50000 €

Audi A3 8P

Wenn ihr 50000€ zur Verfügung hättet, cash, was würdet ihr euch für einen Wagen kaufen?

Lieber nen A3 Sportback mit normaler Austattung damit man noch was Kohle auf der Bank behalten kann oder alles raus egal was geht und nen dicken S3 kaufen?

Ich stehe nämlich vor dieser Entscheidung.

39 Antworten

Ich würd mir ein alten RS4 oder sogar ein RS2 holen, und die restlichen tausender für Sprit und Unterhalt verwenden ;-)

Hmm, wenn es für ein Auto sein MUSS dann den neuen TT als Zweitwagen...Ich glaube 50000 kann man da schon investieren...😁

Nen A3, 2.0 TDI Ambiente Jahreswagen, ca. 25000 Euro und für ich glaub ca. 11.000 Euro ne neue CBR oder R1 und den Rest aufs Konto packen.

An deiner Stelle würd ich das Geld im Forum für die schnellen Antworten verteilen. :-) *hihi*

Gruß, Szesch

kommt drauf an sind die 50000€ dein komplettes geld oder hast du noch weiters guthaben ?

ich würde nie mein komplettes guthaben für ein auto ausgeben.

Aber um auf ein auto zurück zu kommen , niemals einen a3 für 50000€ die ganze ausstattung das drin würde ICH persönlich nie brauchen.
das kommt MIR das alleine nur ein guter Spochtwagen in die garage! Porsche Boxter , Cayman, BMW Z4, MB SLK , Audi TT.
falls ich kinder hätte und mehr platz brauchte einen a6 avant oder ne e-klasse .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

also um auf einige deiner sachlichen Fehler einzugehen hab ich leider grad keine Zeit...

..aber Du sprichst von "Geld ist noch vorhanden" und von den "kleinen Kindern" kannst Du Dir mehr als nen A3 leisten....

den Kapitalerhalt hast Du gerade aber wieder verworfen...was denn nun?

Dann leg mir mal bitte empirisch dar, wie Du 50.000€ investierst, das Kapital erhältst und Dir nen grösseren Wagen als nen A3 von den Zinsen per Leasing (das man da keine Anzahlung benötigt ist mir wirklich neu, aber hab ja eingeräumt da kein Experte zu sein) leisten kannst...

nun ja, und auch Beteiligungskapital das entsprchende Liquidität bietet würde mich interessieren...

..sorry aber habe leider den Eindruck, dass Du erstens nicht richtig liest und zweitens mit Halbwissen argumentierst...nicht persönlich nehmen 😉 🙂

ach ja: und natürlich investiert eine Bank Dein Geld...soll das die Leier von den bösen Banken, die Ihre Gewinne nicht weitergeben werden?
Und dass sie es auf ein anderes Konto legen um dem profanen Ausdruck mal zu folgen: so falsch ist das nicht, leg mal 20 Milliarden an, da gibbet schon etwas mehr als für 50 Mille 😉
Ne andere Variante ist die Kreditherauslage, wandert im Grunde auch auf ein anderes Konto, nen Kreditkonto eines anderen Kunden zu z.B 8% etc etc etc...das sind nur die simplen Wege 😉

gut gut dann fangen wir mal an:

Geld ist noch vorhanden: ganz klar - ich investiere in eine Firma. ich habe die möglichkeit den anteil jederzeit wieder zu verkaufen und somit ist das kapital vorhanden. weiterhin wirft eine beteiligung sicherlich auch geld ab. mit dem geld kann ich sicherlich ein besseres fahrzeug (natürlich nur vom preis her gesehen) als einen a3 leasen.

zum nächsten punkt ohne hier "empirisch" drauf eingehen zu wollen. in unserem schönen land gibt es genügend geschäftsleute die leider nicht das glück haben, das ihre firma oder ihr unternehmen richtig läuft. solche firmen kann man - gemessen an dem wert - für einen appel und ei erwerben. dann muß man sich sicherlich auf die hinterbeine stellen und das geschäft mal richtig anschieben. damit hast dann eben doch deine kleinen kinderchen bekommen und noch das spritgeld auch raus. noch ne kleine anmerkung: schon kann ich das ganze steuerlich absetzen und habe wiederrum gesparrt! also mit dem bischen halbwissen was ich habe - habe ich doch schon mal nen bissl geld gespart - oder.

