520i E60 Bj. 2003/ 2004
Hallo zusammen,
da ich bald meinen Geschäftswagen abgeben werde, möchte ich mir vorauss. einen gebrauchten 520i 125KW-6 Zyl. kaufen.
Aus den Baujahren 2003 und 2004 mit ca.80.000km sind diese schon relativ günstig zu bekommen (ca. 15.000 EUR).
Was haltet Ihr von dem Motor ? Es muss für mich ja nicht der große Sprinter sein, aber die Reihensechszylinder-Laufkultur und der Fahrkomfort eines BMW 5er ist mir schon ganz wichtig. Wie liegt er so im Verbrauch, nun eher auf Kurzstrecke?
Sollte man auf gewisse Ausstattungsmerkmale besonders achten ? (zwecks Wiederverkauf etc.)
Gibt es gewisse Mängel, die bei diesem Modell ab einem km-Stand von ca. 100.000 km häufig auftreten; es handelt sich ja um die ersten Baujahre dieser Modellreihe ?
So jetzt genug gefragt. Freu mich auf Eure Antworten und Hinweise.
Viele Grüße
Fast 1984
Beste Antwort im Thema
Also zur Zeit so bei 9,2 l da fahre ich aber Stadt und wenig Autobahn dafür viel Landstraße ins Bergland ! Von daher super Verbrauch mein voriger Toyota Corolla Verso hatte 9,5 gebraucht soviel dazu.
Dazu seidenweicher 6 Zylinder super Lack sieht aus wie neu bzw Jahreswagen werde auch immer danach gefragt. Alles in allem ein Tolles Auto.
Gruß.
Hatte ihn im Urlaub mit viel Tempomat und Berg ab rollen auf 7,4 l gebracht und das mit einem Benziner !!!!! Also man kann mit absolut ruhiger Fahrweise was hinbekommen.
18 Antworten
Habe mir 2006 ebenfalls den 520i geholt, ich habe definitiv darauf geachtet das der Wagen KEIN Leder hat da das zwar im Neuwagen super aussieht (und riecht) aber nach 80000 km echt unansehnlich wird, etwas gebildetere Naturen sagen wohl "Patina" dazu 😉 der Wagen verbraucht bei mir in der Stadt circa 12,1 l/100km lt. Bordcomputer. Der Dicke ist für mich absolut ausreichend motorisiert, nächstes Jahr werde ich ihn abgeben (nein das ist kein Dienstwagen der ist ordentlich Privatfinanziert) und mir den LCI 523i holen aber nur weil das dann der kleinste 6 Zylinder in der Motorenpalette ist.
Gruß
Olli
Zitat:
aber leider ist der 520 als 6-Zylinder ja ausgestorben.
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen ich fahre einen 6 Zylinder Bj 2005 und die Gebrauchtwagenseite bei BMW über welche ich meinen gefunden habe ist voll mit 520i 6 Zylinder allerdings Benziner und die 4 Zylinder Diesel sind Kundenwunsch.
gruss dowlexxer
Hallo dowlexxer,
ich meinte damit, das die neuen 520i alle nur noch den 4-Zylinder haben. Als Neuwagen gibt es keinen 520 mehr mit 6-Zylinder.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerE60
Hallo dowlexxer,ich meinte damit, das die neuen 520i alle nur noch den 4-Zylinder haben. Als Neuwagen gibt es keinen 520 mehr mit 6-Zylinder.
Gruß Rainer
Leider ...... und was man so hört und liest , wird auch mein kleiner 523I aussterben und durch einen 2.0L 4-Zylinder mit 204PS ersetzt.
Schade eigentlich.
Gruss
Digger58