5008 - schon bestellt oder nicht
Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.
Beste Antwort im Thema
Peugeot hat die Preisliste angepasst:
Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.
Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.
143 Antworten
Hallo Leute, mal ein kleienr Tip. Habe heute beim Waschen feststellen müssen, dass mein 5008 (im Dezember zugelassen und 9000 KM auf der Uhr) rundherum unter den Türen auf dem Metall, sowie am Kofferaum Rost ansetzt.
Auch der 5008 meines Bruders, auch im Dezemebr zugelassen, setzt Rost an. Kontrolliert mal, ob Eure Autos nicht auch anfangen zu rosten.
Habe auch schon Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Mal gespannt was Peugeot Deutschland dazu sagt.
Gruß
Ps: Im Anhang ein paar Fotos von dem Rost
Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Kommt aber wohl nicht von innen. Sieht aus also ob da Eisenspänen auf der lackierten Oberfläche vor sich hin gerostet sind.
Komisch ist es auf jeden Fall.
Gruß
Tom
Hallo,schau mal hier:
http://m.sgaf.de/node/101702
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
meiner ist seit Dienstag da.
Über die Qualitätsanmutung bin ich echt positiv überrascht. Wenn man die Türen schließt, dann hört sich das echt nach Mercedes an (oder eher das, was man früher davon erwartet hat).
Gewöhnungsbedürftig ist die Schaltanzeige, welche mich jedesmal, wenn die Motordrehzahl über 2000 1/min steigt, zum Hochschalten ermahnt. Ich kann das noch nicht ganz glauben. Ich denke, dass nur die Drehzahl abgefragt wird. Ob das nun an einer Steigung o.ä. Sinn macht, bezweifele ich.
Weiterhin ist das Lösen der elektrischen Parkbremse gewöhnungsbedürftig, weil zeitaufwendig.
Alles andere super und Glückwunsch an Peugeot.
Tom
Ähnliche Themen
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit gute Fahrt.
Zur Handbremse: In der Bedienungsanleitung steht das sich die Bremse automatisch löst - wenn dieses eingstellt ist. Wenn das bei dir so ist, was ist denn daran zeitaufwendig??
Hoffe bald ein 5008er zu sein - deshalb das Interesse
Hallo,
also richtig zeitaufwendig ist das Lösen der Parkbremse natürlich nicht. Es dauert so ca. 1 Sekunde die eben gewöhnungsbedürtig ist. Aber wir sind ja mit dem 5008er nicht auf der Flucht ;o)
Gruß
Tom
Hallo
Hat jemand in jüngster Zeit den 5008 schon mit Dachreling geliefert bekommen.
Oder bekommt man sie immer noch nicht?
Es hieß ja .Man bekäme sie ab ende April.
Gruß Fahrspass pur
Hallo,
ich warte zwar noch auf meinen 5008 mit Dachreeling (zugesagt wurde mir Ende Juni), aberi ch habe die Zusicherung bekommen, daß mein 5008 die Dachreeling auch wirklich haben wird (siehe mein Eintrag hier weiter vorne). Es gibt einen Peugeot Händlerbrief, der für alle Bestellungen ab sofort (und das war wohl März/April) die Dachreeling verspricht...
Gruß
Franz
Hallo!
Also ich kann euch nur sagen, mein 5008 2.0 HDI 150 PS wurde am 1.7. zugelassen und hat bereits die Dachreeling.
Nach dem mitbestellten JBL-Soundsystem musste auch der Händler suchen und hat dann nach einer Hörprobe gemeint: "Das ist sicher drinnen".
In der Zwischenzeit bin ich (nach genauem Studium der Bedienungsanleitung) auch sicher das es drinnen ist. (Erkennbar an den Ablageflächen im Kofferraum bzw. der 3 Sitzreihe)
Motorisch und Verarbeitungsmäßig bin ich sehr begeistert von meinem neune Schmuckstück.
Die Daten meines neuen Lieblings:
Peugeot 5008 2.0 HDI 150 Exklusiv (für D: Platinum)
Abysse-Blau (Wunderschöne Farbe, beinahe schwarz)
JBL, HUD, Abstandswarner, Parksensoren (vorne + hinten), Stoffausstattung (zwecks Kind & Kindersitz)
Zitat:
Original geschrieben von RolandE
Hallo!Also ich kann euch nur sagen, mein 5008 2.0 HDI 150 PS wurde am 1.7. zugelassen und hat bereits die Dachreeling.
Nach dem mitbestellten JBL-Soundsystem musste auch der Händler suchen und hat dann nach einer Hörprobe gemeint: "Das ist sicher drinnen".
In der Zwischenzeit bin ich (nach genauem Studium der Bedienungsanleitung) auch sicher das es drinnen ist. (Erkennbar an den Ablageflächen im Kofferraum bzw. der 3 Sitzreihe)
Motorisch und Verarbeitungsmäßig bin ich sehr begeistert von meinem neune Schmuckstück.
