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erst felgen dan tiefer oder tiefer dann felgen?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:21

hi @ all, habe mal ne frage.... ich könnte jetzt relativ günstig an neue Felgen rannkommen... mit gutachten usw alles...das wären die größe 7X17 mit 205/35/R17 Reifen fürn Astra f caravan...bloß ich möcht meine caravan demnächst neue federn + dämpfer verpassen.... 60/40 denk ich maldas die felgen eingetragen werden müsssen ist mir bekannt... aberkann ich mir erst die felgen draufschmeißen und dann tieferlegen oder muss ich erst tieferlegen und dann Felgen drauf? beides auf einmal sprengt mein konto... und zeit und lust darauf zu sparen hab ich net!!!sagt was ihr meint!mfgschmidtler

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26 Antworten

mach beides gleichzeitig, sonst musste 2 mal tüv zahlen...

wenn die kohle nicht langt, hol deine felgen und leg sie hin bis das fahrwerk da ist... ansers wäre schwachsinn...

aber sicher dass du 205/35/R17 fahren darfst? mir wäre so als ginge nur 205/40R17 :confused:

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:57

ja hab ich auch erst gedacht das 205/40 R17 das maximale ist ABER... es steht im gutachten bei mir so drinne ;) und ich denke dann wenn der TÜV sagt das dass geht dürfen die ja nichts dagegen haben... naja hab gestern mal die chance gehabt in sonnen katalog einzublicken was alles auf den astra f mit welcher felge gefahren werden darf ... bei gelegenheit kann ich die seiten ja mal hochladen :) sonst wenn ich wirklich probleme damit bekommen sollte nehme ich 205/40 R17.... weil ggf. müsste bei 35 glaub ich der Tacho angeglichen werden... naja mal schaun^^hm naja ich meine wenn ich die beim tüv eintragen lasse das kostet ja dann nicht die welt.. ja man zahlt zweimal... aber dann hätte ich noch etwas luft nach hinten um mir das fahrwerk zu holen mfgschmidtler

wenn das im gutachten unter astra f steht, müsstes hinhauen...

das geld in den rachen werfen würde ich denen trotzdem nicht... da zahlste fürs felgen eintragen 40 euro und dann später für felgen und fahrwerk nochmal 60-100... für die 40 eus extra würde ich mir lieber sprit kaufen...

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 12:38

aber die Felgen müssen doch dann nicht noch ein zweites mal eingetragen werden oder?

weil im gutachten steht schon wegen bördeln usw.... das das die auflagen erfüllen muss ohne das fahrwerk zu bennen... und ich meine wenn das ja erfüllt ist und dann ein fahrwerk reinkommt ist das doch noch immer erfüllt oder irre ich mich da total?

Erst Fahrwerk, dann Räder... Mit grösseren Rädern sind Seriendämpfer, vllt. sogar noch alte ziehmlich schnell überfordert. Einfach mal die fast doppelt so hohe ungefederte Masse... das ganze führt dann zu Treppenbildung im Reifen etc.

Also wenn dann erst FW oder alternativ beides zusammen... Und bitte nicht beim FW sparen...

Ich hoffe du hast für diese Reifendimensionen min. deine 115PS am Start. Sonst kommt das Fz. nicht mehr auf Geschw.

am 19. Juni 2008 um 14:28

Tiefer dann Felgen.

Natürlich beides gleichzeitig eintragen lassen, somit sparst du Geld.

Hab letztens: Felgen+Reifen, Rieger Grill, Fahrwerk eintragen lassen bei GFÜ.

50€ für alles einzutragen.

Zur Kreisverwaltung und alles in den Brief eintragen lassen muss man auch nicht mehr sofort.

Es reicht die bescheinigung der eingetragenen Teile mit sich zu führen.

Spätesten bei der nächsten Auto Anmeldung/Käufer oder ggf. bei der nächsten möglichkeit das ganze in den Brief eintragen lassen.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:03

Zitat:

 

aber sicher dass du 205/35/R17 fahren darfst? mir wäre so als ginge nur 205/40R17 :confused:

SRY muss mich bei dir Entschuldigen!!!! hab mich verguckt weil da steht einmal 205/40R17,215/35R17,205/40R17

 

also doch 215.....

 

sry sry sry.... :(

 

mfg

Schmidtler

also wenn du wirklich eins nach dem anderen machen willst dann unbedingt vorher die felgen.

serienfahrwerk mit schicken felgen sieht gut aus

tiefergelegt mit 175ern auf stahlfelge sieht einfach sch****e aus :D

Es kommt aber nicht auf die Optik an...

Was hat er davon, wenn er sich die Reifen versaut?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:56

hm ja stimmt schon irgendwie, naja ich werd mir wenn dann auch nur felgen für den sommer zulegen im winter müssen eh wieder stahlfelgen dann drauf mag zwar bescheuert aussehn aber sicherheit geht vor....

naja ich denke mal ich werd noch nen weilchen warten.... habe zwar mein angebot aber zum glück unverbindlich^^ wäre jetzt bei einen satz felgen mit reifen bei 760€ neu! und das werd ich mir nochmal überlegen weil fahrwerk... hm denke ich wenn ich da in son popeliges invesiteren @ 200€ bin ich auch nicht gut mit getan oder? 

 

wären diese als fahrwerk brauchbar? :

http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=135

 

was ist mit denen in der liste von JOM, POWERTECH,SUPERSPORtT,WEITEC und KW??

welche von denen sind brauchbar?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Es kommt aber nicht auf die Optik an...

Was hat er davon, wenn er sich die Reifen versaut?

warum sollte er sich mit serienfahrwerk die reifen versauen?

Weil du VOR dem schreiben einfach mal die anderen Beiträge lesen musst...

und was sollen die mir in diesem kontext sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Erst Fahrwerk, dann Räder... Mit grösseren Rädern sind Seriendämpfer, vllt. sogar noch alte ziehmlich schnell überfordert. Einfach mal die fast doppelt so hohe ungefederte Masse... das ganze führt dann zu Treppenbildung im Reifen etc.

Damit will ich sagen, dass du erstmal alles lesen und auch verwerten sollst...

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