50mm Tiefer und 50mm Rebound Dämfer ist das ok?

Opel Astra F

Hallo ich brauche mal eure Hilfe .Habe vor in meimem Astra F ein 50 /30 Fharwerk zuverbauen .
Und habe dafür Koni Gelb angeboten bekommen ,mir vorne 50mm rebound und hinten 30mm.
Ist das mit der 50mm verkürzten Kolbenstange nicht zu viel ,ich denke das der Wagen nach oben
hin nicht mehr vernünftig ausfedern kann ! Das könnte zu Folge haben das er mehr Hoppelt und
härter wird oder ? Liege ich mit meiner These richtig?
Ist so ein Federn Satz auch noch ohne verkürzte Dämpfer zu Fahren ? Es gibt ja genug Sportdämpfer
ohne Rebound .Mfg

17 Antworten

hi!
steht doch alles nun wirklich schon 3 mal hier..less mal bitte den thread und unsere antworten richtig durch..🙄

bis 40-45mm tiefer kannste seriendömpferlänge verbaun ab 45mm tiefer gekürtzte..wie kurz sagt dir genau der dämpferhersteller.

Sicher habe ich eure Meinugen gelesen und das Forum so manche Stunde durchforstet.Aber es muss doch jemaden geben der meine Kombinationen
oder Einzelne Komponeten verbaut hat und dann auch geziehlte Aussagen aus der Praxis machen kann außer das es immer Billig Mist ist .
Sicherlich ist der günstige kram wohl nicht das beste ,aber wenn es so scheiße sein sollte würden die Firmen wohl nicht mehr am MARKT existieren .Wie sieht es aus ?Kennt jemand die TA Technix Dämpfer aus der Praxis ?

Und was mich noch wundert ist das im Weitec Gutachten über die 50/30 Federn
keine Aussage über gekürzte Dämpfer steht ! Ganz im gegenteil ist das Fahrwerk auch nur mit 35 mm im Gutachten angegeben.
Da ich ein Cab aufbaue laufen mir die Kosten ein wenig aus dem Ruder und daher versuche ich eine günstige Alternative zu finden .Da ich das Fahrzeug auch nur als 2 Wagen nutze ist es für mich auch nicht so wichtig
die besten Komponeten zu verwenden .

hi!
auf gutachten etc. kannste nichts geben wichtig ist was der hersteller sagt und wenn du 50/30 verbaun willst dann muste vorne gekürtzte dämpfer verbaun und hinten serienlänge,fertig..wie kurz vorne kann dir jeder gute dämpferhersteller der sowas verkauft bzw baut genau sagen..

billigfirmen existieren deshalb weil 90% der ganzen jungs auf nen günstigen preis statt auf qualität wert legen..😉

Deine Antwort