Die Daten meines neuen Lieblings:
Peugeot 5008 2.0 HDI 150 Exklusiv (für D: Platinum)
Abysse-Blau (Wunderschöne Farbe, beinahe schwarz)
JBL, HUD, Abstandswarner, Parksensoren (vorne + hinten), Stoffausstattung (zwecks Kind & Kindersitz)
Ist die Radio-Bedieneinheit in der Mittelkonsole beim JBL-System die gleiche wie beim Standardradio? Fänd ich nämlich schade, die wirkt optisch nicht so elegant integriert wie die Bedieneinheit fürs Navi.
Hab meinen 5008 am 22.03.2010 bestellt ist immer noch nicht da man sagt mir jetzt KW 33 eigentlich ein witz !!!!!!!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von lala5008
Hab meinen 5008 am 22.03.2010 bestellt ist immer noch nicht da man sagt mir jetzt KW 33 eigentlich ein witz !!!!!!!
es kommt auf die Ausstattungsvarianten und aus das Zubehör an das du bestellt hast. Für einige Sachen gibt es nun mal längere Lieferzeiten.
Dafür war die Zeit der Vorfreude etwas länger😁
Hallo
Auch ich kann jetzt mal einige Sätze Schreiben nach dem ich meinen 5008 ende Mai bekommen habe.
Dachreling vorhanden und dadurch eine Optike aufwertung des Autos meiner Meinung nach.
Habe schon 3000 km zurück gelegt und bin immer noch begeistert.
Zu meinen Lieferzeiten kann ich nur sagen das es sehr schnell ging.Ende März Bestellt und Ende Mai geliefert und das mit viel Austattung.
Platinum HDI FAP 150.......Super Motor.
Wip com 3D
Lederaustattung
18 Felgen
Perla Nera Schwarz
JBL Soundsystem.....ein Genuss.
Trennetz.
Abstandswarner vorn-hinten.
Xenon-mit Kurvenlicht.
Abnehmbare AHK.
Ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
gruss fahrspass pur
Hallo Zusammen,
ich habe meinen (Platinum 150 HDI) seit Anfang Juni und inzwischen fast 6.000KM auf der Uhr. Er hat keine Dachreling - finde es auch nicht so schlimm.
Das Auto ist echt super, insbesondere der Motor.
Folgendes ist mir inzwischen aufgefallen:
- Angaben zum Verbrauch laut Bordcomputer sind nur ein grober Richtwert (i.d.R. +- 0,2)
- Die Klimaautomatik verlangt an heißen Tagen ~0,5L - 1L an Diesel, je nach Kühlleistung (laut Verbrauchsanzeige)
- Die Klimaautomatik scheint keinen Sensor für die tatsächliche Innenraumtemperatur zu haben, anders sind die teilweise merkwürdigen Regelungen des Gebläses nicht zu erklären. (Leistung & Komfort geht i.O.)
- Bei vorausschauender Fahrweise ist (laut Bordcomputer) ein Verbrauch von unter 5L im Stadtverkehr möglich.
- Es fehlt den Auto noch an Überholprestige, die Fahrleistungen werden einfach unterschätzt.
- Der Wagen ist auf 195Km/h begrenzt, bis dahin beschleunigt er wie am Gummiband gezogen. Ein Blick auf den Dehzahlmesser lassen vermuten, dass theoretisch wahrscheinlich 210 machbar wären.
Wünschenswert wäre folgende Möglichkeiten:
- durch längeres Aufschließen alle Fenster herunter zu fahren,
- konfigurierbares automatisches Schließen der Jalousie des Dachfensters
- Aufwachen aus den Energiesparmodus beim Aufschließen, so das zumindest die Fensterheber funktionieren.
Ich würde in mir wieder bestellen.
Gruß
blue
Hallo,
@ blue2007
"Angaben zum Verbrauch laut Bordcomputer sind nur ein grober Richtwert (i.d.R. +- 0,2)"
Naja, das sind ca. 3 % Abweichung, also viel genauer habe ich es bei anderen auch noch nicht gesehen, ich finde dass schon eher ziemlich genau!
"Bei vorausschauender Fahrweise ist (laut Bordcomputer) ein Verbrauch von unter 5L im Stadtverkehr möglich."
Ich glaube, da bist Du (oder Dein BC) etwas zu optimistisch!
"Es fehlt dem Auto noch an Überholprestige, die Fahrleistungen werden einfach unterschätzt."
Das habe ich vorher im Touran (140 PS TDI) auch so erlebt, ist eben für einige doch ungewöhnlich, von einem FamilienVan überholt zu werden. Allerdings ist man bei artgerechter Verwendung des Fahrzeuges ja eher ruhiger unterwegs, oder?
"Wünschenswert wären folgende Möglichkeiten: * durch längeres Aufschließen alle Fenster herunter zu fahren"
Das fehlt mir auch, gerade bei den derzeitigen Temperaturen.
"Ich würde ihn mir wieder bestellen."
Ich auch!