5008 - schon bestellt oder nicht
Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.
Beste Antwort im Thema
Peugeot hat die Preisliste angepasst:
Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.
Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.
143 Antworten
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum über verzögerte Auslieferung aufgrund technischer Probleme gelesen.
Ist euch da etwas bekannt?
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von schon vergeben
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum über verzögerte Auslieferung aufgrund technischer Probleme gelesen.
Ist euch da etwas bekannt?Gruß
Tom
Tom,
ich habe auch in einige Foren gelesen dass es einige Schwierigkeiten gibt zwischen EU und Peugeot Frankreich. Das kommt, dadurch dass einige Genehmigungen nicht in Ordnung waren. Weitere Details sind mir auch unbekannt.
Martijn
Hallo,
um welche Probleme könnte es sich hierbei handeln?
Theoretisch können es ja nur typisierungsrelevante Werte sein, die von den Herstellerangaben abweichen. So z.B. der Kraftstoffverbrauch oder die entsprechende CO2-Belastung.
Gruß
Tom
Soweit ich daraus könnte aufmachen war es genau das. In verschiedene Länder würde dadurch seit einige Wochen / Monaten kein 5008 mehr ausgeliefert, ob wohl die schon beim Handler / Importeur standen.
Martijn
Ähnliche Themen
Hallo,
habe nun meinen 5008 am Freitag abgeholt. Ich kann nur agen , Daumen hoch.
Das G6 Getriebe ist einfach spitze, sowie das ganze Auto.
Gruß
Hallo 5008,
du hast nach der Bestellung am 22.11.09 ja schon eine ganze weile warten müssen. Welchen Motor hat dein 5008? Meine Wartezeit beträgt nun 8 Wochen, da muss ich mich wohl noch 10 weitere Wochen gedulden.
Gruß
Tom
Hallo,
gut daß es dieses Forum gibt!!!
Ich finde, wie einige von Euch ja auch, daß es schon etwas unverschämt und seltsam ist, wie Peugeot mit der Dachreeling-Geschichte (und damit mit seinen Kunden) umgeht.
Zum Glück habe ich die Beiträge noch gelesen, denn ich war drauf und dran einen Platinum (HDI FAB 150) zu bestellen - und wie bei einigen von Euch war die Optik (Dachreeling und 18´´LM-Felgen) dabei ein Grund. Ich hatte mich schon gewundert, daß der Verkäufer mir mehr oder weniger "nur" zu Premium geraten hatte - ohne explizit zu sagen, daß es die Dachreeling nicht gibt. Nicht gerade vertrauenserweckend!
Und jetzt die Info für alle: Die Dachreeling wird es auch weiterhin NICHT geben. Von wegen , ab April wieder bestellbar/lieferbar! Lt. meinem Händler (auf nochmalige Nachfrage) soll es die Reeling irgenwann wohl wieder geben, aber momentan kann niemand bei Peugeot einen Zeitpunkt nennen (geschweige denn versprechen).
Und jetzt noch ein paar Fragen in die Runde: Wer hat denn Erfahrung/Vergleiche über das unterschiedliche Fahverhalten mit 16´´/17´´/18´´?
Ich tendiere jetzt zur Premium Ausstattung mit 17`` - auch wenn mir die Felgen nicht sonderlich gefallen. Die 18´´ Magnetic fand ich wesentlich schöner.
Wer hat den Wagen denn in Perlmutt-Weiss (Bilder)? Ich tendiere zum Standard Schwarz (Hurricane Grau) (Bilder?).
Und wer hat Erfahrung mit dem Abstandswarner? Nervt der nicht mit der Zeit (piepsen)? Ist der separat abschaltbar, oder muß dann das ganze heads-up Display abgeschaltet werden?
Gruß
Franz
[Und jetzt die Info für alle: Die Dachreeling wird es auch weiterhin NICHT geben. Von wegen , ab April wieder bestellbar/lieferbar! Lt. meinem Händler (auf nochmalige Nachfrage) soll es die Reeling irgenwann wohl wieder geben, aber momentan kann niemand bei Peugeot einen Zeitpunkt nennen (geschweige denn versprechen).
Ha,ha - wird ja immer besser!
Der zweite Händler in Heidelberg (der erste war in St.Ingbert) behauptet jetzt, die Reeling wäre ab sofort wieder verfügbar. Ich habe die Zusage schriftlich verlangt, mal sehn wie er darauf reagiert...
Ich bin gespannt auf den Heidelberger ;-)
Hallo,
habe ebenfalls von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass die Dachreling jetzt mit dabei ist (bestellt Anfang März, Auslieferung Anfang Mai).
