Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d untermotorisiert ?

520d untermotorisiert ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. September 2013 um 11:07

Hallo,

Nach 3 Jahren (und 40-50 tkm/ Jahr) mit einem 330d xdrive als Firmenwagen, den man sehr dynamisch fahren kann, möchte ich etwas komfortableres, da ich viel Langstrecken/ BAB fahre.

Aufgrund meiner Budgetbeschränkung könnte nur einen 520d xdrive in Frage kommen.

Preislich (mit den Sonderaustattungen) gleich teuer wie einen 330d xdrive.

Aber ist der 520d (Touring, xdrive) etwas untermotorisiert ?

(ich würde die meisten BAB-FAhrten zwischen 160 und 220 km/h fahren aber 160-180 km/h ist auch ok denke ich)

Was meint Ihr ? vor allem die 520d-Fahrer ?

Grüße,

Tony

 

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

 

Sorry, aber wenn ein 520d-Fahrer auf 500km nur 2-3 Fahrzeuge vorbei lässt, ist er eine Bremse für den (schnell fließenden) Verkehr.

Dass ich eine Bremse auf der Autobahn sein soll, hat mir tatsächlich noch keiner vorgeworfen ...

Sorry, ich habe NICHT davon gesprochen, dass ich nur 2 - 3 Fahrzeuge VORBEILASSEN WÜRDE ... vielleicht liest Du einfach mal meine Beiträge. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Typen, die auf der linken Spur rumdösen und niemand vorbeilassen. Wer an mir vorbei möchte, kann dies jederzeit tun - da habe ich überhaupt kein Problem damit. Und wenn mich auf solch einer Strecke 100 Autos überholen (im Baustellenbereich tun dies eh die meisten), ist mir das auch egal. Ich hole mir meine Erfolgserlebnisse mit Sicherheit nicht auf der Autobahn ...

Kürzlich bin ich auf der fast leeren (dreispurigen) A2 von Berlin Richtung Hannover gefahren. Außer mir war lediglich ein X5 schnell unterwegs, der jedes Mal wenn ich rechts rübergefahren bin, sich hinter mir rechts eingeordnet hat - der wollte auch nicht schneller als ich fahren (ich fuhr +/- 200 km/h).

Bei mir sieht jeder, wen er vor sich hat, weil ich das 520d Schild hinten drauf habe. Wenn also einer vorbei will, wie schon gesagt, dann lasse ich ihn jederzeit vorbei.

Ich bin weder unterwegs, um irgendeinen virtuellen Pokal zu "erfahren", noch um nach Oberlehrer-Manier andere auszubremsen. Leben und leben lassen heißt die Devise.

Gruß

Der Chaosmanager

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Also...

ich bekomme am Mittwoch meinen "F11 ohne xDrive", habe vorher einen C-!80 1,6ltr.156PS gefahren,und muss feststellen das zwischen den beiden Fahrzeugen Welten liegen in Fahrgefühl und Ausstattung.

Alleine die Probefahrt(2.St.)mit dem "F11" hat mich total begeistert, wollte garnicht mehr aussteigen aus dem Wagen...(und ich hab viele Benz davor gefahren)

Für mich als langjähriger ca.30 Jahre Benz-Kutscher(Diesel)nur einmal mit dem letz.Fahrzeug auf Benziner umgestiegen,werde mit dem "BMW F11 Diesel 190Ps". mehr als zufrieden sein.

Ich möchte einfach nur in der heutigen Stresswelt besonders was auf den Strassen mittlerweile abgeht, nur entspannt und bequem von A. nach B.kommen....ob ein paar Minuten eher oder später ist mir echt egal.

Dafür aber enspannt, ausgeruht, und sicher ankommen, ist mir viel bedeutsamer geworden....

Wenn man beobachtet wie agressiv heute einige fahren nach dem "Motto Hase & Igel" ich bin erster am Ziel du nicht...dafür aber mit Nerven blank, rotem Kopf, total nervös, abgestresst mit Pulsschlag/Blutdruck jenseits von "Gut und Böse", nur um für ein paar Minuten eher anzukommen...

Von der Sicherheit und der Gefahr mal ganz abgesehen...

Nicht mit mir...

Aber das muß jeder selber für sich entscheiden!

Ich fahre auch viel und gerne angepasst und zügig, mit voraus schauenden Blick im Alltagsverkehr...aber das muß ich mir nicht mehr antun...meine Sturm und Drangzeit diesbezüglich in hoher Geschwindigkeitrally ist da längst Vergangenheit.

Komfort und Ausstattung ist mir jetzt viel wichtiger!

Ich freue mich jedenfalls auf meinen fast neuen "F11" mit gehob. Ausstattung, die war mir vorrangiger wichtiger wie die Leistung des Motors.(Nebenbei die "Sechser Motoren sind wirklich klasse ob bei BMW oder Benz!)

...doch 190 Ps. reichen mir dazu vollkommen aus :-))

wie schon so oft zitiert: der F1x ist die bessere E-Klasse ;)

@SirHitman: allzeit "Freude am Fahren" und immer eine Handbreit zwischen Deinem Dickschiff und einer drohenden Kaltverformung!

Wir freuen uns auf Profil/Bilder

VG

kanne

@SirHitman

Dann allseits gute Fahrt.

