5 Gründe,weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe:

Mercedes C-Klasse W205

1. Noch kein T-Modell lieferbar.
(Kommt aber bald.)
2. Kein 6-Zylinder-Diesel lieferbar.
(Ob der überhaupt kommt?) 😕
3. Lieferverzögerung bei 360Grad Kamera.
(Ob die in diesem Jahr noch kommt? Es gibt in den Foren unterschiedliche Aussagen dazu.)
4. Keine "echten" Multikontursitze verfügbar.
(Die Seriensitze mit Memory sind allerdings auch recht gut.)
5. Mein jetziger 350CDI läuft einfach zu gut 😁

Obwohl:
Eine Probefahrt mit einem 220CDI hat mich schon beeindruckt.
Vor allem die Dinge wie LED-ILS mit dem neuen Fernlichtassi, 360Grad-Kamera, Innenraum...

Aber deswegen auf einen "anständigen" Motor verzichten?
Da müssten schon sehr gute Argumente kommen...

Warum habt Ihr noch nicht bestellt?

Binn auf Eure Antworten gespannt !

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Frage mich nur eins: Warum in Gottes Namen hat Mercedes ein einziges Modell ausgenommen? Genau den W222. Dort ist kein Billig-Fernost-Optik-Tablet ungeschickt drangepappt. Da ist alles wunderbar integriert. Scheint also, als wolle Stuttgart die globale Premium Kundschaft von dieser Optik verschonen....

Schon merkwürdig, nicht?

Der w222 verfolgt doch eine andere Philosophie mit den zwei Doppeldisplays!!!!!

Und dieses ganze integrier gefasel.

Habt ihr euren 55" im Wohnzimmer auch in Eiche rustikal integriert oder hängt der an der Wand?

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

In meiner recht engen Garage, in der auch noch 2 Fahrräder stehen, ist das Teil schon sehr hilfreich.

Natürlich geht es auch ohne, aber mit ist besser. 😉

Du kannst das Geld in eine neue Garage investieren 😁 und dein W204 fahren 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

2. Kein 6-Zylinder-Diesel lieferbar.
(Ob der überhaupt kommt?) 😕

> also von den Fahrleistungen her meines Erachtens nicht notwendig. Der 220er ist schon ausreichend bestückt, der 250er wird es noch mehr sein. Geräuschkulisse sehr dezent (für einen Diesel).

Die Leistungsdaten sind aber nicht alles!!! Die Laufkultur eines Sechszylinders wäre hundermal wichtiger als z. B. irgendeiner unsinniger Hybrid, bei dem bei kaltem Dieselmotor dieser ständig an und aus geht - so ein Glump taugt auch nur was zum Leasen und zur Rückgabe nach max. 2 Jahren! Möchte nicht wissen, wie da z. B. die AGR etc. nach kürzester Zeit aussieht!

dass mit der besseren laufkultur ist doch heute irreleveant. so wie die modernen 4ender konstruiert und gekapselt sind, kriegst du von denen im innenraum sowieso nix mit.

Zitat:

dass mit der besseren laufkultur ist doch heute irreleveant. so wie die modernen 4ender konstruiert und gekapselt sind, kriegst du von denen im innenraum sowieso nix mit.

Hast Du mal beides im direkten Vergleich und vergleichbaren Fahrzeugen gefahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus VI

Zitat:

In meiner recht engen Garage, in der auch noch 2 Fahrräder stehen, ist das Teil schon sehr hilfreich.

Natürlich geht es auch ohne, aber mit ist besser. 😉

Geht leider nicht, wg. Reihenmittelhaus und Mietgarage 😕

Btw.: Trotz eines sehr guten Leasingangebots für einen C250T Bluetec habe ich mich entschieden, meinen C350T CDI weiter zu fahren. Da habe ich noch einen ordentlichen Motor und der Blinkerhebel ist auch noch an der richtigen (praktischeren) Position 😁

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Geht leider nicht, wg. Reihenmittelhaus und Mietgarage 😕

Btw.: Trotz eines sehr guten Leasingangebots für einen C250T Bluetec habe ich mich entschieden, meinen C350T CDI weiter zu fahren. Da habe ich noch einen ordentlichen Motor und der Blinkerhebel ist auch noch an der richtigen (praktischeren) Position 😁

😛 dann ein neues Haus 😁

wir haben ein großes Grundstück und so können wir organisch ausbreiten 🙂 🙂 😁

ein wenig Scherz muß sein 😁

ja, Mercedes will ein Konkurent zum BMW 4-Gran Coupe bauen; das würde interessanter zu kaufen als W205

