50 cm lichtunterkante Tollereanzschreiben WICHTIG!!!
Hi,
war eben beim tüv und hab entäuschende 47cm lichtunterkante.
Hab hier mal ein Schreiben gesehen vom TÜV das bestätigt das 45cm auch noch in die tolleranz hineinfallen.
ich suche grad wie blöd und finde nichts und habe es sau eilig.
Kann mir wer helfen? Hat es noch jemand oder hat jemand den link??
danke
gruß
83 Antworten
Der Thread und das Attachment
viel Erfolg 😁
War grad da der TÜVler meinte das er das schreiben nicht kennt. Die Firma nicht kennt und das das nichts bringen würde... und nu? Jetzt fehlen mir satte 3 cm... shit!
Dann kannste es wohl nur noch bei einem anderen Prüfer versuchen. Meine 47cm haben ihm nichts ausgemacht
das ist mein einziger mangel. wie soll ich das bei dem anderen managen?
gruß
Ralf
Ähnliche Themen
wie gesagt unserer Mann bei der DEKRA hat das nicht sonderlich interessiert, obwohl ich beim Reinfahren schon an den 8cm hohen Schienen gestriffen habe.
Gibt es in deiner Nähe keinen DEKRA. Mit denen habe ich eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht.
Umrüstung auf Jetta- Front gibt bestimmt auch nochmal 2cm
ja und wenn mich der prüfer dann fragt wie ich die 3 cm rausgeholt hab?
edit: und kann ich da einfach zu nem anderen fahren?
und wie läuft das mit dem mängeschein dann ab wenn ich bei der dekra steh?
weisst du zufällig was scheinwerfer, nur die scheinwerfer für die rallye front kosten?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
weisst du zufällig was scheinwerfer, nur die scheinwerfer für die rallye front kosten?
gruß
kostet wohl rund 250 Euro/Stück ohne Schlossträger etc. bei eBay werden die ja für ca. 500 pro komplette Fron gehandelt.
Zitat:
Brint die umrüstung auf rallye front die 3cm??
gruß
Ralf
Auf jeden Fall !!!
Bei der Rally Front zählt das Maß vom Boden bis Mittelpunkt LINSE (Lichtaustrittspunkt) und nicht bis Unterkante Scheinwerfer.
Selbst wenn nur bis Unterkante der Rally Front gemessen wird gewinnst du ein paar cm!
Die Leiste des Grills unter den Scheinwerfer dürfte ja gut 4cm breit sein.
Der Golf von meinem Bruder (91er ed one / mein EX Golf) hat 42-43 cm bis Unterkannte Scheinwerfer (Die Orig. Runden).
Wir versuchen bei EBay gerade ne Rally Front aufzutun! Aber unter 400 - 450 Euro + Versand geht da nichts wie ich feststellen musste 🙁
Zitat:
gruß
Es stehen gerade zwei einzelne Scheinwerfer bei EBAY drin!
Suchbegriff: Rallye Front und nicht rally front
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
jo. da würd ich aber ehrlich gesagt eher versuchen den federteller ein wenig zu unterbauen...
hat ein federbein vorne auch federteller? soweit ich weiss net, oder?
Und hoffen das er nicht nachmisst ist glaub auch umsont. wenn ich ankomm und sag "ja ich bin hier wegen dem mängelschein" dann sagt der doch promt "ja geh mer nachmessen!".
ach blöd...
gruß