520d: Ticker Geräusch beim Kaltstart

BMW 5er F10

Zwar gehts um mein Bmw 520d F10 184ps
da mir aufgefallen ist das wenn der Motor kalt ist, wenn ich gas gebe das es ein komisches geräuscht macht so in etwa „ tik tik tik „.
Im stand oder so keinerlei probleme auch wenn ich ein bisschen auf das gaspedal drücke, sobal ich ein bisschen mehr auf das gaspedal drück zack ist das geräusch wider vorhanden.
Sobal das Fahrzeug sein Temperatur erreicht hat ist vom geräusch nichts mehr zu hören.
Bitte um Hilfe was genau könnte das sein oder ist das auch vl normal ? 😕

48 Antworten

Zitat:

@schlonzy schrieb am 1. Februar 2019 um 14:02:19 Uhr:

Das Knistern kommt vom Flexrohr. Meist ist es noch dicht und macht nur Geräusche. Könntest du so lassen wenn es dich nicht stört.

Beim Klackern musst du mal schauen, entweder es ist ein Injektor oder es ist irgendetwas lose. Kontrollier mal die Motorabdeckung und den Luftfilter, vielleicht rappelt da was.

Ok alles klar ich werde es mir mal ansehen..

Komisch das wenn ich leicht gas gebe ist das klakern weg? Kann es trozdem von einem injektor stammen?

Zitat:

@Andrebmw55 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:14:22 Uhr:

Zitat:

@schlonzy schrieb am 1. Februar 2019 um 14:02:19 Uhr:

Das Knistern kommt vom Flexrohr. Meist ist es noch dicht und macht nur Geräusche. Könntest du so lassen wenn es dich nicht stört.

Beim Klackern musst du mal schauen, entweder es ist ein Injektor oder es ist irgendetwas lose. Kontrollier mal die Motorabdeckung und den Luftfilter, vielleicht rappelt da was.

Ok alles klar ich werde es mir mal ansehen..

Komisch das wenn ich leicht gas gebe ist das klakern weg? Kann es trozdem von einem injektor stammen?

Keine Ahnung, das muss man einfach live mal gehört haben.

Das Auto funktioniert jetzt wieder einwandfrei:-) kein ruckeln, keine Geräusche mehr zu hören. Also wer so was ähnliches hat einfach mal BMW Diesel Additiv 100 ml bei einem volltank dazugeben.

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 5. Februar 2019 um 00:37:43 Uhr:

Das Auto funktioniert jetzt wieder einwandfrei:-) kein ruckeln, keine Geräusche mehr zu hören. Also wer so was ähnliches hat einfach mal BMW Diesel Additiv 100 ml bei einem volltank dazugeben.

Ich mache lieber regelmäßig Ölwechsel und tanke Premium-Sprit.

Da habe ich alle Additive drin.

Ähnliche Themen

Regelmäßiges Ölwechsel mach ich auch, zwar beim BMW Händler.

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 5. Februar 2019 um 00:37:43 Uhr:

Oder dauerhaft Aral Ultimate tanken 🙂

Bei uns gibt es kein aral bin aus österreich :-)

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:55:47 Uhr:

Bei uns gibt es kein aral bin aus österreich :-)

Dann zu BP (ehemals Aral).

Da bin ich eh ;-)

Also geräusch ist wider da, es sind injektoren.
(Fals es jemanden interessiert) 😠
Wurde vom Bmw händler bestätigt

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 13. März 2019 um 23:30:37 Uhr:

Einzelne? Alle vier?

Oder werden nur alle vier getauscht da die Laufruhe/ Synchronisation mir den anderen nicht mehr gegeben war/ist?

frage deswegen, da bei mir (ist schon etwas her, 530d) auch nur 2 außerhalb der Toleranz waren... gewechselt wurden aber trotzdem alle sechs!

Ist natürlich ein teurer Spaß!

Aber solange das die Garantie ab deckt, passt doch!!!

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. März 2019 um 03:41:42 Uhr:

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 13. März 2019 um 23:30:37 Uhr:

Einzelne? Alle vier?

Oder werden nur alle vier getauscht da die Laufruhe/ Synchronisation mir den anderen nicht mehr gegeben war/ist?

frage deswegen, da bei mir (ist schon etwas her, 530d) auch nur 2 außerhalb der Toleranz waren... gewechselt wurden aber trotzdem alle sechs!

Ist natürlich ein teurer Spaß!

Aber solange das die Garantie ab deckt, passt doch!!!

Also was ixh weiß wenn einer defekt ist müssen ja doch alle 4 getauschr werden mhmm..
Habe erst am 17.04 ein termin bekommen.

Zylinder 3 Injektor war defekt

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 3. Mai 2019 um 01:54:51 Uhr:

Zylinder 3 Injektor war defekt

Hab zwar ein 525d 6zylinder, aber bei mir werden die nächste woche geprüft hast du alle 4 getauscht oder nur den am 3 zylinder...

Also tauschen lassen hab ich sie von einem Bmw Vertragshändler und er meinte 3 Zylinder Austausch reicht weil der stellt es so ein das alle 4 gleich laufen

Deine Antwort