Zitat:

Zitat:

Hast Du mal beides im direkten Vergleich und vergleichbaren Fahrzeugen gefahren?

selbstverständlich

um meine Aussage klar zu stellen: ein 6ender (insbesondere R6) ist allein von seiner Bauart bedingt laufruhiger als ein Redner. Das bestreite ich nicht. Nur heute erreicht/übertrifft man die Leistungsdaten von 6endern locker mit 4endern, und das bei niedrigerem Gewicht und Platzbedarf. Gleichzeitig werden durch moderne Massenausgleichs- Lagerungs- und Kapselungsverfahren die naturbedingte etwas schlechtere Laufkultur kompensiert bzw. für die Insassen nicht mehr wahrnehmbar.

Zitat:

Zitat:

selbstverständlich

um meine Aussage klar zu stellen: ein 6ender (insbesondere R6) ist allein von seiner Bauart bedingt laufruhiger als ein Redner. Das bestreite ich nicht. Nur heute erreicht/übertrifft man die Leistungsdaten von 6endern locker mit 4endern, und das bei niedrigerem Gewicht und Platzbedarf. Gleichzeitig werden durch moderne Massenausgleichs- Lagerungs- und Kapselungsverfahren die naturbedingte etwas schlechtere Laufkultur kompensiert bzw. für die Insassen nicht mehr wahrnehmbar.

Wenn Du mir beispielsweise einen 4-Zylinderdiesel mit 265PS und 620Nm bei 1.600 - 2.400 1/min zeigst, will ich das gerne glauben.(Werte des 350CDI)

Zum Vergleich: Der aktuell stärkste 4-Zylinder (250CDI) schafft nur 204PS und 500Nm bei 1.600 - 1.800 1/min.

Will sagen: Ein 6-Zylinder spielt schon bei der Leistungsentfaltung einfach in einer höheren Liga!

Ok ich war immer noch nicht klar genug, versuche ich es mal umgekehrt auszudrücken: Man erreicht mit der heutigen Technik Leistungsdaten (Leistung Motor, aber auch Leistungsdaten des Wagens wie Beschleunigung, Top-Speed, Durchzug) locker mit einem 4ender, wo man früher 6ender benötigte. Und das bei geringerem Gewicht, Platzbedarf und (teilweise) Verbrauch.

Streng genommen benötigt man auf öffentlichen Straßen keineswegs einen 350er CDI. Man schaue sich mal die Leistungsdaten (Beschleunigung, V-MAx etc.) eines 220BT oder 250BT an...

Zitat:

Will sagen: Ein 6-Zylinder spielt schon bei der Leistungsentfaltung einfach in einer höheren Liga!

Das ist wohl eher dem Hubraum geschuldet, als der blossen Anzahl der Zylinder.

Mercedes Benz C-Klasse Coupé als 5-Türer 😎
1 Grund 😁

Zitat:

Streng genommen benötigt man auf öffentlichen Straßen keineswegs einen 350er CDI. Man schaue sich mal die Leistungsdaten (Beschleunigung, V-MAx etc.) eines 220BT oder 250BT an...

Ok, um trocken von A nach B zu kommen, reicht auf ein Smart, ö.Ä. 😉

Zugegeben, der 220BT im W205 zieht schon recht gut, aber die sture Gelassenheit der Kraftentfaltung eines 350CDI hat mir noch kein 4-Zylinder Diesel bieten können, auch nicht der _25D in div. BMW-Modellen.

Und wenn man, wie ich, häufiger einen 1,5t-WoWa zieht, weis man das durchaus zu schätzen.😁

Zitat:

ja, Mercedes will ein Konkurent zum BMW 4-Gran Coupe bauen; das würde interessanter zu kaufen als W205

Das wird sicher ein interessantes Auto, für mich kommt aber eher ein Kombi in Frage 😉

Zitat:

Zitat:

Das wird sicher ein interessantes Auto, für mich kommt aber eher ein Kombi in Frage 😉

lieber ein GLK als ein Kombi 😰 "drive in style"

Zitat:

1 Grund 😁

Ich finde der hat auf den ersten Blick etwas Ähnlichkeit mit dem CLS Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von stephan0890

Zitat:

1 Grund 😁
Ich finde der hat auf den ersten Blick etwas Ähnlichkeit mit dem CLS Facelift.

eigenständiges Design 😁

nur die Länge sagt der Preis 😛

Deine Antwort