5 Türer OHNE Heckscheibenwischer?

Opel Insignia A (G09)

Hi Leute, hat jemand von euch den 5 Türer OHNE den Heckscheibenwischer geliefert bekommen?
Danke für Infos... 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich finde es schon sehr kindisch, wegen so einer Lapalie solch einen Aufriss zu machen.
Wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich als Sauhaufen bezeichnen würde, würde ich wohl fliegen.
Wie ich finde mit Recht.
Mal zum nachdenken: Wenn ich zu einem Sauhaufen dazugehöre, bin ich eine....?😕
In diesem Sinne, schönen Sonntag.😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Die Frage ist provokant, aber was macht ihr Wischerlosen denn jetzt? Ich behaupte mal, ihr seid eine Gefahr fuer alle anderen! 😠

Gruss, Ex-Calibur

Und ich behaupte einmal, du kannst nicht Auto fahren. 😉

Wohl noch nie einen Lieferwagen rückwärts einparken müssen? Mit der Zeit lernt man, auf die Sicht nach hinten zu verzichten. Und bis jetzt hab ich mit der Methode noch niemanden überfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Makf 

Wohl noch nie einen Lieferwagen rückwärts einparken müssen? Mit der Zeit lernt man, auf die Sicht nach hinten zu verzichten. Und bis jetzt hab ich mit der Methode noch niemanden überfahren.
doch, aber noch nie einen coupeartigen, damit die sache vergleichbarer wird....

ganz abgesehen davon, dass es einfach sicherer wird, wenn ich etwas sehe und nicht im blindflug rangieren muss in der hoffnung, ich hab bisher niemand überfahren, also wird esdiesmal auch gutgehen. das ist vielleicht ne logik....

Zitat:

Zitat:

🙄 Oh Mann, da sag ich jetzt besser nix zu...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

ganz abgesehen davon, dass es einfach sicherer wird, wenn ich etwas sehe und nicht im blindflug rangieren muss in der hoffnung, ich hab bisher niemand überfahren, also wird esdiesmal auch gutgehen. das ist vielleicht ne logik....

Klär mich bitte auf, was hat die Form der Karosserie damit zu tun? Jeder Wagen hat seinen Wendekreis und hinteren Überhang, da ist es beim rangieren vollkommen egal, ob da ein Coupé, ein Kombi oder ein Kastenwagen drauf ist. Wer nicht einschätzen kann wie lang sein Wagen ist und welchen Wendekreis er hat, gehört nicht ans Steuer.

Weiters habe ich wo geschrieben, dass ich im Blindflug rangiere? Interpretier doch bitte keinen Blödsinn in meine Aussagen hinein. Keine Ahnung wie eure Fahrzeuge so beinander sind, aber ich sehe immer genug durch die Außenspiegel, um gefahrlos fahren zu können.

Und falls das nicht richtig rüberkam, mit der "Sicht nach hinten" meinte ich durch die Heckscheibe.

Ähnliche Themen

... also ich hab mir vor ein paar Jahren das Rückwärtsfahren mitnachhintenschauen auch abgewöhnt.
Fahre jetzt immer über die Spiegel schauend ...

... nurmalso ...

Zitat:

Zitat:

Klär mich bitte auf, was hat die Form der Karosserie damit zu tun? Jeder Wagen hat seinen Wendekreis und hinteren Überhang, da ist es beim rangieren vollkommen egal, ob da ein Coupé, ein Kombi oder ein Kastenwagen drauf ist. Wer nicht einschätzen kann wie lang sein Wagen ist und welchen Wendekreis er hat, gehört nicht ans Steuer.
Weiters habe ich wo geschrieben, dass ich im Blindflug rangiere? Interpretier doch bitte keinen Blödsinn in meine Aussagen hinein. Keine Ahnung wie eure Fahrzeuge so beinander sind, aber ich sehe immer genug durch die Außenspiegel, um gefahrlos fahren zu können.

Und falls das nicht richtig rüberkam, mit der "Sicht nach hinten" meinte ich durch die Heckscheibe.

es ist doch wohl ein unterschied, ob ich eine schräg stehende scheibe wie beim 5türer habe oder eine senkrechte wie beim transporter, oder ? zumindest was die nässe der scheibe anbetrifft und die damit verbundene blendwirkung durch wasser.

mir ist vollkommen wurscht, wie du rangierst, ich bin jedenfalls froh über meinen heckwischer trotz aussenspiegel.

Zitat:

mir ist vollkommen wurscht, wie du rangierst, ich bin jedenfalls froh über meinen heckwischer trotz aussenspiegel.

