jüngeren Generation noch niedriger, und ab und zu ist es ja auch amüsant... aber mit der grauslichen Überheblichkeit, mit der manche schreiben, stellen sie sich auf die gleiche Stufe...
Mich hats hervorragend belustigt😁
Bei manchen merkt man das sie schon in der Schule geschlagen wurden.🙄
Kauf dir lieber ein Auto wo mehr PS hat.
Aber mal ernsthaft..Du scheinst Jahrgang 90 zu sein. Wenn du ein guter Fahrer bist, wirst du wohl ein Renntalent sein und seit 10 Jahren Kartrennen fahren. Denn in 2-3 Jahren Führerscheinbesitz kannst du kein guter Fahrer werden! Nur weil du 300 Km/h geradeaus oder ein bisschen gedriftet bist, von allen deinen Freunden die Kurven am riskantesten nimmst...Ich war kürzlich bei einem Fahrsicherheitstraining zur Probezeitverkürzung (Hab 4 Jahre Probezeit 😛)...Am Anfang hat jeder Teilnehmer sich falsch verhalten. Und da waren auch "Rennfahrer" wie du dabei, die schon alles gefahren sind 😉
Wie das hier schon gesagt wurde: Gasgeben kann jeder, geradeausfahren auch. Die meisten schaffen auch noch bremsen, um die Kurve fahren und einparken.
Aber wer lesen und schreiben kann ist noch lange kein Schriftsteller und wer das obige beherrscht noch lange kein guter Autofahrer. Gut Autofahren können heißt nicht, selbst keine Fehler zu machen, sondern die Fehler der anderen riechen und dadurch Unfälle verhindern in Situationen wo die anderen Schuld gehabt hätten.
Das kapiert man aber erst nach ein paar Jahren und als ich so alt war wie du, dachte ich auch, ich wüßte schon alles.
Ich wünsch die allzeit ne handbreit Luft um dein Blech herum.
ghm
Ich bin jahrgang 91.
Also, was?
Ich bin nicht so einer wo sinnlos rumhaizt, ich hab kein sportpott, ich fahr einen diesel. nur manchmal so sportwagen, und so ein trottel wo angibt, mit sein auto schon garnicht, schongarnicht wenn es nicht sein eigener ist, und sowieso jeder denkt der "Fährt mit PAPAS auto"
Mit den 300kmh wollt ich sagen, ich hab das auto von einen bekannten, und wer gibt einen 18 Jährigen ein auto das 300 fährt, niemand, also hat der soviel vertrauen in mir, das er dies zuließ.
Und wer sagt jeder volldepp kann das fahren, der hat keine ahung davon, niemand hat bei solchen geschwindigkeiten den wagen unter kontrolle, das ist nicht so, überlegt mal wie lang der bremsweg da ist.
Unter kontrolle halten ja, aber wehe es kommt irgendjemand wo da auf die Überholspur geht.
deswegen hab ich das sonntagsmorgen gemacht, wo kein verkehr unterwegs ist, alles andere ist in meinen augen Verantwortungslos
Der Bremsweg von 300 km/h auf 210 km/h ist genau so lang wie der von 210 km/h auf 0 km/h.
Vllt hab ich bisschen überreagiert wegen assi und so, mich kotzt des halt voll an wenn ich so beim Verkäufter anrufe, und wenn ich so ganz nett hinterfrage, wie der zustand und so ist, merk ich gleich das der kein bock mehr drauf hat, und einfach auflegt, das ist für mich unverständlich.
Beim e36kauf und e46 hats doch ohne prob geklappt.
Ich dachte beim e36 war es extremer, nur die erfarhungen wo ich bis jetzt gesammelt hab, sind leider zum nachteil der e39, tut mir leid das sagen zu müssen.
Bin insgesamt 600km umsonst gefahren, nur weil die besitzer den zustand schön geredet haben, oder keine zeit haben da sie den ganzen tag arbeiten.
Ok du hast schlechte Erfahrung gemacht. Ich musste auch erfahren das rund 4/5 aller Verkäufer kaum Deutsch beherrschen. Aber das mit den 300km/h macht dich nicht zum sicheren Fahrer 😉
PS: Ich bin auch Jahrgang 91 und durfte sogar bevor ich 19 wurde schon folgende Fahrzeuge fahren :P
- Mercedes-Benz E 55 AMG T-Modell
- Mercedes-Benz E 500
- Mercedes-Benz R 500
- Mercedes-Benz SLK 55 AMG
- Mercedes-Benz CLS 63 AMG
- Mercedes-Benz ML 63 AMG
- Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell
- Mercedes-Benz S 63 AMG
- Mercedes-Benz E 63 AMG <== is übrigends mein Favorit 😉
und auch
- Mercedes-Benz SLS AMG
so also wie du siehst ist das nicht wirklich was besonderes maln gutes Auto untern Hintern zu bekommen 😉 Klingt vllt doof ausm Mund von nem Typen der der selbe Jahrgang is wie du aber mit der Zeit kommt die Erfahrung. Ich hab meine Probezeit hinter mir, unfallfrei und fahre wie gesagt schon seit meiner Kindheit. Auch unfallfrei. Darauf bin ich sehr stolz und klar fährt man mal schnell, nur wie die Vorredner sagen nicht die eigenen Fehler sind gefährlich, sondern die der Anderen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BavarianT3
Mich hats hervorragend belustigt😁
Bei manchen merkt man das sie schon in der Schule geschlagen wurden.🙄
Nein ich wurde zu deiner entäuschung nicht geschlagen.
Auch dir nen Schönen tag, und vergess nicht, du kennst mich nicht, also urteile nicht über mich, alles andere sind Vorurteile wo nicht auf alle menschen zutreffen, und dann eine vermutung aufzustellen ist erbärmlich.
Ich bin nicht so einer wo sinnlos rumhaizt
🙄
Kinoreif, weiter so. 😁😁😁
Nee ist schon ok, haiz' einfach weiter rum...ich bin nicht einer, wo andere kritisiert.