50 ccm mit drehzahlmesser?
Hi,
mich würde mal interressieren welches fahrzeug ausser der dt (50) noch 'n drehzahlmesser hat, also bis 50 ccm.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen, iss nur interesse halber nicht wegen nem problem oder sowas!
MFG
36 Antworten
Die TS50 von Suzuki (nicht die Street Magic, sondern die Enduro ER...) hatte einen. Desweiteren bekommt man die Sendas von Derbi teilweise mit DZM usw usw...es gibt viele, die einen haben. 😉
Und selbstverständlich haben die ganzen Sportler auch alle einen-da fällt mir keine ein, die keinen hat. 😉
Yamaha RD 50 M
Yamaha RD 50
honda mbx 50
Kreidler Florett RS
Zündapp KS 50
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kreidler Florett RS
Zündapp KS 50
Motorräder für Männer eben 😉
Zitat:
Kreidler Florett RS
Die Florett RS meines Vaters von 1972 hat definitiv keinen DZM. 😉 Die hat nur einen Tacho bis 120, der oben in den Scheinwerfer eingelassen ist...das war´s dann auch schon mit den Instrumenten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Die Florett RS meines Vaters von 1972 hat definitiv keinen DZM.
Damals fehlte der in der Tat noch. Die letzten RS hatten aber definitiv einen DZM.
Zitat:
Damals fehlte der in der Tat noch. Die letzten RS hatten aber definitiv einen DZM.
Drehzahlmesser ab 1975 🙂
Die Yamaha RD 50 hat auch einen. Manche Simson Mopeds haben glaub ich auch einen.
also die floret und die suzi ts finde ich jetzt nicht so prall,
die zündapp iss geil, aber da kommt man nur so schwer an teile ran. . . .
kennt ihr denn was im 50er bereich was nicht 100% nach kindermotorad aussieht auch n bisschen leistung hat (bin nicht grade leicht) also bei der zündapp weis ich es, die hat mich schon getragen ^^
Die Kreidler wäre hier der Hecht im Karpfenteich-aber die gefällt Dir ja nicht.
Außerdem sollte man sich mit Motoren sehr gut auskennen, bzw. ihn komplett selbst zerlegen und wieder zusammenbauen können.
warum ist die florett denn so gut ?
mir gefiel sie nur optisch nicht, für mich hat sie so einen oldtimer aussehen. . . .
Das Design ist ja das tolle dran!
Aber das ist wohl eher eine Generationensache...
Die Florett ist leistungsstark, robust und hat enormes Potential.