500C Dach kaputt
Hallo zusammen,
bei meinem FIAT 500C, BJ 2011, hat sich das Dach komplett verabschiedet. Die Führungsstangen sind aus den Verankerungen gegangen und es herrscht ein heilloses Durcheinander, wo früher mal ein Faltdach war.
Die Werkstatt ruft dafür ca. 7.500,-€ auf. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Kann man hier vielleicht ein Dach von einem 500C (z.B. mit Motorschaden) umbasteln auf meinen? Hat da jemand schon mal Erfahrungen machen müssen oder kennt jemanden, der sowas machen kann?
Ich selbst bin absolut kein Schrauber und wohne im Münsterland.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Volker
90 Antworten
Der Klarkack löst sich bei unserem 500C ebenfalls am Kunstoff.
Ich habe den "Spoiler" abgeschliffen, so dass keine Übergänge mehr vorhanden waren. Danach habe ich es dann mit Plasti-Dip lackiert. Ist gut geworden und bisher hält es.
Zitat:
Ich habe den "Spoiler" abgeschliffen, so dass keine Übergänge mehr vorhanden waren. Danach habe ich es dann mit Plasti-Dip lackiert. Ist gut geworden und bisher hält es.
Hallöchen, dann werde ich das mal angehen.
Vielen Dank
Hallo zusammen, falls hier noch jemand Probleme mit seinem Dach vom 500C hat und das Angebot des Vertragshändlers für ein neues Dach gerne ablehnen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Ich hab 12 Jahre Vertragshändlererfahrung und schon 4 Dächer privat repariert. Für weit weniger als die 7500euro+
Solange die Querstreben, Verdeckstoff&Himmel in Ordnung sind, ist es machbar.
Schreibt mir einfach eine PN!
LG
Christian