ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MOPF - oder jetzt noch VorMOPF bestellen?

MOPF - oder jetzt noch VorMOPF bestellen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. August 2017 um 12:44

Möchte mir ein C400 T-Modell mit nahezu Vollausstattung holen und jetzt bestellen. Der Wagen wird im Februar 2018 benötigt, könnte aber bis April gestreckt werden.

Welche Änderungen, bitte keine Mutmaßungen, werden definitiv Einzug halten?

Macht es Sinn zu warten oder doch lieber zur jetzigen ausgereiften Variante greifen?

Hatte schon beim s204 MOPF in die sprichwörtliche Sche**e gegriffen und massive Mängel/Geräusche im Innenraum. Möchte ich mir nicht wieder antun.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kabubasa schrieb am 7. August 2017 um 14:44:57 Uhr:

...

Welche Änderungen, bitte keine Mutmaßungen, werden definitiv Einzug halten?

...

Kann ich dir nächstes Jahr genaustens sagen. :rolleyes:

 

Zitat:

Macht es Sinn zu warten oder doch lieber zur jetzigen ausgereiften Variante greifen?

Na klar warten, und nach MOPF günstigst einen 205er aus dem Restbestand kaufen.

Ich kaufe eh keinen Neuen mehr. Jahres- oder Vorführwagen kann man ausgiebig probefahren...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Woher sollen wir dir "mit Sicherheit" sagen können, was die MOPF mit sich bringen wird? Das wird dir hier keiner sagen können. Ich kann dir meine Meinung sagen: Ich würde warten.

Ich würde auf die Modellpflege warten.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 7. August 2017 um 14:44:57 Uhr:

...

Welche Änderungen, bitte keine Mutmaßungen, werden definitiv Einzug halten?

...

Kann ich dir nächstes Jahr genaustens sagen. :rolleyes:

 

Zitat:

Macht es Sinn zu warten oder doch lieber zur jetzigen ausgereiften Variante greifen?

Na klar warten, und nach MOPF günstigst einen 205er aus dem Restbestand kaufen.

Ich kaufe eh keinen Neuen mehr. Jahres- oder Vorführwagen kann man ausgiebig probefahren...

Zitat:

Hatte schon beim s204 MOPF in die sprichwörtliche Sche**e gegriffen und massive Mängel/Geräusche im Innenraum. Möchte ich mir nicht wieder antun.

Im Prinzip hast du dir selbst die Antwort gegeben. Oder meinst du wir wüssten ob die mopf-Variante klapperfrei ist?

Ich hab meinen seit April 2017, also nicht gewartet

Mopf wird aber erst Mitte/Ende 2018 kommen.

Zitat:

@enriche schrieb am 7. August 2017 um 19:46:07 Uhr:

Mopf wird aber erst Mitte/Ende 2018 kommen.

Genau deswegen gab es für meinen ein Angebot für 18-Monats-Leasing. Ablauf ist kurz nach geplanter MoPf azslieferung

Zitat:

@kabubasa schrieb am 7. August 2017 um 14:44:57 Uhr:

Möchte mir ein C400 T-Modell mit nahezu Vollausstattung holen und jetzt bestellen. Der Wagen wird im Februar 2018 benötigt, könnte aber bis April gestreckt werden.

Welche Änderungen, bitte keine Mutmaßungen, werden definitiv Einzug halten?

Macht es Sinn zu warten oder doch lieber zur jetzigen ausgereiften Variante greifen?

Hatte schon beim s204 MOPF in die sprichwörtliche Sche**e gegriffen und massive Mängel/Geräusche im Innenraum. Möchte ich mir nicht wieder antun.

Ist es nicht so, dass die FL-Modelle i.d.R. ausgereifter sind als die VFL-Modelle? Doch, ich denke schon!

Verstehe ich nicht ganz, wenn du bis April 18 strecken kannst ist Frühjahr.

 

Die Modellpflege wird aber erst Mitte des Jahres kommen. Selbst wenn du nochmal zwei Wochen strecken könntest, was dann Juni wäre wird es sicherlich noch eng werden.

