520i 20 zoll? schafft er das?

BMW 5er E60

Moin,

Bin grade dabei meinen kleenen ein paar Schluppen zu spendieren, nun bevor ich Sie kaufe,
wollte ich mal fragen ob mein 520i ( 6zylinder) die schweren schluppies überhaupt schafft...
Bzw eure Erfahrungen wissen... 245 30 20 Royal GT

Beste Antwort im Thema

Hmm, kommt mir bekannt vor das Spielchen!
1. Frage gestellt
2. Seriöse Antwort erhalten
3. Antwort ignoriert und selber beantwortet, da die Antwort nicht die war, die der TE hören wollte.

So macht das Spaß hier! Noch besser wäre, du hättest dir den Thread gleich verkniffen!!

Hau rein digger.

Gruß Hakiwaki

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

... 520i als 6 Zylinder?

War der 520 nicht ab dem E60 ein 4-Zylinder oder hab ich da was verpasst?

Den 520i mit dem 2,2 l Sechszylinder (M54) und 170 PS gab es mit Erscheinen des E60 bis 2005. Dann wurde er durch den 523i abgelöst.

Gruß
Der Chaosmanager

Also bei meinem E90 hat der Wechsel von 16 Zoll mit 205'er Winterbereifung auf 18 Zoll mit 235'er Sommerbereifung gut 1 Liter Sprit auf 100 Km ausgemacht...

20 Zoll finde ich aber zugegeben auch etwas prollig. 18 Zoll dürfte da ein guter Kompromiss sein. Fahr selbst den 520i mit 170 PS und meine, dass der das gut wegstecken wird. Leichter Mehrverbrauch wird sich halt nicht vermeiden lassen...

20" Zoll finde ich auch etwas "Overstyled". Auf einem M5 passt das, aber auf einem 520...? Ich weiss nicht...
Spar dir das Geld für ein "Motorupgrade", vielleicht wird dann der nächste ein 523 oder sogar 525 😁

Habe ihn ja erst 1 Woche, möchte noch viel ändern, Gewinde Fahrwerk, soundanlage verändern und Co... Dachte ich fange mit den Felgen mal an :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Honeyboy85

Habe ihn ja erst 1 Woche, möchte noch viel ändern, Gewinde Fahrwerk, soundanlage verändern und Co... Dachte ich fange mit den Felgen mal an :-)

Alles klar...😉

Zitat:

Es gibt Dinge, die ändern sich nie...

Hallo,

die sind natürlich mit Gutachten. Hab die einfach mal bei Kleinanzeigen reingepackt. Ist nicht dringend, sonst packe ich sie irgendwann in ne ebay Auktion.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../77013125

Also die Felgen sind meist wirklich erstmal das Aushängeschild Nummer 1, eigentlich der Punkt, den ich bei fast jedem Fahrzeug als erstes meinen Wünschen anpasse... 😁

Entsprechende Soundänderungen kann ich auch nachvollziehen. Mein System im E60 klingt nicht wirklich gut. Okay, es kommt Musik, mehr leise als angenehm und so einen richtigen Plan um dort Abhilfe zu schaffen, hab ich auch noch nicht. Will das Auto auch nicht verbasteln... 😁

Aber wenn ich lese 20 Zoll in Verbindung mit Gewindefahrwerk...? 😕 Na gut, muss jeder selbst wissen. Klingt für mich nach Akutverbastelung... 😁 😁 😁

Also ist nicht so als ob ich nix verstehe von Autos, bin 1/4 meile Gefahren mit meinen g40 und 1,8t. Nun habe ich mir den e60 gekauft weil ich ruhiger werden möchte, heißt aber nicht dass ich nicht dran Schrauben werde ;-) dezent natürlich....
Kommt einer Nähe Leverkusen der ebenfalls den Schraubenschlüssel nicht liegen lassen kann? Habe Werkzeug und bier die die Wochenenden perfektionieren würden :-) bin nähmlich neu hier im Dorf, Lach

Habe in der Woche seit dem ich Ihn bezitze folgendes gemacht:
Angel eyes geändert, Öl inkl Filter, Getriebe Öl, Differenzial Öl, Servo Öl, kühlflussigkeit... Er hat jetzt 108tkm runter und ist silbergrau metallic

Ach Kinder, könnt ihr nicht mal ansatzweise versuchen die deutsche Sprache zu verwenden? Groß- und Kleinschreibung haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, und ein Komma an der einen oder anderen Stelle würde auch nicht schaden.

Bitte nicht falsch verstehen und sich angegriffen fühlen, ich lass es selbst oft genug schleifen, aber manchmal ist es einfach extrem schwer zu lesen/ verstehen.

Sorry fürs OT, aber das musste mal raus. 🙄

Zitat:

Also ist nicht so als ob ich nix verstehe von Autos, bin 1/4 meile Gefahren mit meinen g40 und 1,8t. Nun habe ich mir den e60 gekauft weil ich ruhiger werden möchte, heißt aber nicht dass ich nicht dran Schrauben werde ;-) dezent natürlich....

Nun ja, man muss wohl keine Ahnung von Autos selbst haben um die 1/4 Meile fahren zu können. Man muss nur die richtigen Leute dabei haben... 😁 😁 😁

Ist aber im Grunde auch völlig egal, weil ja jeder machen soll, wie ihm (oder ihr) beliebt. Nur klingen 20 Zoll und Gewindefahrwerk eben nicht soooo sehr nach dezentem Tuning.

Für die meisten hier assoziiert sich das Ganze halt eher etwas anders. Wie der 3'er E90 liegt halt auch der 5'er E60 preislich schon in einem Niveau, wo man früher oder später die verbastelten Tuiningkarren mit durchdrehenden Reifen und 18-jährigen Führerscheinneulingen an der Kreuzung sehen wird.

Muss in dem Fall ja nicht sein, aber der Gedanke kommt einem halt gelegentlich. Hab die Tage erst wieder einen total verbastelten E60 gesehen, dessen Fahrer nicht mal aussah, als dürfte er in der Öffentlichkeit schon rauchen. Nur die Hecktheke hätte noch gefehlt... 😁 😛 😁

Will ja nix sagen, aber manche hier sind ja an Brennen oder? Immer alles negativ anzusehen.... Nun ja dachte eigentlich dass man hier Antworten bekommt und Bekanntschaften machen kann, aber manche machen sich nichtmal die Mühe zu lesen und schreiben einfach wild drauf los. Irgendwie immer das gleiche... Und nein mein Auto ist und wird keine kasperbude, so dass wollte ich mal loswerden... Und danke für die wenigen vernünftigen Antworten...

Hallo Honeyboy85,

Welche Felgengröße hast Du denn im Moment drauf ? 16,17 oder gar schon 18" ?

Wenn Du schon 18" drauf hast, würde ich es dabei belassen und das Geld in die Optimierung der Soundanlage stecken. Die Standardanlage ist reichlich unterdimensioniert, kurz gesagt ziemlich miserabel.

Gruß

Digger58

Komme aus Köln, komme gerne auf dein Angebot mit Leverkusen zurück 😁

ne habe 16 Zoll vollgummireifen^^

Silverminer: Gern^^ Hab die Garage voll mit Werkzeug und im Haus das Bier immer gekühlt, man weiß ja nie 😁
Wenn es ums Lackieren geht ( Lackierer) hab ich also auch nen Schlüssel wo wir weiter "Spielen" könnten....

Deine Antwort