Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung Hilfe F10 520d

Kaufentscheidung Hilfe F10 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 14:01

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem 520d F10 und wollte mal eure Meinung dazu hören. Kilometer sollten nicht mehr als 130.000 sein. Die Farbe ist nicht so wichtig, allerdings ein muss für mich sind das navi Professional, M Paket und Leder. HUD wäre fein ist aber nicht so wichtig. Denkt ihr ist 20.000 zu viel oder passt das? Und wie findet ihr den F10 so als gesamtes?

Danke schon im Voraus für Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit dem Budget sollte da schon was möglich sein, hast du noch nichts spezielles ins Auge gefasst?

Zitat:

@dok16 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:01:37 Uhr:

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem 520d F10 und wollte mal eure Meinung dazu hören. Kilometer sollten nicht mehr als 130.000 sein. Die Farbe ist nicht so wichtig, allerdings ein muss für mich sind das navi Professional, M Paket und Leder. HUD wäre fein ist aber nicht so wichtig. Denkt ihr ist 20.000 zu viel oder passt das? Und wie findet ihr den F10 so als gesamtes?

Danke schon im Voraus für Antworten!

Über Preis und Ausstattung kannst du dich in den Börsen schlau machen, da hat man die besten Möglichkeiten Preise zu vergleichen. Gib dein Wunschauto ein und schau was sie kosten.

Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum F10 gibt es hier im Forum mehr als genug, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Wie wir den F10 finden? Naja, ich würde sagen, dass die meisten hier im F10 Forum den F10 oder F11 gut finden und auch deswegen fahren...:) oder was erwartest du zu hören:confused:

also der F10 kam nie in Frage... dafür aber der F11 :cool:

da bekommt man - gerade als älteren Gebrauchten - noch ein Gepäckabteil dazu und natürlich den

schönsten Kombi seiner Klasse... Touring halt... Limo wäre mir zu süß... :D

Bei mir genau andersherum, die Kinder sind groß, ich hab keinen Hund wozu soll ich ein Gepäckabteil mit mir rumschleppen. Für mich ist die Limousine stimmig designt, also wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

am 12. Januar 2018 um 18:14

Der f10 is seltener, dadurch im augenblick noch leicht teurer, meist durch die verfügbarkeit nicht unbedingt so ausgestattet wie man gern hätte.

Beim f11 genau andersrum, davon gibts massig, dadurch wieder ne viel grössere auswahl an ausstattung und maschine.

Zitat:

@dok16 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:01:37 Uhr:

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem 520d F10 und wollte mal eure Meinung dazu hören. Kilometer sollten nicht mehr als 130.000 sein. Die Farbe ist nicht so wichtig, allerdings ein muss für mich sind das navi Professional, M Paket und Leder. HUD wäre fein ist aber nicht so wichtig. Denkt ihr ist 20.000 zu viel oder passt das? Und wie findet ihr den F10 so als gesamtes?

Danke schon im Voraus für Antworten!

Der F10 ist eine sehr schöne Limousine. Den F11 würde ich mir nur kaufen, wenn du den Platz wirklich brauchst.

Das Meiste bekommst du auch in den F10 rein, sofern das Durchladesystem vorhanden ist.

Und was man alles im F11 mit Gepäckraum-Paket unterbringt... deutlich praktischer...

 

Als Gebrauchter gibt es mit dem F11 mehr Auswahl und der Aufpreis zur Limo ist vernachlässigbar.

Ergo: mehr Auto für's Geld!

am 12. Januar 2018 um 20:33

Das ist eher eine ästethifrage, ich find den 5er toll den kombi allerdings göttlich.

Bei audi ähnlich, entweder steht man auf dicke hintern oder man holt sich ne limo :D

Aus ursprünglich 9 Seiten Thread sind 9 Antworten geworden. Warum?

Weil die einfache und konkrete Frage zu einem 520d zu einer "Diskussion" bzgl. Motorisierungen, Reisezeiten und Ampelstarts geworden ist. Das Ganze garniert mit dem Austausch von Nettigkeiten.

Ich bitte darum, sich zukünftig an das Thema zu halten. Und Einige sollten sich überlegen, ob Art und Weise von Beitragsgestaltung und Miteinander den Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen entsprechen. Sollte dies nicht gelingen, werden wir andernfalls zeitnah nachhelfen.

Dieser Beitrag bedarf keines Kommentars.

Gruß

BMWRider

5er mit M-Paket sind rar, zumindest deutlich seltener zu haben und wenn dann deutlich teurer, als das Pendant ohne M-Paket. Wenn Du suchst, solltest Du aber was finden, habe für meinen F11 20,5 hingelegt, bei 139k km.

Achso und aufs Leder würde ich ehrlich gesagt nicht so achten. Ich habe in meinem 1er 10 Jahre Leder gefahren und wollte nie was anderes. Jetzt habe ich Sportsitze mit (Teil)Alcantara, ich will nie wieder was anderes. :):D

5er mit Sportpaket sind rar? Ich dachte eher das sei ähnlich der s-line Ausstattung, also doch gefragter... Meiner hat m Sportpaket und das gefällt mir persönlich sowohl innen als auch außen am besten.

Bzgl Leder bin ich deiner Meinung. Ich hab die sportsitze in stoff/ Alcantara, Form und aussehen spitzenmäßig. Bin froh kein Leder zu haben. Einzig der Umstand, dass gerade im Bereich armlehne der Stoff mit der Zeit speckig wird, ist unschön. Aber dem kann man mit einem glitzi schwamm (Küche) sehr gut nachhelfen und das plattgewalzte Alcantara wieder aufrauhen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das M-Paket natürlich nicht rar... dennoch sind ein Großteil der verfügbaren Fahrzeuge ehem. Dienstwagen oder Mietautos und da ist kaum einer mit M-Paket...

am 15. Januar 2018 um 19:14

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 15. Januar 2018 um 11:07:25 Uhr:

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das M-Paket natürlich nicht rar... dennoch sind ein Großteil der verfügbaren Fahrzeuge ehem. Dienstwagen oder Mietautos und da ist kaum einer mit M-Paket...

Du findest aber teilweise ein jahrzehnt später ein 5xx limo mit 20.000km und vollpanzerung ;)

Du glaubst nicht was du findest wenn du mal einen sehr guten e39(schon fast 20 jahre alt manche wagen) im netz suchst, bei 30t euro hast du dann ehemalige dienstwagen im bestzustand und bester ausstattumg inkl. Mpaket und höchste sicherheitsstufe von werk :D

Was für die ganz coolen :)

Aha. Sehr hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen