5 Gang Automatik ???
Hallo zusammen, habe mir ja ungefahren eine C Klasse mit 5 Gang Automatik bestellt..
Ein Kollege meinte heute 5-Gang sei Schrott !
Ich selbst bin ein 6-Gang Schaltgetriebe gewöhnt, könnt ihr mir etwas zu dem Unterschied sagen, bzw. Mir die Unsicherheit wieder ein Stück weit nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Denke, dass liegt an Deiner Frage an sich... wirst kaum bessere Antworten erhalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '7-Gang-Autmatik besser als 5-Gang-Automatik?' überführt.]
46 Antworten
Bei meinem 5G Automaten ist auch kein Ölwechsel vorgesehen und bis Januar, wenn ich den Wagen abgebe, ist es auch nicht geplant einen durchführen zu lassen. Der Wagen hat jetzt knapp 155tkm gelaufen. Das Getriebe schaltet wie am ersten Tag. Lediglich die Trägheit in einigen Situationen stört mich immer wieder. Ich hoffe das gehört bei meinem neuen Fahrzeug mit DSG der Vergangenheit an. Die Probefahrt war in dieser Hinsicht sehr erfreulich!
Zitat:
@paulbe schrieb am 29. September 2015 um 06:24:12 Uhr:
Habe bei meinem C220 2009 OM651 CDI 5-G Automatik des öfteren bemerkt dass er zu niedertourig fährt, sprich anstatt in bestimmten Situationen runter zu schalten wenn ich Gas gebe, bleibt er im aktuellen Gang und das Auto beginnt zu vibrieren. Wie das eben so ist wenn man untertourig fährt. Hab jetzt bewusst versucht hochtourig zu fahren um die Automatik umzulernen bzw. habe sie auch resettet, aber bis dato ist das Verhalten unverändert. Hat jemand einen Tip für mich?
Entweder in "S" fahren oder die Betätigung des Gaspedals ändern. Je höher die Geschwindigkeit der Betätigung, desto eher schaltet das Getriebe zurück. Nahezu unabhängig davon, wie weit man durchtritt.