1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 50/30 Fahrwerk

50/30 Fahrwerk

Audi A4 B7/8E

Hallo A4 Freunde, fahre einen A4 Avant B6 1.9TDI 96kw 01/05 und
hab da eine kleine Sorge. Habe k.a.w. 50/30 Federn mit S-Line Dämfern verbaut und so gut wie gar keinen Restfederweg. Mein B6 hat jetzt ca. 170000 km runter und die Federn sind ab ca. 50000 km verbaut. Am anfang kamm er mir auch icht so tief vor, aber jetzt ist es schon was tief. Aufjedenfall wenn ich schlechte Strasse fahre dann knallt es Vorne sehr oft und er ist mitlerweile auch was weicher geworden. Was ich von euch wissen will ist, wie viel mm Abstand habt ihr Vorn und Hinten bei einem 50/30 Fahrwerk von der Radmitte bis Kotflügel?
Würden es evtl. neu Dämfer tun? Was härteres wäre gut denn ich will die tiefe beibehalten und er soll halt nicht so viel federn.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Woldi

Unten einpaar Bilder.

Img-4794
Img-4847
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wirri

HABE VOR 2 mon. BILSTEIN B 8, mit Eibach 30/30 eingebaut, ( kompl. 580,- ) Nabenmitte 342mm vorne , 346 mm hinten, 18" Räder.
Das Fahrverhalten ist einfach toll, in jeder Beziehung BIlstein B8 (gekürzt ).
Audi B7 3,0 TDI qua.

mfg
wirri

Hallo wirri, wo hast du die B8 + Eibach Pro 30/30 für 580 Euronen bekommen?

mfg
wildfire

Hallo Wildfire

Hier gekauft: www.divisioncar.de.

Viel Erfolg

mfg wirri

So, nun hab ich seit 3 wochen mein neues Fahrwerk drin. Es ist kein AP oder DTS geworden wie ich eigentlich wollte. Ich hab mich für ein Low Tec Hilow Gewinde Fahrwerk entschieden 540€, das gute dabei ist ich kann vorne so tief wie ich will, aber der Federweg bleibt immer der selbe, ist ne neue Technik (www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html) bin super zufrieden mit dem ding. Hab dabei auch gleich noch die ganzen Lenger an der VA gewechselt, der Freundliche wollte gerade mal nur eben 1000€ für die Lenger (schnäppchen) im Zubehör von Jupi für 500€ all in klusiv. Jetzt muss mein kleiner aber bis zum schluss halten.
Gruß Woldi

Wenn man das Auto tieferlegen will dann sollte man ein Komplettfahrwerk rein machen das Rät dir jeder gute Mechaniker!!!

Ich hab das Eibach Pro Street S verbaut genial kann ich da nur sagen es ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich perfekt!!!!

Gruß Speedalb