520D sackt hinten ab
Hallo mein 520D BJ.2014 hat seit kurzem 2 Probleme er sackt nach einiger standzeit ab . Öffne ich den Wagen dann höre ich das der Kompressor anspring und das Auto hebt sich nach kurzer Zeit . Desweiteren zeigt er mir ab und zu Ölstand unter Minimum dringend 1 Liter Öl nachfüllen und dann Ölstand messen an . Ölstand ist kurz vor zu viel also noch im normal Bereich . Diese Meldug kommt aber nur sporadisch also mal bei Autobahn fahrt oder auch mal in der 30ger Zohne .
Gruß Michael ich hoffe ihr könnt mir helfen .
4 Antworten
wieviel KM ist das Öl im Motor, wie alt ist das Öl?
Ölstand wurde auf ebenem Grund - betriebswarmer Motor - vom Fahrzeug ermittelt?
Zum Thema Luftfederung / Niveauregulierung Hinterachse des F11 gibt es hier ausreichend Freds, hierzu bitte die Suchfunktion nutzen.
Hi ich habe laut BMW noch knapp 10 000 km bis zum nächsten Ölwechsel Termin und ja auf Ebenen Boden und lauwarm der Motor.. und die sufu werde ich mal machen 👌👍
Gruß Michael
Höchstwahrscheinlich ist der Ölstandssensor hinüber oder kurz davor.
Tue deinem Auto was gutes und mach bitte spätesten alle 10-15tkm einen Ölwechsel. Den Wechselintervall von 25tkm nicht ausreizen.
Zitat:
@mitsu ea0 schrieb am 23. Juli 2025 um 12:50:25 Uhr:
Hi ich habe laut BMW noch knapp 10 000 km bis zum nächsten Ölwechsel Termin und ja auf Ebenen Boden und lauwarm der Motor.. und die sufu werde ich mal machen 👌👍
Gruß Michael
Dann ist jetzt die Zeit das Öl zu wechseln, ggf. x MacOil probieren. Ich wechsel 1x pA oder 15tkm.
Wenn mgl. den Fehlerspeicher auslesen, sodass der Grund für den schwankenden Ölstand eingegrenzt werden kann.
Vg kanne