Da sind wir ja schon zu Zweit, ich bin froh diese blöden 60€ ausgegeben zu haben. Mir kommt es so vor, dass wenn man keinen Heckwischer hat, dies begründet werden muss. WARUM?

Ich hab mir nochmal mein Auto angeschaut, der Heckwischer stört das Bild des Wagens überhaupt nicht. Deshalb wer ihn nicht hat, hat ihn halt nicht!

Gudde
Cdti

Zitat:

es ist doch wohl ein unterschied, ob ich eine schräg stehende scheibe wie beim 5türer habe oder eine senkrechte wie beim transporter, oder ? zumindest was die nässe der scheibe anbetrifft und die damit verbundene blendwirkung durch wasser.

Wir reden gerade vollkommen aneinander vorbei. Ich rede von einem Kastenwagen _ohne_ Heckscheibe, wo man nur mit den Außenspiegeln nach hinten sieht. Da bei meinem Auto die Sicht nach hinten sowieso mies ist - fast so mies wie bei meinem künftigen Insignia ST - benutze ich seit Jahren nur noch die Außenspiegel. Das musste ich mir damals angewöhnen, als ich beim Roten Kreuz als Einsatzfahrer gearbeitet habe, da die KtW & RtW wegen Sichtschutz milchig-undurchsichtige Heck- und Seitenscheiben hinten haben.

Zitat:

Dann kommentiere es nicht - so einfach ist das.

Zitat:

Zitat:

Wir reden gerade vollkommen aneinander vorbei. Ich rede von einem Kastenwagen _ohne_ Heckscheibe, wo man nur mit den Außenspiegeln nach hinten sieht. Da bei meinem Auto die Sicht nach hinten sowieso mies ist - fast so mies wie bei meinem künftigen Insignia ST - benutze ich seit Jahren nur noch die Außenspiegel. Das musste ich mir damals angewöhnen, als ich beim Roten Kreuz als Einsatzfahrer gearbeitet habe, da die KtW & RtW wegen Sichtschutz milchig-undurchsichtige Heck- und Seitenscheiben hinten haben.

Zitat:

Zitat:

Dann kommentiere es nicht - so einfach ist das.

ja, dir auch ein schönes wochende

Ich hole ihn einfach mal hoch, weil scheinbar der Heckscheibenwischer beim 5T schon vor Jahren die Gemüter erhitzt hatte. 😛 😁 Wie schon im Bestellthread geschrieben, es ist alles eine Sache des Geschmacks und wer meint er braucht ihn, soll ihn auch haben. Ich finde ihn wenig schick und habe ihn bisher auch noch nie vermisst. Ich hake übrigens grundsätzlich über die drei Spiegel rückwärts und hatte auch schon öfter den Fall, das durch die Heckscheibe, auf Grund der Beladung, nicht zu sehen war. Der Gesetzgeber schreibt, wenn ich mich recht erinnere, nur die beiden Außenspiegel vor.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Ich hole ihn einfach mal hoch, weil scheinbar der Heckscheibenwischer beim 5T schon vor Jahren die Gemüter erhitzt hatte. 😛 😁 Wie schon im Bestellthread geschrieben, es ist alles eine Sache des Geschmacks und wer meint er braucht ihn, soll ihn auch haben. Ich finde ihn wenig schick und habe ihn bisher auch noch nie vermisst. Ich hake übrigens grundsätzlich über die drei Spiegel rückwärts und hatte auch schon öfter den Fall, das durch die Heckscheibe, auf Grund der Beladung, nicht zu sehen war. Der Gesetzgeber schreibt, wenn ich mich recht erinnere, nur die beiden Außenspiegel vor.

also ich hab bei meinem 5t auch keinen dazu bestellt - ich finde das sieht aus wie wenn das nicht dazugehört! gerade wenn man einen in opc-line hat!

und das geile der kostst auch noch aufpreis 🙂

Hmm, das Heckscheibenwischer-Thema bewegt die Generationen 🙂

Hier wurde es schon einmal philosophisch abgehandelt.

*Mitglied des 5-Türer mit Heckscheibenwischer Fanclubs* - 😁

*Mitglied des 5-Türer ohne Heckscheibenwischer Fanclubs*

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Der Gesetzgeber schreibt, wenn ich mich recht erinnere, nur die beiden Außenspiegel vor.

Aha, das heisst also, wenn der Heckwischer "Gesetz" wird (lol) bestellt ihn jeder mit? Oder aus Protest, weils ja sooo sch* aussieht, erst recht nicht? Freie Fahrt und schlechte Sicht fuer freie Buerger, oder so...

Ist die Heckscheibe an sich eigentlich im Gesetzbuch erwaehnt? Die koennte man doch auch weglassen, dann braucht man auch keinen Wischer dafuer. 😛

Deine Antwort