5 Monate Lieferzeit! Golf aus Belgien! Horror!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe meinen Golf Tour Ende September bestellt. Sollte 50.Kw
geliefert werden. Jetzt sagt mir der Freundliche wird erst ENDE FEBRUAR 2007! Weil im belgischen Werk gestreikt wird muß ich nochmal über 2 Monate warten. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen?

34 Antworten

Thema : " muß ich mich in WOB hinten anstellen ..."

Ist zwar für den einzelnen ärgerlich , da aber die Mwst Erhöhung lt. Aussage meines 🙂 von VW übernommen wird , teilweise sogar ein Überbrückungsfahrzeug ... wo ist das Problem , will man Geld für Wartezeit ?? Ich möchte , als auf ein in KW 52 zur Lieferung anstehendes Fahrzeug aus WOB Wartender, wegen Brüssel nicht unbedingt ins neue Jahr verschoben werden und dann obendrein 3% mehr zahlen müssen .

Zitat:

wo ist das Problem , will man Geld für Wartezeit ?? Ich möchte , als auf ein in KW 52 zur Lieferung anstehendes Fahrzeug aus WOB Wartender, wegen Brüssel nicht unbedingt ins neue Jahr verschoben werden.....

Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst keine Woche warten und bei mir fragst Du ob ich Geld für's warten möchte??? Wann hast Du denn Deinen Golf bestellt? Ich denke nach mir, oder? Findest Du es gerecht, wenn die Leute hinter Dir an der Kasse alle vor Dir dran kommen? Freust Du Dich nicht auch auf Dein Auto?

Gegenfrage: Eine Kasse macht zu und alle die an einer anderen Kasse standen müßen jetzt warten wegen denen, die von der frisch geschlossenen Kasse kommen ???

Es wird jetzt leider ein paar Leute mit einer längeren Lieferfrist treffen, ärgelich aber nicht zu ändern.

VW erstatten die höhere MWST., wenn eine Lieferung für 2006 zugesagt wurde.

Und für alle die, die jetzt hier wieder den Dicken raushängen lassen wollen (ich trete zurück, der Händler muß jetzt Bluten etc.)....
Lest mal genau euren Vertrag, da habt Ihr Unterschrieben das z.B. ein Streik eine "höhere" Gewalt ist und VW müßte gar nichts machen, nich einmal die MWST.

Also, immer MENSCH bleiben

Wenn die in Brüssel so lange streiken müsssen,
sollte man dort erst recht dicht machen!

Bringt doch nix dann den A1 oder A3 dort zu fertigen, dann werden die ja nur mit unnötigen Kosten belastet.

Wer soll denn dann nen A1 kaufen. Ich möchte nicht zu nem Wucherpreis nen Audi haben, der innen so groß ist wie nen Fox, oder Polo. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Für so eine lange Zeit, das glaub ich kaum...

Sollen sie ihm noch ein Auto schenken, nene...

Wenn du ein Phaeton bestellst, dann glaub ich das 😉

Ich habe eine Verzögerung von ca. 3 Wochen durch einen Fehler bei der Disposition bei meinem Golf.

Da ich meinen Polo schon privat verkauft hatte (1.700 Euro über dem was Händler zahlen wollte) brauchte ich auch einen Mietwagen.

Da der Fehler bei VW lag habe ich mich mit dem Verkaufsleiter auf Teilung der Mietwagenkosten von 50:50 geeinigt, basierend auf dem günstigen Werkstatttarif von VW Euromobil.
Rechtlich betrachtet hätte VW gar nix zahlen müssen...

In Ruhe das Thema ansprechen, etwas kompromisbereitschaft zeigen, dann findet sich doch fast immer eine gute Lösung.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von vox25

Es wird jetzt leider ein paar Leute mit einer längeren Lieferfrist treffen, ärgelich aber nicht zu ändern.

Lest mal genau euren Vertrag, da habt Ihr Unterschrieben das z.B. ein Streik eine "höhere" Gewalt ist und VW müßte gar nichts machen, nich einmal die MWST.

Streik steht nicht in meinem Vertrag. Und ist in diesem Fall auch keine höhere Gewalt (wie z.B. Erdbeben, Krieg o.ä.) sondern zu 100% von VW vorherzusehen. Was sollte denn passieren, wenn man den Mitarbeitern ankündigt, dass ihre Jobs wegfallen? Jubelschreie? Diese Reaktion hätte man vorhersehen können. Tut mir leid. Kein Verständnis.

