5,5Jx15 mit 195/50 R15 passt es...
Hallo hab mir gestern gebrauchte Winterreifen gekauft die größe sind 195/50 R15 kann ich die an meiner Originlen OPEL Felgen Darauf montieren Felgen größe sind 5.5Jx15. Für ein sehr schneller Antowort würde ich mich freuen und Übrigens 195/50 R15 sind beim mir schon eingetragen!
MfG hayor85
27 Antworten
entweder bei opel oder wenns da nix gibt halt nur per einzelabnahme (sollte nicht mehr als 40€ kosten)
Zitat:
Original geschrieben von El-Akeem
Hallo!
Die originale Astra GSI Felge für die Modelle nach Facelift ist ne 5,5 x 15 er. Da drauf darf man offiziell auch 195/55 R15 fahren, steht so im Brief drin.
Ich brauche jedoch ne Bestätigung, dass man auch 195/50 R15 drauf fahren darf...
Viele Grüße
Achim
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Tüvabnahme so scheisse es auch klingen tut.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
och bei schwarzen stahlfelgen ist die optik nicht soo wichtig, sieht aber dennoch wirklich nicht schlimm aus. jedenfalls deutlich besser als schmale reifen auf viel zu breiten felgen, so dass die felgen so weit rausstehen (zb 205er auf 9-Zoll-Felgen o.ä.)
Ach die optik ist im Winter mir sowie so egal
Es geht mir halt nur darum das ich die Kraft auf die Strasse bekomme.
Mit 185/65/14 wie es original ist kann man es vergessen.
Die 195/50/15 auf der 7x15 Felge war schon eingetragen im Brief von daher gesehen warum eigntlich nicht das fahren wenn es erlaubt ist..d
me hat 5,5x15 mit 195/50 auch eintragen müssen...
dürfte ja nicht das problem sein, oder ?
Ähnliche Themen
versteh ich echt nicht... wenn man sich schon 195/50 draufzieht, warum dann auf eine 5,5J Felge?????
Das sieht doch s****** aus...
ist doch egal wie's aussieht. Hauptsache man hat das entsprechende fahrgefühl. und auf winter-stahlfelgen kommts doch eh nicht auf die optik an. wofür also nochmal extra geld für felgen ausgeben?
stimmt schon, jedem so wie er es will...
ich sprech da halt für mich und für mich kommts auch im Winter auf Optik an.
meine winterkombination ist von ebay... 50€
intra 6x14 mehrspeichenfelgen et49 mit 175/65er bereifung (gt radial... naja bei DEM preis 😉) fast nagelneu.
nur der zustand der felgen war katastrophal!
hab die felgen dann mit der flex und dem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine grob abgeschliffen und mit der spraydose neu gelackt. sieht wunderbar aus und war billig 😉
So! Leider nur Handycam, hab nix anderes 😉
Nabenkappen sind von meinen Sommerfelgen, wollte nicht extra neue kaufen, sind mir zu teuer für ein bischen Plastik!
Und bevor jemand fragt:
Ich fahre nicht mit zuwenig Luftdruck, da sind 2,7 bar drauf, es sieht nur auf dem Foto etwas "platt" aus! 😉
Also Ich habe Letztes Jahr O.Z. Superturismo Felgen gekauft größe 6Jx15 und habe gleich neue Sommerreifen drüber gezogen Größe 195/50 R15 Und habe die Felgen und Reifen eingetrage. So und habe habe unten im Keller noch mein Originale OPEL Felgen die von Facelift Größe 5,5Jx15. Hab ein Gebrauchtes Winterreifen Gefunden Größe 195/50 R15. Will im Sommer auch im Winter Gut aussehente Felgen haben daher hab ich mal bei meiner Reifenhändler gefragt ob die 195/50 reifen auf meiner Opel Felgen Passen er hat gemeint Sobald du es eingetragen hast gibt es kein Problem Also habe ich es bei ihm Montieren Lassen. Ich muss sagen es Sieht einfach TOLL aus.....
MfG hayro85
Also lt. ONS-Fahrzeugliste Gruppe G 1994
sehe ich nur bei Typ-Schlüssel ab 901 15 Zoll (bei 901, 92 kw 205/50-15),
also muss man bei Freigabe eintragen lassen,
und zu 195/50 gibts die Angabe der Betriebsbreite
von 211 / 214 / 216 / 219 mm
für 5,5 / 6 / 6,5 / 7 Zoll Felge.
6 Zoll dürfte Norm sein, der Rest möglich, chris hat die breiteste im Schein.