500er Mopf 25Tkm Automatik " komisch"
Hi, mein S211 500er hat jetzt 25Tkm runter. Wenn ich z.B. im 3ten Gang in der Stadt fahre ist die Automatik irgendwie komisch, ich kann das garnicht richtig beschreiben, unruhig, hecktisch, ich kann nicht gleichbleibend z.B. 50 km/h fahren ohne das ich die Automatik spüre, so als suche sie eine "gute Position" und findet sie nicht. Schalten tut sie nicht.
Hab Ihr ,solltet Ihr den gleichen Motor fahren, den gleichen Eindruck? Liegt´s vieleicht am Drehmoment, der Motor dreht da ca. 2400 U min, also fast max. Drehmoment.
Wäre für ein paar Antworten dankbar.
Dorf.
Beste Antwort im Thema
Hi,
wozu hast Du eigentlich nen Automatik gekauft wenn Du ihm den 3ten aufzwingst, er möchte gerne hochschalten und kann nicht. D gehört rein, die unteren Gänge höchstens bergab(aber vorher) oder vielleicht bei nem schweren Hänger.
15 Antworten
@J.M.G.
Danke für die Mühen. Werd das mal prüfen lassen, traue aber den beschwichtigenden Aussagen der Werkstätten bei solchen " fehlern" nicht.
@ Rest . Mir geht es doch nur darum ob der Automat ok ist. Und dazu müsste ich auch in der Stadt 50 fahren können, ganz normal ohne zu ruckeln sobald ich nur den Fuß auf Gaspedal lege. Bin ich so nicht gewohnt.
Auch z.B. heute morgen, ich fuhr mit 30 an der Schule vorbei und als ich dann leicht beschleunigen wollte hat sie sich wieder verschluckt. Echt nervig, auch wenn sie klat war.
Dorf