5,0 Liter
Neuer Rekord: ca. 735 km mit 36,8 Litern
Dabei war einmal Autobahn mit über 190km/h und ein Wutanfall wegen 10min Müllwagen + anschließend 5min geschlossener Bahnschranke 500m vor meiner Wohnung mit drin. Und eine kleine Kraftprobe auf der Landstraße mit ner C-Klasse, was ne ziemliche Blamage für diesen penetranten Drängler war. Hatte dann aber keine Lust mehr, als ich nach einem mißglückten, sehr beknackten, aber ungefährlichen Überholversuch seinerseits sah, dass er ein kleines Kind mit an Bord hatte.
Aber egal, zurück zum Thema:
Ich bin begeistert.
91 Antworten
Es ist mir trotz aller Messverfahren und Batterielebensdauer ein Rätsel warum man seinem nur einmal im Leben (nämlich bei der Geburt) mitgeliefertem Gehör sowas antun sollte.
Weißt du wie die Kommentare von älteren, schwerhörigen Menschen manchmal wirken, wenn sie mal wieder etwas nicht vollständig mitbekommen haben ?
Bei regelmäßigen 120 dB oder gar mal 140 dB auf deinen Ohren brauchst du dafür nicht bis ins hohe Alter warten. Da reichen auch 5 Jahre. Das tut deinem Selbstbewußtsein nicht gut, glaub's mir.
ac
@ackerkralle...
tja... gute Frage... warum tue ich mir das an...
Ich weiss es net genau... ich finde die Massagen und den Druck einfach nur endgeil...
Aber was ist schon gesund heutzutage...
Rauchen ist auch schädlich bis tödlich...
Ich weiß selber, was ich mir da antue... aber es ist wie eine Sucht... komme net davon los... will nochmehr!!!!
@Hankofer:
bei 150-160 dB biste nach kurzer Zeit bisschen tot... - Antiwitz...
Aber mal im Ernst...
mein Kollege hat mal einen Kontest gewonnen 3. Platz... gemessen nach den offiziellen dB-Drag-Regeln siehe www.termpro.de...
Seit ich letztes WE in Assen Den dB-Papst - Michael Müller getroffen habe bin ich noch mehr infiziert...
Astra Caravan mit über 160 dB... Einfach ENDGEIL!!!!
Mit 12x30 cm- Woofern von Sony drin...
Naja... soviele will ich gar net... aber ist schon schön der Sound im Auto...
Gerade, weil ich eine so kleine Maschine fahre und mich halt von der Masse distanzieren will!!!
Achja, 5,0l.
Hab Montag vollgetankt, bin 150km gefahren und hab dann heut nochmal vollgemacht. Mit viel drücken gingen 4,7l rein. Den Verbrauch darf sich jeder selbst ausrechnen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
Achja, 5,0l.
Hab Montag vollgetankt, bin 150km gefahren und hab dann heut nochmal vollgemacht. Mit viel drücken gingen 4,7l rein. Den Verbrauch darf sich jeder selbst ausrechnen.😁
Ein Verbrauch von 3 Litern? Weltrekord sag ich da nur 😉
Was verbraucht ihr denn so auf der AB? Ich hasse die BAB wie die Pest, wenn ich mit dem Corsa draufmuss. Bei mir gehen dann schnell 7-8 Liter durch die Leitung, wenn ich nur 120 fahre. Das witzige ist, im Stadtbetrieb und Landstraße zieht er sich nur 5 rein. Ok, muss gestehen, wenn nachts die Landstraße frei ist fahr ich nur 50 wenn ich Zeit habe ^^ (die anderen Fahrer aber nicht und trotzdem kommen wir immer auf 5-6 Liter)
Will garnicht wissen was der sich bei 150 so nimmt. Konnte da den schnitt nicht errechnen, weil ich da etwa 10 Liter erwarte.
Egal, heute habe ich gut ein kleines race bis in den Begrenzer mit nem Jeep gemacht, war sexy 😉 (er musste letzten Endes sich doch von mir überholen lassen, 200 meter weiter kam allerdings 100er Zone, war sinnlos, direkt nach dem Abbremsen hat er mich überholt und ist mit etwa 130 auf und davon ^^)
€: fahr den 1.2.
Hat jemand den 1.4 / 1.8 und kann sagen wie viel ihr so bei 120 / 140 verbraucht?
Ich fahre den 1.4 Twinport.