Ich habe heute mit meiner Verkäuferin gesprochen. Die Mopf wird ab 03/18 ausgeliefert. Wahrscheinlich also ab Januar oder Februar 2018 bestellbar sein.

Gruß

Echt??? Frag doch mal hier im Forum die Daimler internas ob das Stimmt.

 

Mein Verkäufer sagte, sowohl bei der neuen A Klasse und der C Klasse FL gibt es noch nichts Offizielles.

 

Es ist noch nicht mal sicher ob das C Klasse FL auf der IAA oder in Genf präsentiert wird.

Zitat:

@revilo18 schrieb am 9. August 2017 um 14:21:32 Uhr:

Ich habe heute mit meiner Verkäuferin gesprochen. Die Mopf wird ab 03/18 ausgeliefert. Wahrscheinlich also ab Januar oder Februar 2018 bestellbar sein.

Gruß

Deckt sich im wesentlichen (bis auf die Auslieferung ab mitt/ende Q2) mit dem was mir erzählt wurde.

Zitat:

@enriche schrieb am 9. August 2017 um 14:35:46 Uhr:

Echt??? Frag doch mal hier im Forum die Daimler internas ob das Stimmt.

Mein Verkäufer sagte, sowohl bei der neuen A Klasse und der C Klasse FL gibt es noch nichts Offizielles.

Es ist noch nicht mal sicher ob das C Klasse FL auf der IAA oder in Genf präsentiert wird.

Meine Verkäuferin meinte (war aber nur eine Vermutung aufgrund der langen Erfahrung), dass Sie nicht damit rechnet, dass die C Klasse Mopf auf der IAA vorgestellt wird, da der Verkaufsstart ja erst im Februar sein wird. Lassen wir uns überraschen, in gut einem Monat sind wir schlauer.

Ich wollte definitiv noch dieses Jahr meinen neuen Dienstwagen bestellen.

Nun sprechen immer mehr Punkte gegen Mercedes (meine persönliche Perspektive):

- Bestellmöglichkeit wohl erst ab Februar 2018 d.h. auslieferung im Sommer 2018

- Höchstwahrscheinlich kein Motor mit 6 Zylinder Diesel

Ich werde wohl drei Jahre bei Audi fremd gehen müssen (A5 mit dem 3.0TDI).

Ich will nächstes Jahr auch einen neuen holen, deswegen spiele ich mit dem Gedanken auf C FL umzusteigen und verfolge alle Neuigkeiten dazu mit großem Interesse.

 

Ich weiß aber beim besten Willen nicht woher du die Infos habt. Wenn die Verkaufsfreigabe 02 2018 ist dann wird sicherlich nicht im März ausgeliefert. Das die die MOPF nicht auf der IAA vorgestellt wird scheint wohl sicher. Aber das diese dann im März ausgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das wird sich auf Sommer/Herbst verschieben.

Themenstarteram 10. August 2017 um 7:59

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 8. August 2017 um 00:09:15 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 7. August 2017 um 14:44:57 Uhr:

Möchte mir ein C400 T-Modell mit nahezu Vollausstattung holen und jetzt bestellen. Der Wagen wird im Februar 2018 benötigt, könnte aber bis April gestreckt werden.

Welche Änderungen, bitte keine Mutmaßungen, werden definitiv Einzug halten?

Macht es Sinn zu warten oder doch lieber zur jetzigen ausgereiften Variante greifen?

Hatte schon beim s204 MOPF in die sprichwörtliche Sche**e gegriffen und massive Mängel/Geräusche im Innenraum. Möchte ich mir nicht wieder antun.

Ist es nicht so, dass die FL-Modelle i.d.R. ausgereifter sind als die VFL-Modelle? Doch, ich denke schon!

Möchte ich bezogen auf den s204 nicht behaupten. Aufgrund diverser Knarz- und Knistergeräusche stand er viele Tage in der Werkstatt. Betroffen waren hauptsächlich MOPF-Änderungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MOPF - oder jetzt noch VorMOPF bestellen?