20" 7-Doppelspeichen Felgen: Original Audi oder Replicas?

19 Antworten
Audi S5 8T & 8F

Hallo A5/S5 Fans,

Hat sich jemand von euch schon mal die Frage gestellt, ob man die originalen Audi 20" 7-Doppelspeichen oder die Replicas kaufen soll?

Hier noch die Details:
Grösse: 9J x 20
ET: 29
Loch: 5 x 112
Teile Nr.: 8T0 601 025 L oder 8T0601025L

Gemäss einem Replica Händler sind die Felgen gleich. Anderer Hersteller, gleiches Material jedoch um einiges günstiger als die originalen.

Hab mich eben noch nicht entschieden, ob Original oder Replicas.

Danke für eure Tipps.

20-zoll-felgen
19 Antworten

die orginalen, oder ganz was anderes....

und warum eigentlich replika?
gibt es jetzt auf dem polenmarkt rolex-replika....
es sind billig imitate und nicht anders verhält es sich bei den felgen

Zitat:

Original geschrieben von godam

die orginalen, oder ganz was anderes....

und warum eigentlich replika?
gibt es jetzt auf dem polenmarkt rolex-replika....
es sind billig imitate und nicht anders verhält es sich bei den felgen

Und gerade weil die Felgen neben dem Bremsen das wichtigste Sicherheitsfeature ist, solltest du da ganz vorsichtig sein.

Dass ist das gleiche Spiel wie mit den Reifen. Da sollte definitiv nicht gespart werden!

ich habe noch keine replikas gesehen, welche die lackfarbe genauso treffen wie die originalen....

Bei den meisten Billigfelgen (auch) taugt der Lack nix. Die sehen nach ein, zwei Jahren schlimm aus.

Andreas

Ähnliche Themen

fakt ist aber auch, dass die audi-felgen auch irgendwo in auftrag gegeben werden und dann maßlos überteuert von audi an den endkunden
verkauft werden.

gleiches spiel mit den älteren porsche modellen. die cup felgen werden mit gold aufgewogen, sind aber "made in italy". und ich meine die original von porsche verkauften.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

fakt ist aber auch, dass die audi-felgen auch irgendwo in auftrag gegeben werden und dann maßlos überteuert von audi an den endkunden
verkauft werden.

gleiches spiel mit den älteren porsche modellen. die cup felgen werden mit gold aufgewogen, sind aber "made in italy". und ich meine die original von porsche verkauften.

Dann wird aber der Hersteller ganz sicher einen Vertrag mit Audi haben, dass er nicht parallel die gleichen Felgen verkauft. Ausserdem wird das Design von Audi erstellt.

Gruesse aus dem sonnigen Rio😎

zweifellos. 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

verkauft werden.

das würde ich so nicht unterschreiben, eine orginale audifelge ist in den meisten fällen immernoch günstiger als ein vergleichbares rad von einem namenhaften tuner bzw felgenhersteller.

da die qualitätsbeurteilung einer felge durch einen laien in meinen augen nicht möglich ist, halte ich es ebenfalls für schwierig zu entscheiden ob der preis angemessen ist oder nicht.

auch hier stimme ich bei der letzten aussage zu. das heißt  dass billig nicht schlecht sein muss und teuer nicht gut sein muss.

die wahrscheinlichkeit, dass die qualität gut ist steigt aber mit dem preis, vor allem wenn der hersteller einen namen hat von dessen ruf er lebt ;-)

Was meine 20" Original Audi Felgen betrift, so Lobe den Herrn ist die Qualität nicht. Bei allen 4 Felgen ist mit blosen Auge eine Abweichung im Rundlauf auf der Auswuchtmaschine zu sehen, eine so stark, das ich diese Reklamieren werde. Hier überträgt sich der Höhenschlag deutlich auf den Reifen, und ist bei Geschwindigkeiten um 120kmh zu spüren. Ausgewuchtet waren sie ab Werk auch sehr schlecht. Jedes Rad hatte nach ca 4000km 20-30g Abweichung.

Gruß
Andreas

sehe ich anders...aber ist bestimmt ermessenssache. ich hatte bei fremdfabrikaten IMMER was nörgeln. akt. bei original Audi Felgen bin ich vollstens zufrieden 🙂

ja vieles wurde ja schon geschrieben....
richtig ist auch dass die Lackierung der orig Felgen immer anders ist als bei den Replicas...
und bei genauem Hinsehen auch meist der Stern der Felge...(Wölbung Mitteldeckel usw...
ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Originalen ..
im Gegensatz zu Replicas...gut das ist ein paar Jahre her aber grade bei einem Sport Auto wie dem A5 sollte man auch auf Sicherheit achten...
ob die immer bei den Replicas gegeben ist?
Ob nun desshalb der Preis gerechtfertigt ist lass ich mal dahingestellt..im Wiederverkauf später denke ich schlägt sich das schon positiv nieder...ausser man hat sie kaputtgefahren
Toni

Deine Antwort