weiterhin kann ich dich beruhigen. dieses oben sehr oberflächlich geschilderte konzept geht locker auf!! woher ich das wissen möchte?? nun ja habe mit diesem halbwissen schon mehrere solcher beteiligungen gemacht. und es kommt wirklich mehr als nen a3 dabei raus!! was ich dann hier in diesem forum mache? ganz einfach - finde das auto toll und es reicht mir!!

und das wir hier nun keine diskussion über die anlagestrategie einer bank machen ist mir wohl nachzusehen.

Re: 50000 €

Zitat:

Original geschrieben von Flash2605

Wenn ihr 50000€ zur Verfügung hättet, cash, was würdet ihr euch für einen Wagen kaufen?

Lieber nen A3 Sportback mit normaler Austattung damit man noch was Kohle auf der Bank behalten kann oder alles raus egal was geht und nen dicken S3 kaufen?

Ich stehe nämlich vor dieser Entscheidung.

Du hast doch schon einen Sportback?

Fahr mit Deiner Familie mal venünftig um die Welt! 😉

Re: 50000 €

Zitat:

Original geschrieben von Flash2605

Lieber nen A3 Sportback mit normaler Austattung oder alles raus egal was geht und nen dicken S3 kaufen?

Ich hab den langweiligen Part mal rausgenommen, damit es interessanter wird. (Ihr Superbanker 😉 ) Private-Equity ist doch keine Anlage für jedermann - wie hier einige versuchen zu suggerieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

zum nächsten punkt ohne hier "empirisch" drauf eingehen zu wollen. in unserem schönen land gibt es genügend geschäftsleute die leider nicht das glück haben, das ihre firma oder ihr unternehmen richtig läuft. solche firmen kann man - gemessen an dem wert - für einen appel und ei erwerben. dann muß man sich sicherlich auf die hinterbeine stellen und das geschäft mal richtig anschieben. damit hast dann eben doch deine kleinen kinderchen bekommen und noch das spritgeld auch raus. noch ne kleine anmerkung: schon kann ich das ganze steuerlich absetzen und habe wiederrum gesparrt! also mit dem bischen halbwissen was ich habe - habe ich doch schon mal nen bissl geld gespart - oder.

Denke diese Art der Anlage ist eher was für Profils, da es nicht so läuft wie bei der "Bank" --> Geld hinbringen - Zinsgutschrift, sondern es wird eher zu einem Job in den man Zeit stecken muss.

Ich würde eher zu einer konvetionelleren aber sicheren Anlage raten und die Zinsen für KFZ-Steuer & -Versicherung nutzen und die Leasingraten als Kapitalentziehende Maßnahmen nehmen. Natürlich wird es dann keine A6, Porsche etc. .... aber muß es das auch?

So hätte man auch noch eine Rücklage für eventuelle nicht vorhersehbare Probleme die jeder zu jeder Zeit bekommen kann.

Re: Re: 50000 €

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Ich hab den langweiligen Part mal rausgenommen, damit es interessanter wird. (Ihr Superbanker 😉 ) Private-Equity ist doch keine Anlage für jedermann - wie hier einige versuchen zu suggerieren 😁

sag ich ja 😉

zu dem Rest kann man nur sagen: wie er meint 🙂

Re: Re: Re: 50000 €

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

sag ich ja 😉

zu dem Rest kann man nur sagen: wie er meint 🙂

denke ich auch, über private equity kann man woanders diskutieren (obwohl ich auch ein Freund davon bin, weil die Veräußerungen von Unternehmensbeteiligungen schließlich auch steuerfrei sind).

Aber kurz gesagt und beim Thema geblieben!

1.) neuer 330CD Coupe
2.) Vorführwagen Porsche Boxster
3.) A6 Avant Sline

Mein Autogeschmack ist sehr vielfältig! 🙂

Deine Antwort