ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leider ohne Smartphone Anbindung (CarPlay) bestellt, nachrüstbar?

Leider ohne Smartphone Anbindung (CarPlay) bestellt, nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. August 2017 um 12:59

Hallo Zusammen,

ich habe meine neue C-Klasse im Juni bestellt und leider verpasst, dass es ab Mitte Juli die Smartphone Anbinung (CarPlay) als SA gab. Nun ist es leider zu spät, um die Bestellung zu verändern.

Was glubt Ihr, wird es hierbei eine Möglichkeit der Nachrüstung (ggf. Softwareseitig) geben.

Habe im Grunde ja die Voraussetzungen:

- Audio 20

- MAP Pilot

- Businesspacket (falls überhaupt interessant)

Ein sehr freundlicher MA des Autohauses meinte, dass es ja viellicht möglich sein wird, die SA nachträglich frei zu codieren.

Was ist denn eure Meinung oder euer Wissenstand dazu?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Car Play oder Android Auto ist so ziemlich das genialste was an connectivity im Auto geht! Sehe es bei dem Opel meiner Frau. Da muss ich mich mit dem Benz schämen...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Würde mich auch interessieren. Ich habs nicht bestellt, weil mir die Verkäuferin abgeraten hat. BT Verbindung wäre ja ausreichend...

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 29. August 2017 um 16:44:34 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Ich habs nicht bestellt, weil mir die Verkäuferin abgeraten hat. BT Verbindung wäre ja ausreichend...

Lies dir mal die unzähligen Beiträge zum Garmin durch. Dann wirst du sehen das die CarPlay Anbindung durchaus sinnvoll ist.

Ich meine speziell die Möglichkeit ,Apple Maps auf dem Audio20 Display nutzen zu können.

Das die sinnvoll ist, ist mir nach nun 8000 km klar. Beantwortet aber nicht die Frage des TS....

Zitat:

@Mattes-Bo schrieb am 30. August 2017 um 08:06:31 Uhr:

Das die sinnvoll ist, ist mir nach nun 8000 km klar. Beantwortet aber nicht die Frage des TS....

Ich habe ja auch nicht auf die Frage vom TS geantwortet.

Meine Antwort beruft sich auf die Aussage deiner Verkäuferin.

" CarPlay lohnt sich nicht da BT vorhanden ist "

@To.Pe: Hier scheint es einen Anbieter zu geben, der es in der E-Klasse schon gemacht hat. Vielleicht fragst du ihn wie es mit dem W205 aussieht

https://www.facebook.com/Mercsworld/posts/1003290746412081

@Mattes-Bo: Die Verkäuferin würde ich mir mal zur Brust nehmen, eine blödere Aussage gibt es ja wohl nicht. Sie hat wohl mal so keine Ahnung was sich dahinter verbirgt scheint mir. Nur BT ist zum telefonieren und zum streamen gut, aber das war es dann leider auch.

Gruß,

Sascha

Car Play oder Android Auto ist so ziemlich das genialste was an connectivity im Auto geht! Sehe es bei dem Opel meiner Frau. Da muss ich mich mit dem Benz schämen...

Für kleines Geld ab Werk ok, für teures Geld nachgerüstet, wäre mir CarPlay das Geld nicht wert. Navigation hast Du und ich denke Du kannst auch telefonieren. Welche Vorteile bietet Dir AppleMaps? Es gibt zudem kaum Apps, die über CarPlay funktionieren. Zudem muss das iPhone umständlich per Kabel verbunden sein - mein Kenntnisstand; ausgenommen BMW. Ist ggf. bei einem Update von iOS, die 11-er steht vor der Tür, auch ein Update des Fahrzeugs erforderlich und zeitnah möglich?

Was erwartest Du an Mehrwert/-nutzen?

Themenstarteram 30. August 2017 um 8:55

Zitat:

@kabubasa schrieb am 30. August 2017 um 10:17:56 Uhr:

Für kleines Geld ab Werk ok, für teures Geld nachgerüstet, wäre mir CarPlay das Geld nicht wert. Navigation hast Du und ich denke Du kannst auch telefonieren. Welche Vorteile bietet Dir AppleMaps? Es gibt zudem kaum Apps, die über CarPlay funktionieren. Zudem muss das iPhone umständlich per Kabel verbunden sein - mein Kenntnisstand; ausgenommen BMW. Ist ggf. bei einem Update von iOS, die 11-er steht vor der Tür, auch ein Update des Fahrzeugs erforderlich und zeitnah möglich?

Was erwartest Du an Mehrwert/-nutzen?

Tja, gute Frage.

Es ist wohl auch der Spieltrieb... Zudem wäre für mich auch die bessere Anbindung meines Apple Music ABOs interessant.

Du bist endlich nicht mehr auf den grottigen Garmin MP bzw. das schweineteure Comand angewiesen, wenn Du navigieren willst.

Themenstarteram 30. August 2017 um 11:51

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 30. August 2017 um 12:11:57 Uhr:

Du bist endlich nicht mehr auf den grottigen Garmin MP bzw. das schweineteure Comand angewiesen, wenn Du navigieren willst.

ja, das stimmt!

Wobei das Gramin zumindest mal optisch besser geworden ist. Nur ist es so dermaßen langsam...

am 30. August 2017 um 11:53

Nachrüsten würde ich auch sofort! Generell jemand schon Informationen mit Nachrüstungen gemacht? Erlischt die Garantie?

Zitat:

@To.Pe schrieb am 30. August 2017 um 13:51:23 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 30. August 2017 um 12:11:57 Uhr:

Du bist endlich nicht mehr auf den grottigen Garmin MP bzw. das schweineteure Comand angewiesen, wenn Du navigieren willst.

ja, das stimmt!

Wobei das Gramin zumindest mal optisch besser geworden ist. Nur ist es so dermaßen langsam...

Nur ist das wirklich nur Fassade. Dahinter werkelt der alte Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leider ohne Smartphone Anbindung (CarPlay) bestellt, nachrüstbar?