520d: Ticker Geräusch beim Kaltstart
Zwar gehts um mein Bmw 520d F10 184ps
da mir aufgefallen ist das wenn der Motor kalt ist, wenn ich gas gebe das es ein komisches geräuscht macht so in etwa „ tik tik tik „.
Im stand oder so keinerlei probleme auch wenn ich ein bisschen auf das gaspedal drücke, sobal ich ein bisschen mehr auf das gaspedal drück zack ist das geräusch wider vorhanden.
Sobal das Fahrzeug sein Temperatur erreicht hat ist vom geräusch nichts mehr zu hören.
Bitte um Hilfe was genau könnte das sein oder ist das auch vl normal ? 😕
48 Antworten
Wer stellt es ein ?
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 3. Mai 2019 um 14:48:46 Uhr:
Wer stellt es ein ?
Der Injektor wird nicht direkt eingestellt, da wird nur ein Code ins Fahrzeug geschrieben der auf dem Injektor steht um dem Fahrzeug mitzuteilen welche Werte der Injektor liefert.
Im Prinzip reicht es auch nur den Defekten zu tauschen, es sei denn es besteht ein Grund bzw die Möglichkeit das die anderen durch Fertigungsfehler auch ausfallen. Beim Diesel ist das aber selten, die Benziner hatten da zeitweise schon mehr Probleme.
Zitat:
@schlonzy schrieb am 3. Mai 2019 um 17:24:01 Uhr:
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 3. Mai 2019 um 14:48:46 Uhr:
Wer stellt es ein ?Der Injektor wird nicht direkt eingestellt, da wird nur ein Code ins Fahrzeug geschrieben der auf dem Injektor steht um dem Fahrzeug mitzuteilen welche Werte der Injektor liefert.
Im Prinzip reicht es auch nur den Defekten zu tauschen, es sei denn es besteht ein Grund bzw die Möglichkeit das die anderen durch Fertigungsfehler auch ausfallen. Beim Diesel ist das aber selten, die Benziner hatten da zeitweise schon mehr Probleme.
Genau, hast es besser erklärt danke 😛
Habe auch seit neuestem dieses "Ticker Geräusch" bei meinem F11 LCI BJ 2016 (520xd) und knapp 200.000km.
Interessant ist aber das während der Fahrt nach Kaltstart nichts ist, sondern erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin und dann zum stehen komme. Sprich wenn ich komplett auf die Bremse steige (Automatik) und stehe, hört man das "tickern". Das kommt vielleicht 2-3 Mal nach Kaltstart und ist dann weg.
Können dies ebenso die Injectoren sein? Sollte ich erst einmal BP (ARAL) tanken oder einen Zusatz zum Diesel dazugeben. Ich fahre schon 15km in eine Richtung pro Tag, mehr aber nicht.