@ FranzW8
ich stimme Dir zu - die 18" Magnetic stehen dem 5008 am besten, deshalb habe ich sie auch geordert! Man wird jedoch hinsichtlich des Fahrkomforts Abstriche gegenüber 17" oder 16" Felgen machen müssen, denn je mehr Gummi am Rad, desto mehr Komfort. Bei der Fahrstabilität dagegen sehe ich keine Probleme, da ist es eher umgekehrt mit dem Gummi...
Wenn Du also lieber "sänftengleich" gleiten möchtest, dann nimm lieber 1-2" weniger oder nimmst halt bei den Winterrädern 16/17", dann hast Du es von Nov.-März etwas ruhiger 😉
(btw, hatte bei der Probefahrt die 17" Räder, da konnte man auf jeden Fall noch von "Fahrkomfort" sprechen, aber jeder Popo fühlt da anders 🙂)
Den Abstandswarner solltest Du unbedingt nehmen, bei der unübersichtlichen Fahrzeugform ein Muss! Er piepst ja nur bei Hindernissen, man gewöhnt sich schnell daran und nutzt dann auch Parklücken, die man ohne PDC besser nicht nimmt.
Gruß Regrib
Also: Es gibt die Dachreeling doch wieder! Der Händler in Heidelberg hatte ein entsprechend aktuelles Peugeot-Händlerrundschreiben, welches besagt, daß bei allen neuen Bestellungen die Dachreeling wieder dran sein wird.
Der Händer in St.Ingbert hat das jetzt ebenfalls bestätigt. Und ich habe daher jetzt auch den Platinum mit 3.Sitzreihe, Navi und 18´´er Felgen bestellt - die Maximalkonfiguration (stöhn) - aber was solls. Nur an der Farbe hab´ich gespart: hurricane-grau-das -nur-grau-heisst-und-eigentlich-schwarz-ist.
Mal seh´n wie lange es dauert, bis er da ist.
Es ist zwar zu spät, aber trotzdem noch mal die Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Heads-Up-Display und dem Abstandswarner (nicht der Park-Distance-Control)?
Gruß
Franz
Hi,
habe den 5008 in der Platinum-Ausstattung (ohne Reeling...) jetzt seit 10 Tagen. Was möchtest Du zum Abstandswarner und Head-Up-Display wissen?
Der Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug wird im Head-Up-Display in Sekunden angezeigt. Diese Anzeige fängt an zu blinken, wenn der Abstand kürzer als 2,5 Sekunden ist, was auf der Autobahn leider häufiger der Fall ist, obwohl ich bisher nicht den Eindruck hatte, ein Drängler zu sein. Es gibt einem sehr deutlich ein Gefühl für die offensichtliche Fehleinschätzung zum korrekten Sicherheitsabstand. Ein Piepsen habe ich bisher nicht gehört und gibt es m.W. auch nicht. Im Berufsverkehr schalte ich die Funktion mittlerweile nicht mehr an, da es mich eher stört, die (blinkenden) Sekunden im Blick zu halten, da schaue ich lieber auf die Straße.
Die Abstandsmessung kann separat zu- bzw. abgeschaltet werden. Beim Herausfahren des Head-Up-Displays wird sonst nur die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt und ggf. noch eine aktive Geschwindigkeitsregelung.
Zitat:
Es ist zwar zu spät, aber trotzdem noch mal die Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Heads-Up-Display und dem Abstandswarner (nicht der Park-Distance-Control)?
Gruß
Franz
Huch, mein Fehler! Bin wegen Deiner Frage zum Piepsen davon ausgegangen, dass PDC gemeint war.
Hinsichtlich des Abstandswarners kann ich kann ich die Ausführungen von reicmi bestätigen - separat abschaltbar (Taste in der Mittelkonsole) und kein Warnton.
Gruß regrib
Gerade bestätigt bekommen dass mein Auto gestern angekommen ist beim Handler. Wird Anfang nächste Woche ausgeliefert. Hat dann insgesamt 18 Wochen gedauert… Ein ganz schon lange Zeit wann man ausgegangen ist von halb Februar… (wie von Handler angegeben)
Hallo zusammen,
mein 2,0 Liter Heizöler mit 150PS ist nach 10 Wochen wohl da. Werde ihn am Dienstag abholen. Laut Händler fehlt die Alu-Dachkanten-Styling-Leiste. Mit Dachreling oder Lastenträger hat das Ding ja sowieso nichts gemeinsam. Daher werde ich es auch nicht allzusehr vermissen.
Gruß
Tom