Gruß Manfred

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. November 2017 um 11:58:21 Uhr:

wie schon so oft zitiert: der F1x ist die bessere E-Klasse ;)

@SirHitman: allzeit "Freude am Fahren" und immer eine Handbreit zwischen Deinem Dickschiff und einer drohenden Kaltverformung!

Wir freuen uns auf Profil/Bilder

VG

kanne

Ok, er kommt von der C Klasse. Ich vermisse nach nun gut 20tkm im 530d immer noch den Fahtkomfort meiner vorigen E Klasse. Ist aber vielleicht auch nur subjektiv weilb früher war alles besser......

Zitat:

@ard_2 schrieb am 7. November 2017 um 21:31:45 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. November 2017 um 11:58:21 Uhr:

wie schon so oft zitiert: der F1x ist die bessere E-Klasse ;)

@SirHitman: allzeit "Freude am Fahren" und immer eine Handbreit zwischen Deinem Dickschiff und einer drohenden Kaltverformung!

Wir freuen uns auf Profil/Bilder

VG

kanne

Ok, er kommt von der C Klasse. Ich vermisse nach nun gut 20tkm im 530d immer noch den Fahtkomfort meiner vorigen E Klasse. Ist aber vielleicht auch nur subjektiv weilb früher war alles besser......

Vielleicht liegt das aber auch an deiner Reifen und Felgen Auswahl.

Ich kann nur sagen das der F11 sich mit den 225/55 R17 Reifen angenehmer fährt als vorher der Audi A6 Avant.

Gruß Volker

R17 und 225 ist aber schon Ballonreifen.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 8. November 2017 um 15:56:16 Uhr:

R17 und 225 ist aber schon Ballonreifen.

Wenn du meinst!

Gruß Volker

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 8. November 2017 um 15:56:16 Uhr:

R17 und 225 ist aber schon Ballonreifen.

Da es um den Vergleich Benz - BMW geht:

Der W212 kam serienmässig auf 16-Zöllern. Im Falle des 220 CDI waren es 225/55 oder 205/60 R16. Klick.

Das ist kein Stück weniger Ballonreifen als die 17-Zöller des F10. Ganz im Gegenteil. ;)

 

Ja meiner hat auch noch die 225/55/17 drauf ... leider sobald die Reifen fertig sind möchte ich auf 19er umsatteln war jetzt aber nicht so schlimm, dass ich hab sofort handeln müssen hab schon schlimmeres gesehen:-)

So jetzt fast nach einjähriger Fahrt(ca.25.000km.) mit meinem Dicken, immer noch rundum zufrieden mit Ihm...

Fahrkomfort"Top" und Motorisierung(190PS.) passen optimal zu mir...finde das nicht untermotorisiert...aber jeder eben so wie er es gerne haben möchte...

Das einzige was wirklich nervt, der ganze Dieselrummel und die Rückrufaktion(AGR) mittlerweile...aber da muss man drüber stehen...oder eben nicht?

Ansonsten bleibt "Freude am fahren" mit dem Dicken täglich angesagt...

Hoffe das bleibt auch für die Zukunft so...

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 8. November 2017 um 18:18:57 Uhr:

Ja meiner hat auch noch die 225/55/17 drauf ... leider sobald die Reifen fertig sind möchte ich auf 19er umsatteln war jetzt aber nicht so schlimm, dass ich hab sofort handeln müssen hab schon schlimmeres gesehen:-)

Hab ich genauso gemacht. Diesen Winter geht's los auf 19 zoll. :)

Zitat:

@SirHitman schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:58:31 Uhr:

So jetzt fast nach einjähriger Fahrt(ca.25.000km.) mit meinem Dicken, immer noch rundum zufrieden mit Ihm...

Fahrkomfort"Top" und Motorisierung(190PS.) passen optimal zu mir...finde das nicht untermotorisiert...aber jeder eben so wie er es gerne haben möchte...

Das einzige was wirklich nervt, der ganze Dieselrummel und die Rückrufaktion(AGR) mittlerweile...aber da muss man drüber stehen...oder eben nicht?

Ansonsten bleibt "Freude am fahren" mit dem Dicken täglich angesagt...

Hoffe das bleibt auch für die Zukunft so...

Untermotorisiert auf keinen Fall. Aber eben nicht wirklich viel Emotion.

Emotionen gibt es auch mit dem 520er...nur eben mit gedrosselter Leistung...mir reicht er aber...einen 6.Ender finde ich aber auch voll :cool:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 3. Oktober 2018 um 21:19:55 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:58:31 Uhr:

So jetzt fast nach einjähriger Fahrt(ca.25.000km.) mit meinem Dicken, immer noch rundum zufrieden mit Ihm...

Fahrkomfort"Top" und Motorisierung(190PS.) passen optimal zu mir...finde das nicht untermotorisiert...aber jeder eben so wie er es gerne haben möchte...

Das einzige was wirklich nervt, der ganze Dieselrummel und die Rückrufaktion(AGR) mittlerweile...aber da muss man drüber stehen...oder eben nicht?

Ansonsten bleibt "Freude am fahren" mit dem Dicken täglich angesagt...

Hoffe das bleibt auch für die Zukunft so...

Untermotorisiert auf keinen Fall. Aber eben nicht wirklich viel Emotion.

Schon eine Erinnerung kann Emotionen auslösen.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf Andere schließen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen