ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 5,0 Liter

5,0 Liter

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:11

Neuer Rekord: ca. 735 km mit 36,8 Litern

Dabei war einmal Autobahn mit über 190km/h und ein Wutanfall wegen 10min Müllwagen + anschließend 5min geschlossener Bahnschranke 500m vor meiner Wohnung mit drin. Und eine kleine Kraftprobe auf der Landstraße mit ner C-Klasse, was ne ziemliche Blamage für diesen penetranten Drängler war. Hatte dann aber keine Lust mehr, als ich nach einem mißglückten, sehr beknackten, aber ungefährlichen Überholversuch seinerseits sah, dass er ein kleines Kind mit an Bord hatte.

Aber egal, zurück zum Thema:

Ich bin begeistert.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Uahh - gähn - und was ist jetzt neu daran ?

am 27. März 2005 um 9:33


Aha.........bin beindruckt. :o

am 27. März 2005 um 10:14

Gönnt ihm halt sein Erfolgserlebnis.

ICh könnt ja mal schreiben:

Ich brauch mitm Benziner auch nur 5L

am 27. März 2005 um 10:28

Hehe, schließe mich dem an :D, komm sogar drunter :D:D:D

Ich fahr auch den 1,0 liter nähmaschine habe es aber bis jetzt noch nie geschafft den auf 5 litern zu fahren wie macht ihr das?

am 27. März 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Midnick

Ich fahr auch den 1,0 liter nähmaschine habe es aber bis jetzt noch nie geschafft den auf 5 litern zu fahren wie macht ihr das?

wenig gas geben!!! Ich fahr sogar en 1,2er

Rechtizeitig den Fuss vom Gas nehmen, Schwung ausnützen, Motorbremse nützen, Motor bei langen Stopps ausstellen. Viel Druck auf den Reifen, wenig Gewicht im Wagen, alle Stromfresser aus, immer im verbrauchsmäßig richitgen gang fahren und vorallem nicht sooo rasen.

Diese normalen sachen mach ich ja auch schaffe es aber trotzdem nicht.Kann das was mit der laufleistung zu tun haben? 125000km?

Themenstarteram 27. März 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Uahh - gähn - und was ist jetzt neu daran ?

du kannst dich ja vor nen zug werfen oder nach shanghai auswandern - das wäre noch irrelevanter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Midnick

Ich fahr auch den 1,0 liter nähmaschine habe es aber bis jetzt noch nie geschafft den auf 5 litern zu fahren wie macht ihr das?

Einfach früh schalten. Ich fahr halt den Diesel. Könnte es evtl. auch am V-Power Diesel liegen? Bisheriger Rekord war nämlich 5,2 Liter in der Einfahrzeit. Probiere grade den Ultimate Aral Diesel, vom Geräuschniveau bisher genau gleich gut wie der Shell-Kraftstoff.

am 27. März 2005 um 16:00

Lohnen sich denn die Mehrkosten?

Das Zeug ist doch bis zu 4 Cent teurer oder?

Ich glaub kaum, daß sich das lohnt - aber wie man sieht, gibts genug Leute, die den Mineralölfirmen noch immer nicht genug Geld in den Rachen werfen. ;)

ab und zu ist ok aber immer wäre es mir zu teuer. Da mußt schon einen sehr geringern verbrauch haben das sich 4-10 cent pro Liter einsparren können.

jo di ho... 5.0 Liter ist echt jut... wow

naja o0k ich hab heute nen schnitt von 5.9 gehabt...

auch ganz ok halt viel stadt (kurzstrecke) und schnelle autobahn bis vollgas hoch....

also für diese fahrweise echt klasse

mein bester wert bisher war 5.3, halt die einfahrphase... bin gespannt wie der nächste tankstopp wird

... Will auch mal die 5 liter erreichen mal schaun obs klappt...

Das eintzig miese ist dei hinterlisteige tankanzeige, denn nach 100 - 150 Km bewegt sie sich fast gar nicht... und die vorfreude is umsonnst gewesen:-(

falls hier mal jemand 4.5 schaffen sollte bitte ich auch um ne bekantgabe...

Denn so nen verbauch mit 100 Ps wär mal nit schlecht.

aber vielleicht schjaff ich das ja noch auf ner langen autobahnfahrt....

MfG

Andy

Hallo zusammen,

gratuliere dir swgx die 5 liter marke ist ja fast schon unerreichbar :-)

hab ich auch ab und zu das beste war bei mir 4.95 Liter und das max war einmal 6.7 Liter

grüsse euch

Themenstarteram 28. März 2005 um 8:44

4.95? wow..

hab jetzt aral ultimate diesel getankt und versuche die 5 liter ohne vmax und ohne das abhängen irgendwelcher golfs noch zu unterbieten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen