5008 - schon bestellt oder nicht

Peugeot 807 1 (E)

Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.

Beste Antwort im Thema

Peugeot hat die Preisliste angepasst:

Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.

Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.

143 weitere Antworten
143 Antworten

ja warscheinlich hast du recht hab den 1.6 THP GT mit 7 sitzen in perlmutt-weiß , schwarzem leder,JBL anlage,wip com3d und AHK bestellt na ja muss dann halt noch ein paar wochen warten !!

Hallo zusammen hatt jemand gehört das es Bei Peugeot in Frankreich zu heftigen hagelschäden gekommen sei ?? und zahlreiche autos schwehr beschädigt worden sind darunter auch mein 5008 der jetzt nicht in Kw 33 kommt sondern noch länger dauert bis er dann da ist laut meinem Autohaus, ist ja erst seid dem 20.03.2010 bestellt und kann jetzt noch zig wochen dauern so etwas hab ich noch nie erlebt !!!!!!!!

Hallo,

wenn dann irgendwann der Neue da ist kann man mit der ORGA-Nummer den Produktionstag ausrechnen. http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm .
Könnte vielleicht interesant sein in Bezug auf die Lieferungsverzögerung.

Hallo zusammen wir waren heute bei unserem peugeot händler, neuer liefertermin für unserem 5008 ist jetz kw 40 !!! bestellt war er am 20.03.2010. da wie jetzt in der lage waren ihn auf schadenersatz zu verklagen ,haben wie für unseren urlaub den wir am 6 august beginnen einen leihwagen bekommen für 18 tage (neuwagen ) um nach spanien zu fahren, winterreifen bekommen wir auch noch für den 5008 dazu !! dafür sehen wir von einer klage ab . hoffe das es diesmal mit kw 40 klappt wollen ihn endlich fahren !! und danke nochmal für den tipp mit der ORGA Nummer !! mein händler weiss jetzt das wir die sofort prüfen wenn der 5008 da ist ,das wir nicht den bekommen der in frankreich zu schaden gekommen ist !!!! sehn wir mal was passiert und wann er endlich da ist .

Ähnliche Themen

Hallo,

Absolute Überraschung - habe MEINEN am 29.5.2010 bestellt mit Liefertermin KW 32 (09.-14.08). Seit Montag 26.07. steht ER nun beim Händler und ich werde IHN am Freitag abholen.

Platinum HDI FAP 150
Wip com 3D
Lederaustattung
Met. Perlmutt Weiß
Seitenscheiben aus Verbundglas
Zuheizer
Xenon-mit Kurvenlicht

Hallo Löwenfreunde,

da wir nun schon seit Jahren beruflich Peugeot fahren (307SW, 308SW), haben wir uns nun auch privat einen bestellt. 5008 Platinum HDI 150 in Vapor Graubeige.

Bestellt haben wir am 4.8.2010. Unverbindlicher Liefertermin soll Mitte November sein. Das wären von heute an gerechnet 14 Wochen. Wenn man die 4 Wochen französischer Werksferien abzieht bleiben 10 Wochen Produktionszeit. Hoffe mal das klappt so, denn wenn ich hier die Horrorstories lese über Lieferzeiten von 18 bis 20 Wochen, dann graut mir schon...

Weiß denn jemand was neues zum Thema Dachreling? Bin diese Woche einen Platinum Probe gefahren, der hatte die Reling nicht. Sah schon irgendwie "kastriert" aus. Da fehlt einfach was. Auf den Bildern im Prospekt (Druckdatum Oktober 2009) ist die Reling zu sehen. Ebenso auf den Bildern der Preisliste (Druckdatum Juli 2010). Nur erwähnt wird die Reling nirgends. Auch das Alu-Paket weist lediglich die Einstiegsleisten in der Tür und eine Blende am Sportlenkrad aus...?!?

So long und Gruß aus Hessen
Cohiba22

Hallo 5008 Freunde,

ich habe 2 Fragen - vielleich kann jmd. mir weiterhelfen:

- wie erkenne ich am Fahreug genau, dass das JBL Sound System installiert ist?
- gibt es günstigere Alternativen für den Reifendrucksensor als die vom Peugeot Händler für 200-300 EUR?

Grüße,
Loudness

hallo ein wunder ist geschehen mein peugeot ist fertig !!!!!! klapt zwar nicht KW40 aber kann ihn anfang nächster woche abholen na da bin ich malgespannt !!! hab dann sage und schreibe !!! 29 !!! WOCHEN drauf gewartet !na dann wollen wie mal hoffen ob alles so ist wie wir ihn bestellt haben bis dann werds euch schreiben gruß lala.

Die Installation JBL erkennt man bei meinem nur daran dass das linke Bodenfach vor dem Rücksitz nicht vorhanden ist.
Die Qualität des ist aber sehr bescheiden, es bringt eigentlich nur BUMM aber keine Spur von Brillianz in den mittleren und hohen Frequenzen.

Zitat:

Original geschrieben von gootool

Die Qualität des ist aber sehr bescheiden, es bringt eigentlich nur BUMM aber keine Spur von Brillianz in den mittleren und hohen Frequenzen.

...naja... JBL halt... würde ich mir fürs Wohnzimmer ja auch nicht kaufen.

Cohiba22

Zitat:

Original geschrieben von lala5008

hab dann sage und schreibe !!! 29 !!! WOCHEN drauf gewartet!

29 WOCHEN???? Na du machst mir Mut. Meiner ist für Anfang November geplant. Das wären dann gerade mal 13 Wochen gewesen!

Spätestens Mitte November brauche ich ihn auch, weil ich ihn geschäftlich brauche und ab dann kein anderes Fahrzeug mehr zur Verfügung habe! Na da kann ich mir schon mal ne günstige Mietwagenfirma raussuchen. Kann man das Peugeot in Rechnung stellen?

Cohiba22

Zitat:

Original geschrieben von Cohiba22

Zitat:

Original geschrieben von lala5008

hab dann sage und schreibe !!! 29 !!! WOCHEN drauf gewartet!
29 WOCHEN???? Na du machst mir Mut. Meiner ist für Anfang November geplant. Das wären dann gerade mal 13 Wochen gewesen!

Spätestens Mitte November brauche ich ihn auch, weil ich ihn geschäftlich brauche und ab dann kein anderes Fahrzeug mehr zur Verfügung habe! Na da kann ich mir schon mal ne günstige Mietwagenfirma raussuchen. Kann man das Peugeot in Rechnung stellen?

Cohiba22

die 29 wochen aber nur deswegen weil er am 10.06.2010in frankreich bei einem unwetter zerstört wurde dann noch die 4 wochen werksferien !!!! aber im ganzen viel zu lange stimmt schon normal sind ca 12 wochen ich habe ihn über einen händler,der über holland bestellt sind ca 6000 euro weniger für den peugeot mit 156 ps benziner, 7 sitzer, perlmutt weiß, jbl ,leder, wip com 3d , anhängerkupplung und und und vielleicht dauert es deswegen so lange keine ahnung

Hallo ER IST DA !!!! HABE FREITAG MEINEN 5008 TER bekommen !!!! ABSOLUT TRAUMHAFT sogar mit dachreeling!!!!!, chrompaket, vollleder schwarz, jbl erkennt man übrigens daran das es in chrom draufsteht !!! wip com 3D ,anb Anhängerk,und und und in perlmutt weiss ist er ein hingucker dank dem hinweis wegen der orga nummer konnt ich auch ausschließen das man mir ein reparierten geschickt hat. der neue ist am 07.09.2010 gebaut worden und jetzt schon da ca 5 wochen !!!! geht also auch schneller ursprünglich hatte ich ihn am 20.03.2010 bestellt !!! gruß lala

Salü

meiner im März bestellt sollte im Juni kommen.

Zitat:

10.06.2010in frankreich bei einem unwetter zerstört wurde

Dann bekam ich anf. Juli von meinem Peugothändler einen nagelneuen 5008 mit 50Km als Ersatz bis meiner kommt.

In dieser Zeit konnte ich die Vorzüg edes Bluetooth und des Automaten kennen lernen. Somit habe ich den 5008 ende Juli komplett unbestellt.

Mittlerweile ist ende Oktober eine Liefertermin ist noch nicht bekannt und der neue 5008 den ich als Gratis als Ersatzwagen zur Verfügung gekriegt habe hat 7800km auf dem Buckel. *g
Nächste Woche machen die mir sogar noch Winterreifen drauf.
Da ich weder Versicherung noch Autosteuer(Nummernschild) bezahlen muss , sondern nur das Benzin welches ich verbrauche. Ich also seit 4 Monaten ein Gratis Auto benützen kann, kann es mir auch recht sein, wenn das Auto erst im Jahre 2014 kommt *g

Zitat:

10.06.2010in frankreich bei einem unwetter zerstört wurde

gibt es davon Bilder ?

gruss

Zitat:

Dann bekam ich anf. Juli von meinem Peugothändler einen nagelneuen 5008 mit 50Km als Ersatz bis meiner kommt.
In dieser Zeit konnte ich die Vorzüg edes Bluetooth und des Automaten kennen lernen. Somit habe ich den 5008 ende Juli komplett unbestellt.

Mittlerweile ist ende Oktober eine Liefertermin ist noch nicht bekannt und der neue 5008 den ich als Gratis als Ersatzwagen zur Verfügung gekriegt habe hat 7800km auf dem Buckel. *g
Nächste Woche machen die mir sogar noch Winterreifen drauf.
Da ich weder Versicherung noch Autosteuer(Nummernschild) bezahlen muss , sondern nur das Benzin welches ich verbrauche. Ich also seit 4 Monaten ein Gratis Auto benützen kann, kann es mir auch recht sein, wenn das Auto erst im Jahre 2014 kommt *g

Na da hast du ja einen mega-großzügigen Peugeot Händler. Das würde sicher nicht jeder machen. Hier im Forum gibts ja genug Leute, deren Auto bei diesem Unwetter zerstört wurde und die nun ewig warten. Aber ich habe noch nie gehört dass jemand für so lange Zeit einen Gratis Ersatzwagen bekam...

Cohiba22

Deine Antwort