ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 500er Mopf 25Tkm Automatik " komisch"

500er Mopf 25Tkm Automatik " komisch"

Themenstarteram 6. März 2009 um 16:57

Hi, mein S211 500er hat jetzt 25Tkm runter. Wenn ich z.B. im 3ten Gang in der Stadt fahre ist die Automatik irgendwie komisch, ich kann das garnicht richtig beschreiben, unruhig, hecktisch, ich kann nicht gleichbleibend z.B. 50 km/h fahren ohne das ich die Automatik spüre, so als suche sie eine "gute Position" und findet sie nicht. Schalten tut sie nicht.

Hab Ihr ,solltet Ihr den gleichen Motor fahren, den gleichen Eindruck? Liegt´s vieleicht am Drehmoment, der Motor dreht da ca. 2400 U min, also fast max. Drehmoment.

Wäre für ein paar Antworten dankbar.

Dorf.

Beste Antwort im Thema

Hi,

wozu hast Du eigentlich nen Automatik gekauft wenn Du ihm den 3ten aufzwingst, er möchte gerne hochschalten und kann nicht. D gehört rein, die unteren Gänge höchstens bergab(aber vorher) oder vielleicht bei nem schweren Hänger.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. März 2009 um 17:01

50 km/h und dann 2400 Umdrehungen ist nicht normal.

Hast Du das Gefühl wie bei einer schleifenden Kupplung?? Dann hat der Wandler ne Macke.

am 6. März 2009 um 17:09

ich wundere mich auch grad, habe innerorts niemals 2400U/min bei 50kmh.

habe den gleichen motor, kann da keine unruhen feststellen, im gegenteil.

gruß,

markus

am 6. März 2009 um 17:25

Meiner dreht bei 50 ca. 1.200 1/min. Ebenfalls S211.272.

Bei Dir stimmt also eine Menge nicht. Oder zwingst Du ihn in den 3ten Gang?

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:49

Hi, sorry aber war nicht der 3te Gang sondern der 2 te . Aber das ist eigentlich auch egal. erst in höheren Gängen ist die Unruhe weg. Wenn ich auf D fahre ist ja alles OK. Es ist nur im manuellen Modus.

Allerdings hab ich auch schon einige Male festgestellt, dass die Automatik in D sich verschluckt wenn ich, na ja, meine Frau würde sagen, durch die Stadt heitze.

Habt Ihr das nicht??? Könnt Ihr im 2ten Gang auf M konstant fahren und das Auto ist die Ruhe selbst???

Dorf

Hi,

wozu hast Du eigentlich nen Automatik gekauft wenn Du ihm den 3ten aufzwingst, er möchte gerne hochschalten und kann nicht. D gehört rein, die unteren Gänge höchstens bergab(aber vorher) oder vielleicht bei nem schweren Hänger.

Er hat doch auch die Tasten am Lenkrad .. die Möglichkeit ist im "M" Modus ja gegeben ;)

Ist zwar ne Pseudoschaltung , weil sie selbst hochschaltet , aber immerhin!

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Er hat doch auch die Tasten am Lenkrad .. die Möglichkeit ist im "M" Modus ja gegeben ;)

Ist zwar ne Pseudoschaltung , weil sie selbst hochschaltet , aber immerhin!

Erstaunlich was die Lisa alles kennt......vom 200CDI bis zum AMG 55/63 :D

Aber zurück zum Thema, ich fahre in der Stadt auch immer auf 3 (bei der 5Gang Automatik)

Gruß Rainer

am 7. März 2009 um 0:15

Ich persönlich habe noch keine Konstantfahrt in Manual 2 gemacht. Wozu auch. Werde das aber gerne mal nachprüfen.

Übrigens, die zweite Fahrstufe geht irgendwas bis ~100 km/h. Du bist bei 50km/h also bei ~3.000 1/min, bzw. etwas drüber. Da liegen ~200PS an. Davon werden zum Halten der Geschwindigkeit keine 10PS gebraucht. Und jetzt wunderst Du Dich, bei 190 PS, die zur Beschleunigung frei sind, dass der Wagen etwas nervös ist??????????????????

Klassische Fehlbedienung, würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Er hat doch auch die Tasten am Lenkrad .. die Möglichkeit ist im "M" Modus ja gegeben ;)

Ist zwar ne Pseudoschaltung , weil sie selbst hochschaltet , aber immerhin!

Erstaunlich was die Lisa alles kennt......vom 200CDI bis zum AMG 55/63 :D

Aber zurück zum Thema, ich fahre in der Stadt auch immer auf 3 (bei der 5Gang Automatik)

 

Gruß Rainer

Schreibt er doch selbst , das er Lenkradschaltung hat ;)

 

und wenn ich MEINEN  im M Modus habe

da kann ich mit der Lenkradschaltung schalten OHNE das er den Gang ab einer gewissen Drehzahl selbst hochschaltet ;)

 

 

Soviel weiss die Lisa ;)

 

Mein Auto surrt sogar ruhig vor sich hin ( es kommt schon mal vor das er etwas lauter wird , aber nur wenn ich es will :D ) und nicht wie z.B.

ein 320 CDI von 2003 ;)

am 7. März 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

da kann ich mit der Lenkradschaltung schalten OHNE das er den Gang ab einer gewissen Drehzahl selbst hochschaltet ;)

Das ist falsch. Außer Du hast einen E 55 Kompressor oder einen E 63. Und selbst die schalten noch unter gewissen Bedinungen (herunter).

*BINGO* :D

Ich habe es noch nie festgestellt das er runterschaltet , aber hochschalten muss man selbst !!!

Da ich fast immer Automatik fahre , benutze ich es nur selten , aber die Möglichkeit ist wie oben schon beschrieben gegeben   ;)

 

 

Lisa

am 7. März 2009 um 12:23

Ah, ich sehe schon anhand der Bilder, die Lisa fährt einen E 63. Du kannst aber nicht den M-Modus der Non-AMG mit denen der AMG vergleichen (habe selbst einen der letzten E 55 Kompressor und einen E 500 Mopf).

---

@Threadersteller: Habe eben Folgendes probiert: M, Fahrstufe 2. Distronic auf 40, auf 50, auf 60, auf 70, auf 80. Kein Ruckeln. Ebenfalls S 211.272 mit M 273.960.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 500er Mopf 25Tkm Automatik " komisch"