Ich bezahle weit mehr als 20000€ in bar und kann vorerst weiter zu Fuß gehen und soll dankbar sein, dass Vw die 3% übernimmt? Nö! Und ich habe mit diversen Polo, Golf und A3 schon einiges erlebt.

Bin immer ruhig und VW treu geblieben.

.....aber eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es hier noch anderen so geht.... ;-)
Und mich nicht nur belehren lassen, dass ich viel Geduld haben muss. Ich bin ohne Auto einfach kein Mensch! ;-)) So isses.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Was kann denn der Händler dafür ???

Hallo,

ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Händler an der Situation Schuld ist. Aber ein ordentlicher Händler wird sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen (wenn VW sich nicht rührt), anstatt einen verärgerten Kunden mit einem Neufahrzeug vom Hof fahren zu lassen.

Sorry, dass ich mich wiederhole: Ab wenn VW so mit seinen Kunden umspringt ohne irgendein Entgegenkommen (die Übernahme der erhöhten MwSt. ist natürlich KEIN Entgegenkommen sondern in dieser Situation eine Selbstverständlichkeit), wär das auf lange Zeit mein letzter VW gewesen!

Wenn VW sagt, dass sich die Lieferung um 1 Woche (aus was für Gründen auch immer) verzögert, kann ich das akzeptieren. Aber bei 2 Monaten (und 5 Monaten insgesamt) ist der Bogen deutlich überspannt!

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von ernie1967

.....aber eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es hier noch anderen so geht.... ;-)
Und mich nicht nur belehren lassen, dass ich viel Geduld haben muss. Ich bin ohne Auto einfach kein Mensch! ;-)) So isses.

Bei mir ist's auch so... Bei der Bestellung hieß es, "Ihr Golf ist jetzt erstmal für die 45.KW geplant...." Später meinte er dann, dass er in der 48.KW genaut wird. Auslieferung so ab 11.12..... Also ganz bestimmt noch in diesem Jahr. Als dann die 49.KW angebrochen war, habe ich mal nachgehorcht. Schließlich möchte ich mein altes Auto ja noch irgendwie bei ihm abgeben. Was höre ich? Mein Vertreter befindet sich zur Zeit im Urlaub. Und ihr Auto? Das wird in KW 51 gebaut. Klasse!!! Die Auslieferung ist jetzt für den 6.1.07 terminiert. Hoffe nur, dass dann wenigstens die Abholung in WOB problemlos von statten geht bzw. dass das Auto dann ohne Problem läuft.

Grüße
Tobias

Ab Januar soll es nun einen "Ersatzwagen" geben. Dann schauen wir mal. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vox25

Gegenfrage: Eine Kasse macht zu und alle die an einer anderen Kasse standen müßen jetzt warten wegen denen, die von der frisch geschlossenen Kasse kommen ???

Diese beiden Situation kann man wohl kaum miteinander vergleichen.

Juchhuuuuuuuu. Ich habe heute einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Sogar nen PLUS! 😁

Zuerst Beschweren sich alle das ihr VW nicht in Deutschland (WoB) gebaut wird, dann beschweren sich alle das ihr Wagen in Wob
gebaut wird und sie länger warten müssen. Immer unzufrieden ... aber so ist der Mensch.

Natürlich ist es sch***** das ihr länger auf euren Wagen warten müsst, aber seht doch auch mal das positive.

Ernie z.B. hat erstmal kostenlos einen Ersatzwagen bekommen! Da kann er erstmal umsonst soviel Km fahren wie er will und hat keine Wertverlust seines Autos und keine Reperaturkosten oder sonstiges 😁

Naja, ich komme mal zum Ende. Viel zu viel geschrieben 🙂

MfG wOdkaPL

Zitat:

Original geschrieben von fuchs-ef

Hallo,
die Gölfe aus Brüssel werden nach WOB verlegt, sofern das FZ noch nicht angefangen wurde.

Nicht ganz. Mein Tour sollte auch aus Brüssel kommen.

wird aber nun statt in der 47KW in der 2KW 07 in Mosel gebaut.

Heute hat es auch mich erwischt. Mein Händler teilte mir heute mit, dass sich der Auslieferungstermin um 4 Wochen nach hinten verschiebt! Mist. :-(

Deine Antwort