Auf der Landstraße braucht er 5,0-5,5 l, dabei bin ich gar nicht mal allzu zaghaft gefahren.
Auf der Autobahn bei ca. 120 km/h 6,0 l, bei ca. 150 km/h (nur auf den unbeschränkten Strecken, die etwa 2/3 ausmachen) und einigen Ausreißern bis zu 200 km/h knapp über 7 l.
Stadtverkehr habe ich mit dem Corsa nur am am Rande. Mit anderen Autos mit Verbrauchsanzeige komme ich aber auch in der Stadt nicht über den Mittel-Normverbrauch (Stadt/Überland) hinaus. Hier kann man am meisten über eine energiesparende Fahrweise steuern, ohne dabei überhaupt Zeit zu verlieren.
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, mit dem 1.2 - mit oder ohne Twinport - würde ich sicher nicht weniger brauchen. Und verglichen mit anderen Herstellern (z.B. VW) sind die kleinen Opel-Benzinmotoren erfreulich sparsam.
1,2er auf der Autobahn konstant 120 = 6l
1,2er auf der Autobahn, konstant 160, ab und zu Vollgas (wenn es bergab geht 195) = 7,2l
Zitat:
1,2er auf der Autobahn, konstant 160, ab und zu Vollgas (wenn es bergab geht 195) = 7,2l
Kann ich beim besten Willen ned bestätigen. Ich les mir grad den Thread durch und bin erstaunt über eure traumhaften Durchschnittswerte. Mein alter Corsa 1,2l genehmigte sich auf der Autobahn, durchgängig 160 oder mehr, locker um die 10l/100km. Wie kommt ihr da bitte mit 7l durch? Steigt ihr ab und zu mal aus und schiebt? 😁
Zitat:
Kann jemand bitte diese Angaben auch mal mit nem 1.0 Twinport machen? Natürlich nicht 160 bei der zweiten Angabe aber halt Vollgas...
am besten:
-60
-80
-100
-120
-Vollgas...
Vielen Dank im vorraus!!
Zitat:
das ist wirklich ein Traumhafter Verbrauch. Da bin ich schon noch um einiges entfernt. Gestern Sinsheimfahrt. 750km. Verbrauch 9,5l, Geschwindigkeit immer 10 km/h über die Beschränkung, bei freier Fahrt min 170 km/h aber oft auch über langere Zeit 212 km/h laut GPS im Begrenzer
@ Mr.Smiley
Nö, eigentlich nicht, das liegt nur daran, dass der Fahrer nicht so dick ist 😁
Nee, im Ernst. Fahr eigentlich wenn ich´s nicht eilig hab (hab ich momentan nie) eigentlich sehr vorausschauend. So bin ich schon auf der Bahn gewesen, 350km und hab kein einzigesmal gebremst, immer durchgehend 120, bei Baustellen oder Begrenzungen erstmal die Motorbremse ausgenutzt. Wenn er berab geht auch die Motorbremse nutzen. Aber am meisten sparst du halt wenn due nie stark beschleunigst und konstant unterwegs bist.
Außerdem spielen die Reifen eine Rolle. Mit meinen mörderischen 14Zoll 195er Alus (Fremdalus mit Seirenreifen) im Sommer brauch ich auf der Bahn, bei ziemlich gleicher Fahrweiße, ca 0,2l weniger als mit den Winterreifen (195er 14 Zoll Fulda auf Opelstahl). Außerdem hab ich zurzeit auch die Klima aus, was du bei 120 zeimlich stark merkst. Fahr mal 120 und mach die KLima an, da geht ein Ruck durch Autole.
Bin momentan irgendwie so auf dem Spartripp, dass ich versuch so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Gestern Sinsheimfahrt.
Aus welcher Richtung kommst du da???
Zitat:
Aus welcher Richtung kommst du da???
Richtung Niederbayern. Also von Sinsheim A6 Nürnberg dann Richtung Regensburg bis fast Passau runter.
Zitat:
Nö, eigentlich nicht, das liegt nur daran, dass der Fahrer nicht so dick ist 😁
Bin momentan irgendwie so auf dem Spartripp, dass ich versuch so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.
Naja am Gewicht kanns ned liegen, wieg gradmal 68 kg 😁
Bei mir hält sich der Spartripp zur Zeit in Grenzen. Hab nen neuen 1.8er Motor der eingefahren werden will und zur Zeit steht Vollgas aufm Programm 😉