520i Kombi, Verbrauch, Zuverlässigkeit

BMW 5er E60

Ahoi,

ich beabsichtige einen BMW 520i Kombiversion zu kaufen. Leider findet man beim spritmonitor nur 3 Fahrzeugebezüglich Spritverbrauch, also wenig repräsentativ. Wer von euch hat einen 520i und kann was zum Verbrauch sagen? Wie ist das mit dem Motor? Reicht die Leistung aus um halbwegs vernünftig zu fahren? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit diesem Wagen? Rost, Elektronik etc?

Danke euch allen,
Ralf T.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Definitiv markenoffenes Forum hier. Ich empfehle Probefahrten mit anderen Herstellern zur Erweiterung des persönlichen Horizonts 😠

...und ich empfehle die Einnahme von NEUROLEPTIKA, um den geistigen Horizont wieder ins Gleichgewicht zu bringen🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja, an einen Troll dacht ich auch schon. Ziemlicher Käse den der da von sich gibt.

Gerade rief mich der BMW Meister an, er hat einen Wagen reinbekommen und fragt ob ich Interesse hätte an den Wagen. Ich mach gleich mal ne Probefahrt. Ist ein 5er, hab gehört der hat das gleiche Fahrverhalten wie der 525i da er deutlich leichter ist. Stimmt das? Was haltet ihr vom Preis, ist das realistisch 22.000 Euro? Im Vergleich ist er im unteren Drittel, was evtl. daran liegt das er noch nicht im Internet ist und ich ihn direkt kaufen könnte. Ich bin sehr gespannt evetl hat sich die Autosucherei heute noch erledigt.

Ich wünsche mir auch, daß sich dieser Fred heute noch erledigt !

Was nimmst du eigentlich ein .....?

Ok, damit ist der Diesel definitiv raus. Ist das ein schei*** Fahrverhalten, knochig und röhrig ohne Ende, hier sind 7°C nasskalt, der Wagen vermittelt als Diesel null Behaglichkeit. Das wäre so als wenn man mit der Dampflok fährt. Wie könnt ihr sowas nur fahren und dann auch noch gut finden??? 😕

Ähnliche Themen

Du solltest diesen Thread in Form von Selbstgesprächen weiterführen. Das wird eine nette Unterhaltung.......😉

Pockel, dann fahre doch die Japaner und sei glücklich mit denen.

Einem BMW bist du nicht gewachsen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Gerade rief mich der BMW Meister an, er hat einen Wagen reinbekommen und fragt ob ich Interesse hätte an den Wagen. Ich mach gleich mal ne Probefahrt. Ist ein 5er, hab gehört der hat das gleiche Fahrverhalten wie der 525i da er deutlich leichter ist. Stimmt das? Was haltet ihr vom Preis, ist das realistisch 22.000 Euro? Im Vergleich ist er im unteren Drittel, was evtl. daran liegt das er noch nicht im Internet ist und ich ihn direkt kaufen könnte. Ich bin sehr gespannt evetl hat sich die Autosucherei heute noch erledigt.

22.000 E für einen 525i E60? , so einen Blödsinn!! Das wurde ich sogar fur einen 550i nicht ausgeben.

kauf dir dann diesen:

http://suchen.mobile.de/.../179572041.html?...

Zitat:

Ok, damit ist der Diesel definitiv raus. Ist das ein schei*** Fahrverhalten, knochig und röhrig ohne Ende, hier sind 7°C nasskalt, der Wagen vermittelt als Diesel null Behaglichkeit. Das wäre so als wenn man mit der Dampflok fährt. Wie könnt ihr sowas nur fahren und dann auch noch gut finden??? 😕

Schon mal R6 Diesel gefahren? Mach mal und steig um nach 520i...dann willst du keinen 520i mehr fahren

Das war ein 530d, hat der nicht auch einen VR6 oder hat der Steuerblock? Der Wagen hatte Automatik im Gretriebe und das war auch schei***. Jetzt fahr ich morgen noch einen M5 Probe, wenn der auch nix ist bleibt nur der X6 oder Z3.

Zitat:

Das war ein 530d, hat der nicht auch einen VR6 oder hat der Steuerblock? Der Wagen hatte Automatik im Gretriebe und das war auch schei***. Jetzt fahr ich morgen noch einen M5 Probe, wenn der auch nix ist bleibt nur der X6 oder Z3.

Sorry,

ich fand's die ganze Zeit ja noch witzig...aber jetzt hol mal die Spritze aus dem Arm!!!

Irgendwann wird jeder Joke laaaaaaaangweilig!

@TE

Ach was alter, nach deinen A8 bleib doch lieber in der Oberklasse, ich dachte an einen 730d 😉

Was für ein Troll, .......hab seine Kommentare alle gelesen, einer "witziger" als der andere. Gönnt ihm seine "Reisschüsseln"  oder den schon bestellten A8. Nur gebt ihm kein "Futter " mehr für seine Statements über 5er BMW........

Gruß Meggs

Zitat:

Du jammers hier rum weil ein 525i zu viel verbraucht und jetzt fängst du an mit M5 und X6.

Und wer in der lage ist von einem 5er auf einen z3 oder x6 rumzuspringen, dazu noch einen kia ceed mit einen 5er vergleicht.....

Ich habe mal den MOD alarmiert, hoffe, dass bald Schluss ist hier.

Der TE will einen 520i, weil er nicht so viel verbrauchen möchte und es sich lohnen muss - nun kommt er mit einem M5 daher, der in der Stadt > 20 Liter verbraucht und einem dicken X6 😁 😁

Naja, Ferien sind zu Ende, oder?

Fragliche Grüße,

BMW_Verrückter

Definitiv markenoffenes Forum hier. Ich empfehle Probefahrten mit anderen Herstellern zur Erweiterung des persönlichen Horizonts 😠

Deine Antwort