5 Doppelspeichen vom A4 8k

Audi S5 8T & 8F

Kann ich die 5 Doppelspeichen Felge vom A4 (Winterkomplettradsatz) mit den Daten :

7.5x18" 225er ET 43 5x112

TN : 8K0 601 025

auf meinem S5 fahren?

ich wollte eh hinten 20er und vorne 10er Platten drauf machen so das es von der ET her passen müsste?!

Gruss
Andy

22 Antworten

es geht um diese Felgen :

2010-10-13-111025

Leider kann ich nicht genau sagen ob die von der Größe passen, aber optisch eher nicht.

Die gehen auf einem S5 unter. Ich hab dieselben mit 245er und die sehen schon auf dem S4 mickrig aus 🙁

Warum willst du so schmale Reifen drauf machen?

lg

225er für den winter reichen mir.. max 3-4 Monate...

im sommer habe ich 20"... org für den s5 sind 245er !

Hallo Scotty,

Ich fahre diese 18" Felgen mit 225er Reifen auch im Winter, nur die Original Winter-Felgen vom S5. Werde versuchen heute Abend ein paar Bilder rein zu stellen.

MfG
PeeJaY

Ähnliche Themen

das wäre super! vielen dank schon mal

Ich hatte genau diese Felgen/Reifen-Kombination auf meinem S4 Avant gefahren und wollte sie jetzt auf dem S5 SB nutzen. Laut Auskunft vom Audi-Kundenservice gibt es für den S5 SB und diese Felgen keine Freigabe, paßt also nicht 🙁. Ob das beim S5 QP auch so ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Ich hatte genau diese Felgen/Reifen-Kombination auf meinem S4 Avant gefahren und wollte sie jetzt auf dem S5 SB nutzen. Laut Auskunft vom Audi-Kundenservice gibt es für den S5 SB und diese Felgen keine Freigabe, paßt also nicht 🙁. Ob das beim S5 QP auch so ist kann ich nicht sagen.

Naja wenn die Traglast passt kannste damit trotzdem zum Tuev.

Zitat:

Laut Auskunft vom Audi-Kundenservice gibt es für den S5 SB und diese Felgen keine Freigabe, paßt also nicht

es kommt nicht drauf an, was der 🙂 sagt, sondern was der tüv einträgt!

allerdings finde ich die rad / reifenkombination für einen s5 nicht angemessen.

Zitat der Audi-Kundenbetreuung: "Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Rad-/Reifenkombination 225/45 R18 95 H XL M+S auf Felge 7,5J x 18 H2 ET43 nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) Ihres neuen Audi S5 Sportback ist."

Ich habe mir jetzt bei LS-Cardesign neue 19'-Winterräder (LS16) bestellt, ich denke, die passen besser zum S5 SB.

Habe selber diese im Winter drauf:

8T0 601 025A, 8Jx18H2 ET31 mit 225er Winterreifen. (S5 Winterräder)

MfG
PeeJaY

Img-2046

ich finde das sieht gar nicht mal schlecht aus !
hast du ggf, noch ein foto von hinten ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich finde das sieht gar nicht mal schlecht aus !
hast du ggf, noch ein foto von hinten ?

Leider kein Bild von hinten, aber vielleicht reicht dieses Bild. Wahrscheinlich möchtest Du wissen wieviel platz zwischen Kotflügel und Reifen ist.... Viel! :-) Sieht vielleicht nicht so gut aus, aber in Kombination mit Schneeketten perfekt! Da ich viel in Österreich bin ist das für mich in Ordnung.

MfG
PeeJaY

Img-4641

danke, ich denke mit 225ern kann man leben 😉

Ich finde die 5-Doppelspeiche 18 Zoll auch toll und verstehe nicht, warum man die beim A5 nicht bestellen darf *grummel*

Deine Antwort