520 oder 530
Bei mir steht die anschaffung eines 5er bmw aus der e39 serie an.
ich habe zwei optisch nahezu indentische wagen mit vergleichbarer km leistung und zu fast dem selben preis gefunden.
der eine ein 520i mit hs
der andere ein 530i a
beide aus 03.
farbe und ausstattung sind bis auf die kom sitze (beim 530) und das gertiebe absolut identisch.
ich fahre jeden tag ca. 35 km ( hin und zurück70 km) auf der ab zur arbeit und dann am we noch ein wenig.
so komme ich auf ca 20000 km im jahr.
mein letzter 5er war ein 530da und der hat so um die 11 l im mix gebraucht, so das sich der diesel nicht wirklich gelohnt hat. ( er wurde mir dann leider eh gestohlen 🙁 )
vielleicht könnt ihr mir helfen und eure erfahrungen bezüglich unterhaltskosten ( verbrauch, versicherung, steuer ) nennen und mir eine einschätzung zu dem einen und dem anderen wagen geben.
vielen dank !
17 Antworten
der 520i war leider ein fake.
aber mir ist ein ebenso schöner 525i hs angeboten worden 🙂 !
ich hab schon einiges hier durch geschaut, bin aber nicht wirlich weiter gekommen:
kann mir jemand vielleicht mal den 520i,525i,530i als hs und a mit leistung und ca verbrauch hier auflisten?
das würde mir die wahl und den überblick sehr viel erleichtern!!!
danke
hi!
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_520i_525i_530i_limousine.pdf
Wenn du viel Autobahn fährst würde ich die Automatik Version wählen, wegen der längeren Übersetzung.
Ich fahre übrigens einen 530i, und wenn ich noch mal vor der Wahl stände, würde ich deifinitiv einen 540i wählen 😉