500 S TwinAir Anhängerkupplung Befestigung ändern
Hallo, ich habe mir eine Anhängerkupplung montieren lassen, musste jetzt jedoch feststellen das meine Stoßstange komplett falsch ausgeschnitten wurde und was mich noch mehr beunruhigt, die Winkel zur Besteigung am Rahmen vom Auto wurden heftig verbogen und entsprechen nun nicht mehr der Zeichnung vom Hersteller. Gibt das Probleme beim TÜV und beeinträchtigt das die Tragkraft der Kupplung, meine die Änderung der Winkel? Sorry für die vielleicht dumme Frage, ich stehe da jedoch etwas auf den Schlauch, mit der Suche bin ich nicht weiter gekommen. Grüße aus Bayern
24 Antworten
Hallo @ all
Danke für eure Meinungen, mal schauen wie es weiter geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 6. September 2016 um 18:44:46 Uhr:
Meine Vermutung, ohne es zu wissen:
Brink hat die Anhängerkupplung bereits vorm erscheinen der 500 S Heckstoßstange entwickelt und seit dem nicht mehr weiterentwickelt.
Vielleicht würde die Kupplung bei der "Standard-Heckstoßstange" ohne Ausschnitte passen.
Servus!
Davon geh ich auch aus und gebe dir Recht Twinni. Und an den Ausschnitten kann ich auch nichts reklamieren.
Meines Erachtens sauber gearbeitet. Ich gehe mal davon aus, das das Preis-Leistungs Verhältnis auch gepaßt hat. MFG Günni
Zitat:
@guenni100560 schrieb am 8. September 2016 um 19:13:19 Uhr:
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 6. September 2016 um 18:44:46 Uhr:
Meine Vermutung, ohne es zu wissen:
Brink hat die Anhängerkupplung bereits vorm erscheinen der 500 S Heckstoßstange entwickelt und seit dem nicht mehr weiterentwickelt.
Vielleicht würde die Kupplung bei der "Standard-Heckstoßstange" ohne Ausschnitte passen.Servus!
Davon geh ich auch aus und gebe dir Recht Twinni. Und an den Ausschnitten kann ich auch nichts reklamieren.
Meines Erachtens sauber gearbeitet. Ich gehe mal davon aus, das das Preis-Leistungs Verhältnis auch gepaßt hat. MFG Günni
Hallo, leider passt da nichts, man kann es vielleicht nicht erkennen, jedoch hat vor der Nachbessrung die Steckdose in den Ausschnitt gepasst. Nachdem ich das Quietschen der Anhängerkupplung reklamiert hatte, wanderte die Steckdose vom ursprünglichen Platz ein paar cm weiter und es wurde noch viel mehr von der Stoßstange abgeschnitten. als zu sehen ist.
Eigentlich drehte es sich auch nicht um einen Ausschnitt der gemacht werden muss, es wunderte mich sehr das die Aufhängung so sehr verändert wurde das der Kugelkopf nicht mehr mittig ist und der Haltewinkel wurde dabei komplett verdreht und verbogen.
Das alles wurde in einer Fachwerkstatt erledigt, diese Werkstatt brüstet sich damit das sie ausgebildete Mechaniker hat die geschult wurden Anhängerkupplungen zu montieren.
Aber danke für eure Meinungen....
Moin @ all nach einigen hin und her und einen kurzen Blick vom Tüv und ein ausgesprochen unlustiges Gespräch mit der Werkstatt.
1. Neue Anhängerkupplung eingebaut (Die alte war falsch montiert und dann beim Versuch das wieder zu richten verbogen und somit unbrauchbar gewesen)
2. Radkastenverkleidung ersetzt und Stoßstange repariert, Kabel richtig verlegt und Dauerplus angeschlossen so wie Bestellt)
Die Ausschnitte an der Stoßstange waren total falsch und was viel schlimmer war, die Montage der Anhängerkupplung war einfach nur fusch und lebensgefährlich.
ENDE
Zitat:
@regards schrieb am 23. September 2016 um 11:28:21 Uhr:
Moin @ all nach einigen hin und her und einen kurzen Blick vom Tüv und ein ausgesprochen unlustiges Gespräch mit der Werkstatt.
1. Neue Anhängerkupplung eingebaut (Die alte war falsch montiert und dann beim Versuch das wieder zu richten verbogen und somit unbrauchbar gewesen)
2. Radkastenverkleidung ersetzt und Stoßstange repariert, Kabel richtig verlegt und Dauerplus angeschlossen so wie Bestellt)
Die Ausschnitte an der Stoßstange waren total falsch und was viel schlimmer war, die Montage der Anhängerkupplung war einfach nur fusch und lebensgefährlich.ENDE
Na Super! Dann kannst du die Anhängerkupplungsprofis ja wärmstens weiterempfehlen.
Viel Spaß noch weiterhin und allzeit gute Fahrt.
LG Günni