523 sehr unkomfortabel

BMW 5er E39

Ich habe mir eine 99er 523i Limousine gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, dass einzige was mich ziemlich nervt, ist das sehr unkomfortable Fahrwerk. Das Fahrzeug hat weder M-Paket noch die sportliche Fahrwerksabstimmung. Also standard. Gerade bei etwas schlechteren Straßen wirkt die Vorderachse etwas holprig. Das Fahrwerk ist komplett in Ordnung es sind sogar vorne zwei neue original BMW Stoßdämpfer verbaut. Bereifung ist 225/60 15. Da ich nächstes Jahr eigentlich 17 Zöller drauf machen wollte, mag ich mir garnicht vorstellen wie das dann sein wird. Ich muss jedoch sagen, dass die aktuelle Bereifung schon 8 Jahre alt sind und ziemlich hart. Reagiert das Fahrzeug möglicherweise so empfindlich auf harte Reifen oder kann es eine andere Ursache haben?

15 Antworten

Also ich habe das Fahrzeug von einem älteren Herrn gekauft Jahrgang 1942. Die Originalrechnung der neuen BMW Stoßdämpfer hat er mir mitgegeben. Da er der Erstbesitzer war ist alles nachvollziehbar bei dem Wagen. Ich schaue aber nochmal in die Rechnung vielleicht wurde da was falsches eingebaut

Deine Antwort